Gemeinsames Binge-Hören (2) DIE DREI FRAGEZEICHEN - Start am 01.09.!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • So, *rauskram*.
      Was würdet Ihr von einem Start der Aktion am 1.September halten?
      Ich frage mal vordringlich alle, die gesagt hatten, sie wären mit von der Partie. :)

      @BjoernErik
      @gruenspatz
      @Hardenberg
      @Libxira
      @MonsterAsyl
      @sim_lein
      @Smeralda

      Wie sähe es aus?
      Mit dabei - oder mittlerweile nicht mehr?
      Oder lieber erst später anfangen? :)

      Und wie auch immer wir jetzt entscheiden, es ist natürlich! auch jede/r andere eingeladen, mitzumachen!! :sera:
      Je mehr, desto besser!
      Wir müssten ja nicht mehr als eine Folge/ Woche hören, wenn Euch eine höhere "Schlagzahl" zuviel wäre.
      Die "Klassiker" zeichnen sich ja eh nicht gerade durch ihre Länge aus. ;)
    • Wenn das jetzt im September startet, kollidierte das aber ja mit der Foster-Anfrage. Da war ja auch September angedacht, weil Syl ja bis dahin im Urlaub ist. Und zwei Binges parallel sind ja wenig sinnig. Und bei einem Hörspiel pro Woche bei mindestens 30 bis 40 Folgen insgesamt ist man dann auf lange Strecke ausgelastet.

      Ich finde auch eine Klassikerfolge pro Woche sehr wenig. Denn eine geht ja gerade mal um die dreißig, vierzig Minuten, und die meisten können sie ja im Schlaf mitsprechen. =)

      Aber macht mal. :)
      Ich weiß nur noch nicht, ob ich zum jetzigen Zeitpunkt mit von der Partie wäre. Mal schauen.

      Und Foster knicke ich dann jetzt erst mal. Zwei Binge-Aufrufe parallel sind ja Quatsch.
    • MonsterAsyl schrieb:

      symphonia schrieb:

      Je nachdem wies vom Termin her passt, würde ich auch gerne mitmachen.
      Einen "Termin" in dem Sinne gibt es nicht. Sollten wir am 01.09. starten, hat jeder Teilnehmer eine Woche Zeit, die Folge zu hören und etwas dazu zu schreiben. Würde uns freuen, wenn Du mit dabei bist. :]
      Ups, das hatte ich falsch verstanden, aber umso besser. Dann bin ich auf jeden Fall dabei und freue mich schon. :freu2:
    • Ich wäre auch dabei.
      Ich würde es allerdings gerade auch interessant finden, die späteren Folgen nochmals zu hören, die ich nicht so gut kenne. Nicht nur die Klassiker.
      Nur bis wir in diesem Tempo dort ankommen, würde es ja noch sehr lange dauern. Vielleicht doch zwei Folgen pro Woche?

      Edit: Wir können auch erst mal die Klassiker hören, dann evtl. eine Pause einlegen. Und hinterher schlägt jeder mit Interesse ein paar Folgen aus dem Rest der Serie für eine zweite Runde vor. Diese Liste könnte man dann auch chronologisch durchhören. Denn klar, alle Folgen wäre zu viel und unrealistisch. Selbst bei zwei Folgen pro Woche wäre man über 2 Jahre beschäftigt. Und dieses Tempo müsste man erstmal durchhalten.
    • Ich bin weiterhin dabei.

      Nur zum Verständnis: ich höre mir Folge 1 irgendwann in der Woche alleine an und gebe dann meinen Senf zu der Folge ab? :D oder hören wir die Folge zusammen?

      Das bedeutet also: 40 Folgen in 40 Wochen, also läuft das Binge ca. 9 Monate.

      Oder von ich vollkommen aufm Holzweg?

      @Hardenberg Ich könnte auch in der Woche noch eine Foster Folge zusätzlich hören :zwinker:
      :moin2:

      Immer lächeln und winken
    • Libxira schrieb:

      @Hardenberg Ich könnte auch in der Woche noch eine Foster Folge zusätzlich hören
      Ich auch :]
      Wobei ich aber nur für die ersten 5 Folgen fest zusage.
      Ich kenne die Serie nicht, kaufe mir also die Folgen und wenn die ersten 5 Folgen mich nicht reinsaugen in die Foster, dann steige ich aus wahrscheinlich.
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Ich werde sicherlich auch hier und da mal was beisteuern, aber vermutlich aus zeitgründen nicht alle Folgen begleiten können. Aber da ich die ja ohnehin alle kenne, ist das jetzt auch nicht so dramatisch.

