Gemeinsames Binge-Hören (2) DIE DREI FRAGEZEICHEN - Start am 01.09.!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Smeralda schrieb:

      Zu fast allen Folgen wurde schon reichlich geschrieben, aber kurz die Einschätzung wie mir die Folge gefällt und was nicht.
      Das stimmt, bezogen auf sämtliche Klassiker, hier so nicht, da gibt es ein paar, zu denen wir uns schon ausführlich ausgetauscht haben, etliche andere haben nicht mal einen eigenen Thread. ;)
      DDF sind auf dem Board "früher" nicht Thema gewesen, man wollte ja zunächst ein Forum, in dem sich nur über Grusel- und Horrorhörspiele ausgetauscht werden sollte.

      Aber wie schon mehrfach geschrieben, es gibt hier keine Veranlassung, zu jedem Hörspiel eine regelrechte Rezi zu verfassen, das habe ich auch selbst nicht vor. :schreck: :nein: =)
      Jede/r so viel, wie er/ sie mag oder halt Zeit dazu hat.

      Werde allerdings im Laufe des Tages einen neuen Thread zum "Bingen" anlegen.
      Damit wir dort dann mit Folge 1 frisch starten können. :)

      Edit: Der ist nun: hier!
    • Es wäre wohl tatsächlich von Vorteil, wenn wir alle dieselbe Version als Grundlage unseres Binges nähmen und keine komplette Neuvertonung. Andererseits werden einige, wie ich, wohl nur die originale Klassikerversion hören, andere kennen vielleicht nur die mit den neuen Musikstücken bzw. haben nur diese verfügbar. Gewisse Abweichungen wird es also wohl geben.
      Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn wir bei aller Leidenschaft das Bingen als augenzwinkernd-unterhaltsame Veranstaltung nehmen würden. ^^
      Ich muss mir jetzt erst mal die Klassiker auf den Player ziehen. Die mit den neuen Musikstücken bei Spotify kann ich mir nämlich nicht anhören. =)
    • Hardenberg schrieb:

      Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn wir bei aller Leidenschaft das Bingen als augenzwinkernd-unterhaltsame Veranstaltung nehmen würden.
      Ich denke, das werden wir auch tun. ;)
      Ich habe zumindest selbst nicht vor, mir da, wo ich nur neue Versionen besitze, extra noch die alten zu besorgen, nur um jeweils die neue Musik zur Verfügung zu haben.
      Aber dass es hier nicht um Hörspielversionen von 2004 gehen sollte, das sagt eigentlich schon der Threadtitel. ;)
      Wie sollte es auch funktionieren, wenn einer die doppelt so lange, sehr ausführliche Version von vor 16 Jahren hört, der Rest die vom Ende der 70er. ^^
      Bei aller "Toleranz". ^^
      Ansonsten bin ich ebenfalls dafür, hier keine "Wissenschaft" draus zu machen, aber das Basishörspiel sollte schon das gleiche sein, egal ob alte oder neuere Auflage. :)
      Und haben bzw. streamen, tut die ja wohl jeder von denen, die mitmachen wollen.
    • Sag ich ja. :)

      Und wie...? @Agatha Du hast nicht von allen Klassikerfolgen die Originalversion? Das erstaunt mich jetzt. Oder habe ich da etwas missverstanden, als Du schriebst, Du würdest Dir nun nicht extra die alten Versionen besorgen?

      (PS: Und vielleicht sollten wir alles ab schulzis Frage in den anderen Binge-Thread verschieben?)
    • Gestern nach Ewigkeiten wieder den Super-Papagei gehört.

      Und was soll ich sagen mir sind erstmalig folgende Sachen aufgefallen :


      Peter fragt ja beim Hilferuf ob dass eine Mann oder eine Frau wäre? Finde man hört eindeutig eine Männerstimme ?( :zustimm:

      Dass mit Blacky habe ja schon andere geschrieben dass man ihn schon in der Zentrale hört obwohl er noch gar nicht da ist.

      Ausserdem ist mir nie vorher aufgefallen dass Carlos die Autonummern verdreht (31 statt 13)

      Der Fauxpas dass Justus sagt dass seine Mutter am Telefon war obwohl es natürlich Tante Mathilda war.

      Andreas Fröhlich wirklich wenig Texte hatte

      Der falsche Mr Fentres Recherchen und Archiv nicht vorliest auf der Karte.

