Interview mit Simeon Hrissomallis über LARRY BRENT und Jan Tenner!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Interview mit Simeon Hrissomallis über LARRY BRENT und Jan Tenner!

      Zauberspiegel-online.de

      Die für mich interessantesten Infos zu Larry Brent:

      "Also bis Folge 50 sind die Skripte geschrieben und werden zurzeit noch lektoriert. Ein Teil wurde auch schon aufgenommen. Es werden diesmal auch einige Remakes dabei sein, wie
      Die Angst erwacht im Todeschloss,
      Atomgespenster,
      Die Schlangenköpfe des Dr. Gorgo,
      etc. Dr. Satanas taucht auch wieder auf. Eine wilde Mischung eben. Im Januar erscheint Folge 35 (Anmerkung von mir: hat sich auf den 28.02.2020 verschoben, bzw. Abbonenten und Vorbesteller haben sie schon) und im März Folge 36.
      Ab Juni geht es dann weiter mit Folge 37, Shizophrenia-Nächte des Wahnsinns."

      "Mit [i]Bonnards Haus haben wir ja die Nummer 1 als Vinyl veröffentlicht...und mit der Angst erwacht im Todeschloss können wir nächstes Jahr gerne weitermachen. Kann auch sein, dass es dann von Angst erwacht im Todesschloss eine "Directors Cut" auf Vinyl gibt."[/i]

      "...ein Ende der Fahnenstange ist dann erreicht, wenn die Fans die Serie nicht mehr unterstützen, also nicht mehr kaufen. Das sehe ich noch nicht. Wir haben aktuell Stoff bis 2023/24"

      "Bei mir ist der Download überhaupt nicht so stark, dass mag bei anderen Kollegen zutreffen aber bei Larry Brent sind die CDs gefragter.
      Also ich würde keine Serie OHNE CD-Ausgabe produzieren. Solange ich produziere wird es auch CD-Ausgaben geben, auf Download allein verlasse ich mich nicht. CDs wird es sicher noch die nächsten 10 Jahre geben."

      Lest aber auch gerne das ganze Interview, da gibt es interessante Infos zu Jan Tenner und Markus Auge und mehr.
    • Damit wissen wir, dass die nächste Folge 36 "Das Schloss der teuflischen Deborah" wohl im März erscheint und dass es sich bei Folge 37 um "Schizophrenia - Nächte des Wahnsinns" (Larry Brent Roman 45) handelt und diese im Juni 2020 erscheint.

      Dass mit "Die Angst erwacht im Todesschloss" nach dem großen Erfolg von "Das Grauen schleicht durch Bonnards Haus" auch der zweite Larry Brent Roman noch einmal vertont wird (den gab es 1983 als Kassette Nr. 03 von Europa, dann 2007 als Hörbuch von Europa und 2015 schließlich als "Inszenierte Lesung" von Winterzeit), ist wohl keine große Überraschung, genau so wie dass er neben einer CD-Ausgabe auch wieder auf Vinyl kommen wird.

      Dass "Atomgespenster" (Larry Brent Roman 106) aber noch einmal vertont wird (erschien 1985 bereits als Nr. 12 der Europa Serie), überrascht mich schon, noch mehr allerdings, dass auch "Die Schlangenköpfe des Dr. Gorgo" (Larry Brent Roman 16) wieder vertont wird, landete die vorherige Vertonung von Europa (als Kassette Nr. 09) doch auf dem Index (und wurde 2004 im Rahmen der "Rückkehr der Klassiker" nur stark geschnitten wieder veröffentlicht).

      Die nächsten beiden Dr. Satanas Folgen "Die Werwölfe des Dr. Satanas" (Larry Brent Roman 108) und
      "Die Gehirne des Dr. Satanas" (Larry Brent Roman 111) wurden ja bereits 2018 zur Vertonung angekündigt, zusammen mit einigen anderen Romanen:
      -"Sanatorium der Toten" (Larry Brent Roman 11)
      -"Zombies auf der Reeperbahn" (Larry Brent Roman 140)
      -"Bis zum letzten Schrei" (Larry Brent Roman 60)
      -"Bis die Ratten dich zerfetzen" (Larry Brent Roman 38)
      -"Monster im Prater" (Larry Brent Roman 112)

      Da kommt einiges auf uns zu, wenn man wieder mit 8 Folgen pro Jahr rechnet (2019er Ausstoß).
    • Sehr Aufschlußreich !!!

