Die drei Fragezeichen - 010 - und die flüsternde Mumie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Die drei Fragezeichen - 010 - und die flüsternde Mumie

      Die drei Fragezeichen 010.jpg

      Inhalt:
      Alfred Hitchcock und seine Freunde, die drei jungen Detektive Justus, Peter und Bob, sind davon überzeugt: Eine tausendjährige Mumie kann nicht flüstern. Aber die Mumie, die im Besitz des berühmten Ägyptologen Professor Yarborough ist, flüstert dennoch, und zwar in einem altägyptischen Dialekt, den niemand verstehen kann. Die drei ??? sind entschlossen, das Geheimnis zu lösen, auch wenn der Fluch der Mumie sie treffen sollte. Ein großer und ein kleiner Libyer, eine abessinische Katze zuviel und Diebe aus Beruf und Leidenschaft legen ihnen dabei allerhand Schwierigkeiten in den Weg. Ob dieser Fall nicht doch zu kompliziert für die drei ??? ist?

      Sprecher:
      Erzähler & Alfred Hitchcock....................Peter Pasetti
      Justus Jonas......................................Oliver Rohrbeck
      Peter Shaw........................................Jens Wawrczeck
      Bob Andrews....................................Andreas Fröhlich
      Tante Mathilda Jonas..........................Karin Lieneweg
      Hamid..............................................Alexander Körting
      Patrick..............................................Wolfgang Kubach
      Wilkins..............................................Ulrich Matschoss
      Professor Freeman...Joachim Wolff [Klaus Stieringer]
      Uhrenmacher..................................Gernot Endemann
      Achmed.......................Ali Branowitch [Joachim Wolff]
      Harry....................................................Peter Buchholz
      Joe....................................................Reiner Brönneke
      Professor Yarborough......................Karl Walter Diess

      Erscheinungstermin:
      01.03.1980

      Bestellbar bei
      Amazon.de
      Pop.de
    • "Die flüsternde Mumie" war eine meiner ersten DDF-MCs. Habe diese Erstauflage bis heute, da sie, im Unterschied zu einigen der anderen, nicht ihren Geist aufgegeben hat. :thumbup:
      Ich mochte die Geschichte damals, und ich mag sie bis heute.
      Natürlich würde das mit dem Richt-Megaphon so nicht funktionieren, das wurde im Laufe der Jahre oft genug gesagt.
      Aber das "Ägypten-Flair" durchweht hier trotzdem perfekt die gesamte Folge.
      Just, der sich als Prof Yarborough zurechtmachen lässt, um die Mumie zu "täuschen", ein abergläubischer Diener, eine angeblich wiedergeborene Katze, "Hamid aus dem Hause Hamid" :zwinker: - ja, schöne, unterhaltsame, stellenweise auch unheimliche Geschichte!
      Und dass da auch mal zwischendurch in den Sarkophag geklettert werden muss, um sich drin zu verstecken, irgendwie hat man das doch sogar erwartet. ^^
    • Eins meiner ersten Bücher, und damit hatte dann auch das Hörspiel schon einen Stein im Brett. Obwohl ich immer wieder finde, der Professor liest ziemlich eintönig seine Texte. Trotzdem starke Geschichte. :]
      Eins und eins ist zwei -- von London bis Shanghai!