      Der Erzähler sagt dass sie den Rolls Royce von einem ehrmaligen Klienten also August August gestellt bekommen habe der da aber noch gar da war.


      Den Namen von Mr. Claudius können Sie bei der Telefonlawine noch gar nicht wissen.

      Bob erkannt seine Stimme bei Ramos obwohl er ihn noch gar nicht kennt.

      Insgesamt eine klasse Rätselfolge wo die Papageien anderen Romanhelden zitieren und eine klasse sprecherleistung doch die Bank weg vor allem Gerlach Fiedler.

      Der Phantomsee folgt.. :D
    • @schulzi Wir haben doch extra einen neuen Thread, in dem unsere Eindrücke vom Binge-Hören eingetragen werden können, das hier war doch nur der allgemeine, in dem wir sozusagen für die Idee "geworben" und Mithörer gesammelt haben.
      Es wäre also besser, wenn Du Deine Postings in Zukunft auch hier machen würdest, wie alle anderen. :)
    • Smeralda schrieb:

      Ja, kommt dort in den Thread Schulzi. Dort ist es gemütlich und wir haben Kekse & fließendes Wasser. :winke:

      Wie, Du hast fließend Wasser? Also bei mir rieselt nur Kalk aus der Leitung, und ich habe den Verdacht, die Kekse sind aus Styropor... :pinch:

      Aber Hauptsache, nette Gesellschaft. :)
    • Smeralda schrieb:

      Pssst, das Motto lautet: Erstmal die Leute anlocken und dann im Thread dort binden.
      Ganz genau. :biggrin:
      Wer erst mal dort ist, der merkt im Zweifelsfall gar nicht, dass die Kekse uralt sind (das ist die Packung, die nicht mal mehr :BB: fressen wollte :pfeifen: ).
      Außerdem passen die perfekt zur "Ende-70er-Retro-Stimmung". :hrhr:
      Und wo wir schonmal dabei sind: Ich habe da noch ein "Raider" hinter dem Sofa gefunden. ^^

      @Hardenberg bezüglich Deiner Frage weiter oben: Nein, ich habe nicht alle Klassiker-Folgen in der Urversion mit der alten Musik, würde schätzen, vielleicht die Hälfte.
      Ich bin nie ein solcher Hardcore-Fan davon gewesen, dass ich das gebraucht hätte.
      Aus meiner Jugendzeit existierten noch die vier oder fünf MCs, die ich damals von DDF überhaupt nur hatte, dazu habe ich mir, als ich Anfang der 2000er wieder ins Hören eingestiegen bin, peu à peu alle anderen gekauft, ohne damals zunächst überhaupt zu wissen, dass es diesen unseligen Rechtsstreit bzw. den Austausch der Melodien gab. :zwinker:
      Mir war halt vor allem wichtig, die Hörspiele zur Verfügung zu haben, der Rest absolut zweitrangig.
      Da später, als ich alle "Zusammenhänge" kannte, nochmal Geld "reinzupulvern", nur um von jedem Klassiker eine Version mit der alten Musik zu ergattern, habe ich nie eingesehen.
      Stattdessen habe ich mir lieber andere Hörspiele gekauft.
    • Das ist ja witzig, @Agatha, ich hätte Dich tatsächlich für einen solchen Hardcore-Fan gehalten, jetzt natürlich nicht im betonköpfigen Sinne, sondern eher als engagierte Liebhaberin der alten Bohn-Perlen.
      Aber ich hatte vergessen, dass Du ursprünglich ja eh eher von den Büchern zur Serie kamst.

      Ich selbst habe die neuen Versionen nur selten gehört. Ich hatte halt alle originalen Folgen und kam nie in die Verlegenheit, in die neuen zu hören. Irgendwann war dann mal die Zauberspiegel-MC kaputt, und ich habe mir die CD nachgekauft. Aber das passte für mich gar nicht. Auch die Neon-Grusel in der neuen Abmischung fand ich fürchterlich, vor allem mit den zusätzlichen Soundeffekten, die es da teilweise gab, etwa bei der Todes-Ratte die Zischgeräusche.

      Ich fand aber auch die Musik bei den späteren DDF-Folgen fast durchweg belanglos und nichtssagend, insofern glaube ich nicht, dass es ausschließlich Nostalgie ist, aber dadurch, dass mir die Folgen in der ersten Fassung aus meiner Kindheit so präsent sind, spielt das natürlich auch eine Rolle, klar. :)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher