John Sinclair Classics - 39 - Die Killerpuppen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • John Sinclair Classics - 39 - Die Killerpuppen

      Am 30.04.2020 erscheint:


      Inhalt:
      Die Neuinszenierung des antiken Dramas um die Kindsmörderin Medea geriet zum Triumph für den Autor und Regisseur Rick Torkano und seine Frau, die Schauspiellegende Diana Torkano. Doch hinter der Fassade des erfolgreichen Paares lauerte der Abgrund – denn die Killerpuppen erwachten zum Leben und suchten sich ihre Opfer!

      Vorbestellbar bei:
      Pop.de
      und bei:
      Luebbe.de
      und bei:
      Amazon.de
    • Mit diesem Classics Hörspiel erscheint die Vertonung des 40. John Sinclar Romans aus der Gespenster-Krimi Romanreihe, in der insgesamt 50 John Sinclair Fälle erschienen.

      Der 41. Fall "Der Alptraum-Friefhof" wurde ja bereits als Classics Folge 40 angekündigt.
      Somit geht es langsam in die Finalrunde, wobei es ganz bestimmt eine Folge 50 der Classics geben wird.
    • Marco schrieb:

      Mit diesem Classics Hörspiel erscheint die Vertonung des 40. John Sinclar Romans aus der Gespenster-Krimi Romanreihe, in der insgesamt 50 John Sinclair Fälle erschienen.

      Der 41. Fall "Der Alptraum-Friefhof" wurde ja bereits als Classics Folge 40 angekündigt.
      Somit geht es langsam in die Finalrunde, wobei es ganz bestimmt eine Folge 50 der Classics geben wird.
      auf dem letzten Sinclair Con habe ich mit Dennis und Sebastian gesprochen. Sebastian geht davon aus, dass die Serie nach der 50 weiterlaufen wird.
      In Lemmius
    • Marco schrieb:

      Der 41. Fall "Der Alptraum-Friefhof" wurde ja bereits als Classics Folge 40 angekündigt.Somit geht es langsam in die Finalrunde, wobei es ganz bestimmt eine Folge 50 der Classics geben wird.

      Ich hab ja immer gehofft, dass die SE 2 "Der Pfähler" als 50. Jubiläum integriert wird und die Serie auf 51 Folgen kommen wird.
      Das war noch zu Anfangszeiten. (Frank Glaubrecht)
      Nachdem aber bereits eine Folge als SE gesondert erschienen ist,
      Spoiler anzeigen
      obwohl sie (SE 13) während den Classics spielt
      halte ich dies allerdings für recht unwahrscheinlich.
      Auch wenn ich die Serie nicht mehr höre, hoffe ich doch, dass es irgendwann eine kleine Brücke zur SE2 & der Edition 2000 geben wird.
    • Mir hat die Story insofern gefallen, dass mal keine der "üblichen Verdächtigen" agiert haben. :zwinker:
      Außerdem durfte sich John hier keine Hilfe von seinem Kreuz erwarten, was ja selten genug vorkommt. ^^
      Das Verhalten von Rick Torkano hinsichtlich seiner Frau muss man aber als extrem nachlässig bezeichnen, insbesondere, da es sich ja mehrfach als für andere sehr negativ erweist. :pfeifen:
      Will zwar bei JS nicht nach einer realistischen Handlung verlangen, aber manchmal könnte das, was die Charaktere so tun, doch etwas besser nachvollziehbar sein.
      Am Ende gibt es dann einen Hinweis auf die nächste Folge, indem ein Anruf von Will Mallmann aus Deutschland erwähnt wird.

      Produktion gut wie immer, die Sprecher auch okay, lediglich Daniela Hoffmann als "Sheila" hat mich hier ein bisschen genervt.
    • Sinclair Classics 39.jpg

      Basiert auf Band 172 (28.12.1976) der Gespenster-Krimi Romanserie
      Laufzeit: 54 Minuten

      Inhalt:
      Die Neuinszenierung des antiken Dramas um die Kindsmörderin Medea geriet zum
      Triumph für den Autor und Regisseur Rick Torkano und seine Frau, die Schauspiellegende
      Diana Torkano. Doch hinter der Fassade des erfolgreichen Paares lauerte der
      Abgrund – denn die Killerpuppen erwachten zum Leben und suchten sich ihre Opfer!

      Erscheinungstermin:
      30.04.2020

      Bestellbar bei
      Amazon.de
    • Schlicht aber dennoch markant. Großartiges Cover.
      Dieser Rote Vorhang hebt sich super vom Sinclair Logo ab.

      Nach dem Fall im Dartmoor (!) eine weitere tolle Folge!
      Wirkt wie eine weitere gelungene Abwechslung zu den restlichen Folgen.
      Der Anfang mit John, Sheila und Bill im Garten hat spaß gemacht. War mal wieder ein bisschen Normalität, welche man leider später nicht mehr so oft bekommt.
      Einzig das mit dem Veganen Grillen wirkte leicht "Out of Place". Zumindest ist es eigentlich in den Zeiten der 2000er noch nicht so verbreitet gewesen.
      Aber hey, wir haben ja gemerkt, dass "Das Jahrtausend war noch Jung" ein dehnbarer Begriff ist^^

      Der Fall selbst war gut und machte in paar gute Wendungen mit Interessanten Figuren.
      Auch war es wieder etwas mehr Krimi als denn Horror.
      Das mit den Fehlenden Gesichtern war nur wirklich eklig :pinch:
      Muss da immer an die Szenen in "Brothers Grimm" aus dem Jahr 2005 denken 8o

      Der Abschlussmonolog führt wieder nach Deutschland! :schock:
      Freu mich, mag wie gesagt Will Mallmann und bin gespannt wie oft er noch in den Classics auftaucht! :]
    • Ich fand es klasse, dass John und Bill von Anfang an involviert waren und dazu beide auch noch “privat“. War sehr schön aufgebaut die Folge, etwas unlogisch nur warum alle fröhlich durch den Tatort laufen und nirgends eine Spur von Erkennungsdienst, Spurensicherung o.ä. zu finden ist. Und dass John so ganz allein zur Befragung in den Yard fährt und dann nach wenigen Minuten ohne Ergebnis direkt wieder zurück.
      Das Ende im Theater dann irgendwie passend, aber wie üblich sehr schnell abgehandelt.
      Was ist das eigentlich mit der magischen Kreide? Das kenne ich aus den anderen Folgen gar nicht von ihm, dass Sinclair da anfängt irgendwelche Zeichen zu kritzeln. Beim Albtraumfriedhof macht er das ja auch.

      Hat mir insgesamt gut gefallen!