Lurchis Abenteuer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Lurchis Abenteuer

      Die Jungs von STIL (u.a. Hui Buh - Neue Welt) haben 2019 eine Auftragsarbeit von Kiddinx durchgeführt und drei Lurchi Hörspiele unter dem neuen Seriennamen "LURCHIS ABENTEUER" hergestellt.

      Die Folgen:

      1. Die Geisterweide




      Kiddinx schrieb:

      Für den Maskenball entwirft Fee Emily ein Kostüm – allerdings fehlen ihr für die perfekte Verkleidung noch ein paar lebende Zweige der Geisterweide. Um die Zweige zu beschaffen, reisen die Freunde tief ins Reich der Feen, einen Ort voller Gefahren und zauberhafter Wunder.


      2. Bei den Kieselzwergen




      Kiddinx schrieb:

      Hopps findet einen Kiesel mit geheimnisvollen Schriftzeichen. Ein Hinweis auf den Schatz der Kieselzwerge? Oder eine Warnung vor diesem streitsüchtigen Volk, das Molchhausen schon früher heimgesucht hat? Lurchi und seine Freunde machen sich auf den Weg, um dem Geheimnis auf die Spur zu kommen…


      3. Das selbstfahrende Auto




      Kiddinx schrieb:

      Auf dem Markt in Molchhausen wird eine echte Sensation präsentiert: Das erste selbstfahrende Auto lädt zu einer Spritztour ein. Doch aus einem unbeschwerten Ausflug wird allzu schnell eine handfeste Entführung, die Lurchi und seine Freunde bis in den Unterschlupf zweier alter Feinde führt…


      Die Spielzeit ist jeweils eine knappe halbe Stunde. Für Kinder ab 4 Jahren. Leider nur download-only bisher unter kiddinx-shop.de.

      Hoerspielecho.de - Reden wir darüber.
    • MonsterAsyl schrieb:

      @Chris2710 Äh, da haben wir uns jetzt missverstanden. =) "Lurchis Freunde" ist keine alte Serie, sondern ebenfalls eine neue Kiddinx Serie. Deshalb hatte ich die Dir verlinkt. ;) Die gaaaaanz alten gibts meines Wissens nach nur auf Single & MC und die heißen auch "Lurchis Abenteuer".
      Es müssen aber alte oder ältere Hörspiele sein. "Lurchi und seine Freunde" hat in Folge 1-8 komplett andere Sprecher, die so heute eher wenig bis gar nicht mehr im Hörspielbereich arbeiten.
    • Ich habe gerade mal geschaut und auf Youtube gibt es auf der Kiddinx-Seite noch 2 dieser älteren "Lurchi" Folgen als Hörspiel des Monats zum nachhören. Und Dank YT höre ich gerade, dass die ganz alte Hörspielserie wohl aus Hamburg stammt.

      Interessant "Lurchis Abenteuer" (Hamburg), "Lurchi und seine Freunde" (München) und nun "Lurchis Abenteuer" (Berlin). Hat man ja fast alles durch. :paranoia: :green:
    • Wir haben die erste Folge gehört: "Die Geisterweide".

      Papa: "Wie fandest du die Geschichte?"
      Sohnemann:"Nicht gut."
      Papa: "Warum fandest du sie nicht gut?"
      Sohnemann: "Sie war blöd. Da wurde nur geredet."

      Okay, es war eine Kindergeschichte wohl für Kindergartenkinder. Die Sprecher sind mehr oder weniger klasse. Das Titellied ist grottig. Aber ich bin nicht die Zielgruppe... und meine Söhne wohl auch nicht mehr.
    • Die Lurchi Serie mit den grünen Kassetten stammt aus Lüneburg, aber Hamburg hat man sicherlich erwähnt, da in Hamburg aufgenommen wurde.

      Ich bin der Meinung mich zu erinnern, dass man im Studio Körting aufgenommen hatte. Gelesen hatte ich mal zu Internet-Anfangszeiten, dass zudem Peter Bondy in der Regie niemand geringeres als H.G. Francis sei. Peter Bondy wird unter „Buch“ auch bei ASTERIX, KNIGHT RIDER, POPEYE, u.a. EUROPA Serien gelistet.

      Hoerspielecho.de - Reden wir darüber.
    • Lurchi, Salamander Schuhe, Legende aus einer besseren Welt.

      Werden die Kinder natürlich zum Hören gezwungen.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Chris2710 schrieb:

      Ich habe gerade mal geschaut und auf Youtube gibt es auf der Kiddinx-Seite noch 2 dieser älteren "Lurchi" Folgen als Hörspiel des Monats zum nachhören.
      Oh, prima, danke für den Tipp.
      Ich kenne davon nämlich noch gar keins.
      Hab früher hin und wieder eines der Heftchen gehabt, aber kann mich aus dieser Zeit kaum noch daran erinnern.
      Bei uns gab es auch nur ein Schuhgeschäft, das Salamander-Schuhe verkaufte, und da kam ich leider nicht allzu oft hin - vor allem nicht in meiner Grundschulzeit. :)
      Ich denke danach, hätte mich "Lurchi" auch erst mal nicht mehr sehr interessiert.
      Die Figuren fand ich immer toll, weil das alles Tiere waren, die mich schon als Kind fasziniert haben - einschließlich der Mäuse, Igel und Co..
      Ich mochte die alle! =)