      @Hardenberg: also bei dem Tempo schafft man nebenbei doch auch noch Foster mit abzudecken. Das wäre in der Tat auch eine Serie, die mich reizen würde, zumal ich sie noch nicht kenne.
      Ich befürchte nur auch hier, dass ich am Ende eher mein eigenes Tempo haben werde beim Hören, was mal schneller und mal langsamer sein kann. So dass das mit der ursprünglichen Idee auch ein wenig sehr kollidiert.
    • Hardenberg schrieb:

      Ich weiß nur noch nicht, ob ich zum jetzigen Zeitpunkt mit von der Partie wäre. Mal schauen.
      Und Foster knicke ich dann jetzt erst mal. Zwei Binge-Aufrufe parallel sind ja Quatsch.
      Oh Mann, sorry, dass ich das mit dem Foster-Hören im September nicht mehr auf dem Schirm hatte und einfach wollte, dass eins der "Binges" startet, damit die nicht wieder im Sande verlaufen.
      Aber dann kann man mir das auch einfach sagen, denn ich bin hier nicht die "Bestimmerin" :zwinker: , und dann canceln wir das DDF-Hören erst mal noch.
      Es wurden halt beide unmittelbar hintereinander angesprochen vor ein paar Tagen.
      Wenn sich genügend Leute für Foster finden und Ihr gerne im September anfangt, dann lassen wir die Fragezeichen eben einfach noch sein und machen die im Oktober oder November! Kein Problem!
      Dafür gleich was anderes "knicken" ist doch Quatsch, ich will nicht, dass hier jemand übergangen wird und womöglich noch beleidigt ist. :S
      Also ziehe ich meinen Vorschlag zurück!
    • Äh, klang ich beleidigt? :schulter:

      Nö, war ich gar nicht. =) Nur etwas... sagen wir: erstaunt, weil die Idee zum DDF-Binge ja erst im Zuge der Foster-Idee überhaupt wieder aufkam. Da hätte ich einen kurzen Austausch halt ganz nett gefunden. Aber man kann ja nicht alles auf dem Schirm haben. Wer wüsste das besser als ich? :green:

      Ich war eigentlich vorhin nur etwas in Eile und habe deshalb vielleicht ein wenig lax formuliert.

      Für mich machen zwei parallele Binges allerdings tatsächlich wenig Sinn. Aber davon hängt mein Seelenheil nicht ab, zumal ich im Moment wieder einiges um die Ohren habe. (Und nur darauf bezog sich übrigens mein: Ich weiß noch nicht, ob ich jetzt schon dabei bin. Das sollte kein beleidigtes Verweigern sein. Mein Sohn ist die ganze Woche wegen Schniefnase und minimalem Husten zu Hause, weil die Schule ihn erst 100% symptomfrei wieder zulässt, obwohl der Kinderarzt sagt, es ist definitiv kein Covid-19, und deshalb auch nicht testen wollte. Jetzt darf ich hier nach einer Woche regulärer Schule wieder Homeschooling machen und alle restliche Arbeit bleibt quasi liegen bzw. muss in extremem Stress erledigt werden... :sterne: )

      Ich dachte eigentlich, mein...

      Hardenberg schrieb:

      Aber macht mal. :)

      ...wäre unmissverständlich, aber ich sage es gern noch einmal ganz klar:

      Macht ruhig. :]
      Foster knicke ich dann aber jetzt erst mal, aber völlig unbeleidigt, und versuche vielleicht später einen Aufruf. Wenn der DDF-Binge allerdings jetzt ein halbes Jahr dauert, ist es eher unwahrscheinlich, dass ich ihn starte, denn mich reizte ja gerade die Nähe zum eben erst erschienen Finale. Kann aber dann ja auch jemand anderes machen.

      Und was die DDF-Klassiker angeht, würde ich meine Beteiligung tatsächlich im Moment eher freier halten wie einige andere hier auch, aus genannten Gründen, weil ich es schlicht nicht sagen kann, wie oft ich dazu kommen werde.

