Info Derzeit lieferbar - neues, frisches Vinyl aus dem Bereich Hörbuch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Derzeit lieferbar - neues, frisches Vinyl aus dem Bereich Hörbuch

      Wie reizvoll ist es doch, eine originalverpackte, neue Schallplatte zu erhalten, die noch durch keine anderen Hände gegangen ist, die Folie vorsichtig abzumachen und die Innentasche herauszuholen, um dann akribisch die schwarze Scheibe so herauszubefördern, dass es möglichst nicht zu Fingerabdrücken kommt. Ich finde das ehrlich gesagt inzwischen - nachdem ich früher hauptsächlich auf dem Second-Hand-Markt nach alten Hör-Schätzchen gesucht habe - fast noch aufregender als eine unerwartete Entdeckung einer langgesuchten Platte in gutem Zustand auf dem Flohmarkt. Wenn man so frisch gepresstes, ungespieltes Vinyl zum allerersten Mal behutsam auf den Plattenteller komplimentiert, das ist schon ein Moment, der immer wieder Herzklopfen auslöst.

      Lieferbare Hörbücher auf Schallplatte (oder wie man früher sagte: Sprechplatten)? Vor ein paar Jahren hat man davon nichts mehr gehört. Doch das ist inzwischen wieder anders. In diesem Thread kann alles besprochene Vinyl außer Hörspielplatten (hierzu gibt es einen Parallelthread) gepostet werden, das sich derzeit im regulären Handel befindet. Vielleicht steckt es den/die eine/n oder andere/n ja an, seinen/ihren alten Plattenspieler wieder auszumotten, um ihn endlich wieder mit neuem Vinyl zu versorgen.

      Ich fange gleich mal an, mit etwas für mich sehr Überraschenden, das ich gerade entdeckt habe:


      Heinz Rühmann liest Reineke Fuchs von Johann Wolfgang von Goethe, lieferbar seit 1984!

      jpc.de/jpcng/books/detail/-/ar…-Fuchs-120-g/hnum/8352893

      Liegt vielleicht daran, dass ORFEO eigentlich ein Klassik-Label ist (was ja zu Goethe passt )?

      Auch Rühmanns Weihnachtslesungen auf dem gleichen Label gibt es bei jpc ganz regulär auf Vinyl zu kaufen, die Platte gelangte sogar schon 1982 in den Handel:

      jpc.de/jpcng/classic/detail/-/…0tnATTEAQYASABEgK4RfD_BwE
      Allerbesten Gewissens empfehle ich:
      DAGON von M. Winter
      Luxus-Ausstattung sowohl CD als auch LP
    • @Rudolf Platte Das ist ganz einfach.
      1. Auf das Cover bei jpc klicken.
      2. Rechten Mausklick auf das Cover & "Bildadresse kopieren" anklicken
      3. Hier im Post [img-] dann die Bildadresse einfügen und mit [/img] abschliessen. (Aber ohne das - Zeichen bei dem ersten img. Das hab ich nur gesetzt, damit das System keine Bildadresse daraus macht. =) )

      editH:
      Ich mach das mal beim ersten, dann siehst Du wie es geht.


      OTR-Fan
    • Derzeit unglaublich günstig bei Amazon (aber mal wieder auch unglaublich falsch einsortiert (als Hörkassette) - vielleicht gibt es da ja einen Zusammenhang zu dem Dumping-Preis, denn so finden potentielle Käufer das natürlich nie!): amazon.de/Kleine-Prinz-Vinyl-A…nyl&qid=1580548266&sr=8-1

      Ich habe jedenfalls damals nen guten Fuffi dafür hingelegt, jetzt ist es nur noch ein Zwanni :-)

      Wunderbar aufgestattet, 3 LP in hochwertiger Box, bedruckte Innenhüllen, CD-Version liegt bei und es war eine Direct-To-Vinyl-Veröffentlichung, möglicherweise gibt es das bis heute noch garnicht in einer anderen Form, das habe ich jetzt nicht recherchiert...

      Der eigentliche Clou ist nämlich nicht die Ausstattung sondern der Inhalt:

      Nach dem Tod Ulrich Mühes hat man seine klassische gekürzte DDR(?)-Lesung vom kleinen Prinzen hergenommen, die damals auf nur einer Scheibe erschienen war, und seine TochterAnna Maria Mühe (ebenfalls eine große Schauspielerin) die fehlenden Teile (und das sind nicht wenige) ergänzen lassen, so dass in diesem Set nun eine Komplettlesung auf Schallpatte vorliegt. Ein ganz rührendes posthumes Vater-Tochter-Projekt und ein tolles und auch szenisch interessantes Ergebnis aufgrund der Enstehungsgeschichte. Die einzelnen Kapitel werden zudem nun durch traumhaft passende Musik getrennt.

      Für mich eine der schönsten und bezauberndsten Umsetzungen des vielvertonten Stoffes!
      Allerbesten Gewissens empfehle ich:
      DAGON von M. Winter
      Luxus-Ausstattung sowohl CD als auch LP