      Auf Folge 37 "Shizophrenia-Nächte des Wahnsinns" freue ich mich schon besonders !!! :sabber:


      ... aber "Die Schlangenköpfe des Dr. Gorgo" ? :arg4: ? :schulter: ? Ich kenne zwar nur die 1. Europa-Version
      aber die war m.M. nach nicht gerade der Hit und mit Nr. 19: "Killervirus aus der Hölle" sogar die
      beiden schlechtesten vonüberhaupt.


      "Die Angst erwacht im Todesschloss" ist zwar klasse, gibt es aber schon 3x.

      Dann doch lieber "Marotsch, der Vampir-Killer" ! :dracula:



      Marco schrieb:

      Also ich würde keine Serie OHNE CD-Ausgabe produzieren. Solange ich produziere wird es auch CD-Ausgaben geben, auf Download allein verlasse ich mich nicht. CDs wird es sicher noch die nächsten 10 Jahre geben."

      :wegweiser: SUPER !!! :wegweiser2: :tanz:
      :piratenflagge:

      Wenn nicht wann, dann jetzt !!! :augenbraue:
    • Endlich mal jemand, der die Zukunft der CD nicht so negativ sieht.
      Gebe Simeon recht und hoffe auch, dass uns die runde Silberscheibe noch
      lange erhalten bleibt.
      Wie heißt es so schön: "Totgesagte leben länger"
    • Es freut mich zu lesen, dass man so einen großen Erfolg mit der LARRY-BRENT-Vinylausgabe hatte und man da jetzt nochmal nachlegen möchte. Das war auch ein richtig tolles Hörspiel! Und die Titelmusik mit nur einem Akkord kam von der Vinyl trotzdem dermaßen mitreißend, die ist so gut gemacht - regelrecht oscarverdächtig!
      Allerbesten Gewissens empfehle ich:
      DAGON von M. Winter
      Luxus-Ausstattung sowohl CD als auch LP
    • @Agatha
      Ja genau, der erste deutsche Horror-Roman (der Nachkriegsgeschichte) von 1968 "Das Grauen schleicht durch Bonnards Haus" als LP #1 auch in der Vergangenheit spielend (allerdings vor 10 Jahren oder so), während die CD #27 noch einen Epilog hat, der 2019 spielt, bei dem gesagt wird, dass die Geschehnisse X Jahre her sind.
      Zumindest hatte Simeon das damals so vor. Da ich nur die CD habe (mit Epilog), weiß ich aber nicht, ob das so geblieben ist.

      Die #27 war die mit Abstand beste Folge der acht 2019 erschienenen Folgen, die #29 "Schrei, wenn dich der Hexentöter würgt" die zweitbeste.
    • Oh... mal wieder Prolog und Epilog verwechselt, wie damals in der Schule :ziegel: . Sorry, war nach der Nachtarbeit.. Da ich den Anfang der Platte schon sehr oft gehört habe, das Ende aber nur ein paar mal, kann ich mich an den Abschluss der Folge leider nicht so gut erinnern... ich denke tatsächlich ohne Epilog, bin aber nicht 100%ig sicher ?( .

      In jedem Fall ließ das Teil für mich nichts zu wünschen übrig - eine grandiose Hörspielproduktion weit über Niveau von vielen anderen aktuellen Hörgruselspielen, die ich kenne. Zog einen direkt rein in die Handlung und ließ einen nicht mehr los... und ist auch beim wiederholten Anhören immer noch genauso gut (das ist für mich am Ende immer das entscheidende Qualitätsmerkmal, dann hat sich der Kauf erst richtig gelohnt!)
      Allerbesten Gewissens empfehle ich:
      DAGON von M. Winter
      Luxus-Ausstattung sowohl CD als auch LP
    • Ja, da hat @David Russel wirklich ein ganz großartiges Hörspiel abgeliefert, vielleicht das beste der gesamten Reihe.

      Ich freue mich wirklich auf seine Version von "Die Angst erwacht im Todesschloss" und hoffe, dass er noch viele andere der Klassiker mit dem gleichen Elan adaptiert.
      Jedes Jahr eine LP fände ich ehrlich gesagt auch toll, vielleicht sogar zwei.

      Meine Wunschtitel für eine CD/LP Veröffentlichung:

      -Die Angst erwacht im Todesschloss
      -Der Dämon mit den Totenaugen
      -Das Totenhaus der Lady Florence
      -Schreie aus dem Sarg
      -Irrfahrt der Skelette
      -Der Würger aus dem See
      -Die Mordfalter
      -Hexensabbat
    • Benutzer online 1

      1 Besucher