      (Das Problem hätte aber u.U. auch bei Foster bestanden, nur gibt es da weniger Folgen und ich hätte zwei pro Woche im Binge vorgeschlagen.)

      Wer etwas von Kindern versteht, weiß, dass jede simple Erkältung nicht selten mit wochenlangem Schniefnäschen und leichtem Husten einhergeht - und man die Kinder praktisch ganz von der Schule nehmen kann, wenn man absolute Symptomfreiheit gewährleisten will. Die Politik soll endlich ihre Hausaufgaben machen und die Testkapazitäten erhöhen, damit man umgehend die Spreu vom Weizen trennen kann, sonst herrscht in diesem Land in spätestens zwei Monaten das totale Chaos. Sorry, ich schweife ab. *grmpf*

      Also macht man. Kein Grund, beleidigt zu sein wegen eines nichtvorhandenen Beleidigtseins. @Agatha :drueck:

      Mich stresst gerade etwas völlig anderes. =)

      Ich hoffe, jetzt ist es klarer rübergekommen. :)
    • Hardenberg schrieb:

      Mich stresst gerade etwas völlig anderes. =)
      Das verstehe ich vollkommen!
      Binge-Hören ist wirklich "Peanuts" gegenüber den Problemen, die uns die Coronakrise derzeit bereitet!
      Mal ganz abgesehen davon, dass man nicht jedem Kind, das dreimal niest, aber nicht in einem Risikogebiet gewesen ist, die Schule verbieten kann, sonst sind die Klassenräume bald wieder halb leer und die Eltern am Ende ihrer Kräfte. :pfeifen:
      Das stärkere Aufkommen von "simplen" Erkältungen ist ja in ein paar Monaten - mit beginnendem Herbst - eh vorprogrammiert...
      Wenn wir da jedesmal :panic: ...
      So lässt sich das nicht anpacken!
      Aber ich schweife auch ab.

      Okay, da nun die beiderseitigen Missverständnisse ausgeräumt sind (wie gesagt, ich wollte wirklich keinesfalls das "Foster"-Hören irgendwie kippen oder verschieben, warum auch!) schauen wir mal, wie es Anfang September nun tatsächlich aussieht, sowohl bei denen, die "Foster" hören möchten als auch bei denen, die für DDF wären - entscheiden wir es vielleicht besser erst dann.

      Gute Besserung jedenfalls für Deinen Junior! :daumendrueck:
    • Danke Dir.

      Aber macht mal ruhig jetzt erst mal DDF. Da war ja die Resonanz jetzt auch spontan größer. Ich schaue auch, dass ich mitmache, sofern es passt. Hab ja selbst Lust drauf. Und es ist ja jetzt auch nicht so, dass ich für Foster regelrecht brennen würde. =)
      Von mir aus aber gern auch zwei Klassiker pro Woche. Das Hören ist ob der Kürze ja nicht das Problem, sondern eher das Drüber-Schreiben. :zwinker:
    • Hardenberg schrieb:

      Von mir aus aber gern auch zwei Klassiker pro Woche.
      Ja, fände ich persönlich auch besser, einfach weil die Folgen alle recht kurz sind und man sie schon so gut kennt!
      Es muss ja keiner Romane schreiben, denn in vielen Fällen haben wir uns zu den einzelnen Folgen schon mal in deren Threads geäußert.
      Ich finds einfach schön, wenn wir uns zu mehreren nochmal darüber unterhalten und jeder seine Eindrücke, vielleicht auch die zum ersten Hören, sofern er sich noch daran erinnert :zwinker: , kurz abgibt. ohne den Zwang, da regelrechte Rezensionen zu verfassen. :)
      Eine Folge ist natürlich auch okay, wenn das die Mehrheit möchte. :) Ich hatte extra niedrig angesetzt, hätte aber fast schon erwartet, dass die meisten auf 2 pro Woche umschwenken.
    • Naja, bei Foster hätte ich schon den Anspruch gehabt, ein bisschen was darüber zu schreiben, aber Du hast recht: Die drei ??? sind im Grunde auserzählt. =) Da reichen launige Kommentare und spontane Eingebungen.

      Gute Idee übrigens. @hsp3 Das behalte ich mal im Hinterkopf.

      Wie sieht es denn bei den Interessierten aus: Wären auch zwei Klassikerfolgen pro Woche für Euch interessant? Oder artet es dann für Euch in Stress aus? :zwinker: