Gemeinsames Binge-Hören (2) DIE DREI FRAGEZEICHEN - Start am 01.09.!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Sollte sich durch zwei Folgen/ Woche doch ein Stressfaktor für einige einstellen, müsste man eben wieder auf nur eine "zurückschrauben".
      Aber es ist genau, wie @hsp3 schreibt: Schafft man es mal nicht, eine Folge in der entsprechenden Zeit zu hören, dann kennt man die Klassiker doch in den meisten Fällen schon so gut, dass man trotzdem "mitreden" kann.
    • Bisher scheint sich noch niemand gestresst zu fühlen von der Vorstellung, zwei DDF-Klassiker pro Woche zu hören.

      Wo enden denn für Euch die Klassiker?
      Für mich läge das Hauptinteresse höchstens bei um die Folge 40.

      Danahc könnte man ja noch punktuelles Hören machen. Aber alle muss ich da nun wirklich nicht hören. Und will es auch gar nicht. :zwinker:
    • Hardenberg schrieb:

      Für mich läge das Hauptinteresse höchstens bei um die Folge 40.
      Ja, da würde ich auch die Grenze setzen, wobei es die Frage wäre, ob wir Folge 29 mit der Originalmusik dazurechnen wollen oder nicht.
      Denn das is ja kein Hörspiel. :)
      Aber erst mal müssen wir dort ankommen, von daher... :schulter:
      Ich denke mal, wenn wir 39 oder 40 Folgen DDF durch haben, wird das den meisten Bingern erst mal genug sein, so dass sich die Frage nach weiteren, späteren nicht mehr unbedingt stellt.
      Aber schauen wir mal, wie groß unsere Lust dann noch ist. :zustimm:
      Für mich wäre wohl beides okay, punktuell weiterhören oder mit den "Klassikern" Schluss machen.
    • BjoernErik schrieb:

      An sich gehen die Klassiker ja bis Folge 46, da ab 47 die Crimebuster beginnen.
      Ja, das stimmt, aber es werden halt oft auch nur die ersten 40 Folgen als die "Klassiker" bezeichnet, weil das die waren, die zunächst mit der alten Bohn-Musik rauskamen.
      Mir wäre es aber genauso recht, wenn wir alles bis zu den "Crimebustern" nehmen :zustimm: , wobei ich aber z.B. den vom FYF-Buch auf Hörspiel umgeschriebenen "Weinenden Sarg" nicht sehr gelungen finde. Aber das is ja bloß Geschmackssache. :)
    • Ist das so, @BjoernErik? Dann würde ich Dir als DDF-Freund eine Beschäftigung mit den Originalversionen aber wirklich ganz besonders ans Herz legen. Für mich sind gerade die DDF-Klassiker MIT der Bohn-Musik wirklich unübertroffen, natürlich nicht nur, aber eben auch wegen der Musik.

      Die neuen Versionen der Klassiker kann ich mir nicht anhören. Und das nicht, weil ich mich an die alte Musik nur gewöhnt habe, sondern weil die neueingesetzten Stücke so viel weniger auf dem Punkt und atmosphärefördernd sind. Jedenfalls für meinen Geschmack.
    • Ja, ich hab das schon länger mal vor, mir die alten Kassetten zu besorgen. Aber es ist nun mal doch einfacher, den Stream einzuschalten oder die CD einzulegen.
      Bei TKKG habe ich einige Klassiker mit Bohn-Musik auf Kassette, vor allem weil es die ja bis vor kurzem gar nicht im Stream gab.

      Ich will das mit der Bohn-Musik gar nicht als reine Nostalgie verklären, was ich davon kenne, ob durch TKKG oder von bei YouTube eingestellten Musiken, mag ich auch sehr.
      Mir ging es bei den drei ??? bisher hauptsächlich um die Geschichten und die Sprecher, die (neue) Musik ist da hauptsächlich ein Lückenfüller gewesen, der mich nicht stört, aber auch in Erinnerung bleibt.

      Aber ja, ich werde mal nach den Kassetten Ausschau halten.
    • Geht's denn jetzt eigentlich am 1. September los?

      Gibt es wieder eine Liste wie damals bei @Cherusker, wo festgehalten ist, wann welches Hörspiel dran ist?

      Und bleibt es nun bei zwei Hörspielen pro Woche?
      (Hätte dagegen jemand Einwände?)
    • Hardenberg schrieb:

      Geht's denn jetzt eigentlich am 1. September los?
      Von mir aus gern. ;)
      Und von 2 Hörspielen gehe ich auch erst mal aus, da niemand auf die Frage hin etwas Gegenteiliges geschrieben hat.
      Eine Liste möchte zumindest ich nicht anlegen, ich denke, wir nennen ja die beiden Hörspiele vorher, die in der jeweiligen Woche "dran" sind.
      Da ich eigentlich erwarte, dass die Teilnehmer nach dem Hören auch ein bisschen Feedback geben und dazu in den Thread kommen, dürfte eigentlich keiner den Überblick verlieren.

      Damit wir das Ganze nicht doch vorher noch aus den Augen verlieren ;) , @-e ich hier mal alle, die daran interessiert waren, mitzuhören.

      @BjoernErik
      @gruenspatz
      @Hardenberg
      @hsp3
      @Libxira
      @MonsterAsyl
      @sim_lein
      @Smeralda

      Sollte jemandem mal was dazwischenkommen und er/ sie die zwei Folgen/ Woche nicht schaffen, dann kann er sich deswegen ja melden.

      Oder sollen wir zum Start einen neuen Thread anlegen?
      Können wir gern. :)
    • Töfte. Ich bin auch mit am Start und freue mich dann vor allem schon mal auf Woche 2 und den Karpatenhund - der funktioniert bei mir auch völlig ohne nostalgische Verklärung. =)

      Von mir aus auch gern ein eigenständiger Thread fürs Bingen.
    • schulzi schrieb:

      Um was geht es hier ausser um die drei ??? ? :gruebel: :schulter:
      Wir wollen alle Klassiker Folgen der ??? hören (jeder für sich, nicht gemeinsam) und danach schreibt jeder kurz seine Gedanken zu der Folge.
      "Binge" steht für "in einem Rutsch" (oder so ähnlich) und hat sich durch durch die Streaming-Dienste entwickelt.
      Früher gab es bei Serien z.B. eine Folge pro Woche. Dank Streaming stehen viele Serien gleich komplett zur Verfügung und können in einem Rutsch und ohne Pausen geschaut werden.
      Wir belassen es aber bei 2 Folgen pro Woche ;)
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Oh, da wünsche ich euch starke Nerven für die Problembewätigung!
      Das kann sehr belastend sein!

      Viel schreiben werde ich auch nicht.
      Zu fast allen Folgen wurde schon reichlich geschrieben, aber kurz die Einschätzung wie mir die Folge gefällt und was nicht.
      Vielleicht Ungereimtheiten noch und Besonderheiten etc., aber keinen Roman.
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten