Inspector Lestrade - Ein Fall für Scotland Yard - Die Serie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Inspector Lestrade - Ein Fall für Scotland Yard - Die Serie

      Am 02.02.2018 erschien:

      Inhalt:
      Als man in einem Waschhaus die Leiche einer Frau entdeckt, ahnt Inspector Lestrade noch nicht, dass ihn diese auf die Spur eines gefährlichen Serienmörders bringen wird. Und auch wenn die Opfer willkürlich ausgewählt wurden, ein verstörendes Detail haben sie im Tode doch gemein: Ihre Augen sind schneeweiß. Gemeinsam mit seinem Kollegen Dash macht sich Lestrade auf die Jagd nach einem Mörder, der sich bisher geschickt in den Schatten der Unauffälligkeit ducken konnte. Und der bereits wieder zum Sprung ansetzt, um sein wahnsinniges Ziel zu erreichen...

      Am 06.04.2018 erschien:

      Inhalt:
      Lord Mockridge, ein achtbares Mitglied des Oberhauses wird bestialisch ermordet aufgefunden. Der Täter hat ihm sein Herz nicht nur aus der Brust geschnitten, er hat es ihm auch noch in die Hand gelegt. Nicht einmal den Butler hat der Mörder verschont. Die Ermittlungen erweisen sich als heikel, da die Spuren direkt ins Parlament führen. Dort aber stößt Lestrade auf eine Mauer des Schweigens. Niemand scheint etwas zu wissen noch Kontakt zu Lord Mockridge gehabt zu haben. Als der Mörder jedoch ein weiteres Mal zuschlägt, breitet sich Panik unter den Parlamentariern aus. Denn auch das zweite Opfer hält sein eigenes Herz in der Hand...

      Am 06.07.2018 erschien:

      Inhalt:
      Attentat auf den Premierminister! Nach seiner Rede vor versammeltem Publikum wird Warren Catrell von einem Scharfschützen niedergestreckt. Nur knapp überlebt er den Anschlag. Wer kommt für solch eine feige Tat in Frage? Politische Feinde? Oder waren es Anarchisten, denen bekanntlich jedes Mittel recht ist? Die Ermittlungen von Scotland Yard laufen auf Hochtouren! Inspector Lestrade steht unter immensem Druck, denn der Attentäter hat nicht vor, seine Mission unvollendet zu lassen...

      Anfangs war die Reihe auf drei Teile ausgelegt, wie man an den "Fall X/X" Logos auf den Covern erkennen kann.
      Autor war bei allen drei Teilen Andreas Masuth, Christian Rode und Peter Groeger spielten in den ersten beiden Folgen ihre Rollen als Sherlock Holmes und Dr. Watson.

      Auf Grund des Erfolges der Hörspiele, wurde aus der geplanten Miniserie eine fortlaufende.
    • Am 26.10.2018 erschien:

      Inhalt:
      Bei Sanierungsarbeiten in einem seit Jahrzehnten leerstehenden Gebäude machen Handwerker einen grauenhaften Fund: Dutzende von Leichen liegen in einem versteckt angelegten Kellergewölbe. Die sofort hinzugezogenen Beamten von Scotland Yard stehen vor einem Rätsel. Wie war es möglich, dass mitten im Herzen Londons ein Haus zu solch einer Todesfalle werden konnte? Als der letzte Bewohner ausfindig gemacht wird, überkommt Chiefinspector Lestrade ein sehr ungutes Gefühl. Der für seinen Ehrgeiz bekannte Grundlagenmediziner Dr. Weldon hat zwar auf alles eine passende Antwort. Nur eines scheint er nicht zu haben: Skrupel…

      Damit erschienen vier Folgen in 2018. Diese Folge zeichnet sich durch eine deutlich höhere Brutalität aus, als die Sherlock Holmes Geschichten, ein Merkmal, dass sich durch die gesamte Serie zu ziehen scheint, hier aber härter ist als in den anderen Folgen, da es sich bei den Opfern um Kinder handelt.
    • Am 12.04.2019 erschien:

      Inhalt:
      Auf einer Festgesellschaft kommt die Frau eines wohlhabenden Bankiers auf schockierende Weise ums Leben. Ein Attentäter tötet sie mit einer Kugel aus dem Hinterhalt. Doch bei der Befragung stellt sich heraus, dass niemand der Anwesenden einen Schuss gehört noch jemanden hat davoneilen sehen. Damit aber nicht genug: Das tödliche Projektil lässt sich trotz gründlicher Leichenschau nicht auffinden. Während Chiefinspector Lestrade mit seinem Kollegen Dash noch über die Art der Waffe grübelt, stirbt eine zweite Frau. Und die Zeugenaussagen sind erschreckenderweise deckungsgleich zum ersten Fall…

      Am 26.07.2019 erschien:

      Inhalt:
      Ein Mann wird auf unvorstellbar brutale Weise im Glockenturm des Westminster Palace ermordet. Lestrade und Dash finden neben der Leiche zudem einen merkwürdigen Versuchsaufbau, den sie sich nicht erklären können. Der Nebel lichtet sich erst, als die Beamten die Identität des Opfers herausfinden können – es ist der bekannte Wissenschaftler Westbrook. Zu Lebzeiten hatte dieser behauptet, eine Möglichkeit gefunden zu haben, die Zeit zu manipulieren. Hat der feige Mord etwas mit dieser Behauptung zu tun?

      Am 25.10.2019 erschien:

      Inhalt:
      Eine ohrenbetäubende Explosion legt die Sloane Street in Trümmer. Scotland Yard sucht zunächst vergeblich nach der Ursache. Nichts deutet auf ein Attentat hin. Allerdings verdichten sich nach und nach die Hinweise, dass es hier nicht mit rechten Dingen zugegangen ist. Lestrade und Dash sehen sich mit der Frage konfrontiert, ob die Explosion nicht lediglich das kleinere Übel eines großen Verbrechens ist….

      Im Jahr 2019 waren es nur drei Folgen, die erschienen.
    • Am 17.04.2020 erscheint:

      Inhalt:
      Unheimliche Dinge geschehen in den alten Gemäuern von Old Hall. Die Mädchen der dort ansässigen „Besserungsanstalt für junge Damen“ verschwinden auf rätselhafte Weise. Außerdem geht eine geheimnisvolle Geistererscheinung um. Die Leiterin Madame Patricia und der zwielichtige Arzt Dr. Phipps scheinen davon aber seltsam unbeeindruckt zu sein. Inspector Lestrade und Sergeant McKinstry werden auf das Anwesen geschickt, um herauszufinden, was vor sich geht. Sie wissen nicht, dass dieser Fall ein tödliches Ende nehmen kann…

      Am 24.07.2020 erscheint:

      Inhalt:
      Der von allen geachtete Inspector Stanley Hopkins wird plötzlich zum Verbrecher. Was für seine Kollegen und Scotland Yard immer unvorstellbar war, scheint nun bittere Gewissheit. Lestrade und sein Kollege Dash stoßen in ihren Ermittlungen in ein Wespennest aus Verrat, Mord und Erpressung. Mehr und mehr zweifelt Lestrade an der Schuld seines Kollegen. Liegen die Dinge doch anders, als es den Anschein hat?
    • Super, danke für die Übersicht.

      Von bösen Zugen als "Noch so ein Holmes-Klon" abgekanzelt, hat sich diese Serie prächtig entwickelt. Andreas Masuth liefert uns ein Feuerwerk kreativer Ideen, gepaart mit mittlerweile fein herausdefininierten Hauptfiguren. "Das Leichengemäuer" war ein besonderer Kracher, ich freue mich sehr auf jede neue Folge.

      Da die Serie auf einen Autor setzt, kann man natürlich nicht massenhaft Folgen im Jahr erwarten, zudem liefert ja Masuth auch noch sehr populäre Beiträge für den Marktführer "Sherlock Holmes - Die neuen Fälle". Hier passt daher auch perfekt "Weniger ist mehr".
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • GrimReaper schrieb:

      "Das Leichengemäuer" war ein besonderer Kracher,
      Die 4 und die 5 habe ich noch hier, muss doch sehen, dass ich die demnächst mal höre, vor allem "Das Leichengemäuer".
      Von dem waren ja viele begeistert.
      Ich hebe mir immer gerne Neuerwerbungen ein bisschen auf, und dann kommt es halt auch mal vor, dass ich sie vergesse. =)
    • Am 23.10.2020 erschien:

      Inhalt:
      Rowland Blanch, hochgestelltes Mitglied der britischen Gesellschaft, wird vor den Augen seiner Frau erschossen – von der eigenen Tochter. Chiefinspector Lestrade, der zufällig vor Ort ist, kann Schlimmeres gerade noch verhindern. Das Entsetzen über diese furchtbare Tat wird größer, als klar wird, dass die Täterin offenbar ihren Verstand verloren hat. Doch in Lestrade regen sich erste Zweifel, als er die Vatermörderin in der Irrenanstalt besucht. Wie war es möglich, dass aus der lebenslustigen Nian Blanch eine geisteskranke Mörderin wurde? Lestrade ahnt nicht, dass es nicht bei dem einen Opfer bleiben soll…
      Autor: Andreas Masuth

      Somit erschienen auch 2020 3 Folgen.
    • @MonsterAsyl

      Ja, aber da ich ja hier bisher alle Cover & Inhaltsangaben gepostet hatte (ohne Bestellinks), dachte ich, ich füge kompletterweise auch die 10 hinzu (die war mir nämlich bisher total durchgerutscht, obwohl du den Einzelthread gepostet hattest - danke dafür! ), bevor ich die nächsten 3 ankündige. :smile: