[BR2] „Tag X“ - Kannst du die Katastrophe aufhalten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • [BR2] „Tag X“ - Kannst du die Katastrophe aufhalten?

      Inhalt:
      Eine Stadt in Aufruhr: Bürgerkrieg ist ausgebrochen. Extremisten haben ein tödliches Virus verbreitet. Aber es gibt Hoffnung: Ein Kind, das allein durch die Straßen streift, könnte die Katastrophe aufhalten.
      "Tag X" wirft den Hörer in eine Stadt in Aufruhr und Chaos: Eine Guerilla-Organisation hat ein tödliches Virus verbreitet. Die meisten Bewohner sind evakuiert worden. Die Hörer findet sich in der Rolle der Hauptfigur wieder: Deine Augen brennen. Du blinzelst und versuchst, dich zu orientieren. Umsonst. Du siehst absolut nichts. Blind taumelst Du durch die Straßen. Da triffst Du auf ein Kind. Wie sich herausstelt, ist das Kind die letzte Rettung: Toni könnte die Katastrophe abwehren und die Welt retten. Kannst Du Toni dabei helfen?

      Sprecher:
      Christian Jungwirth, Eli Wasserscheid, Ferdinand Dörfler, Wowo Habdank, Ann-Sophie Ruhbaum u. a.

      Produktion:
      von Daniel Wild
      Regie: Martin Heindel
      BR 2020

      :wegweiser: ACHTUNG: :wegweiser2:
      "Tag X" wurde von der von Hörspielredaktion in Zusammenarbeit BR-Innovationsteam für digitale Entwicklungen als interaktives Hörspiel für Smart Speaker entwickelt. Wie in einem Computerspiel kann der Nutzer sein Schicksal - und damit die Geschichte - selbst in die Hand nehmen: Hilft man einer schwer verletzten Frau? Folgt man der Musik? Und was tut man mit den Gift-Pillen, die einem die Sanitäterin noch in die Hand gedrückt hat, bevor die das Katastrophengebiet verlassen hat?
      Am Ende jeder Hörspielszene kann der Nutzer zwischen mehreren Optionen wählen. Es gibt verschiedene Handlungsstränge, über hundert einzelne Szenen und zwölf mögliche Enden. Je nachdem, welche Optionen gewählt werden, dauert das Hörspiel zwischen 20 und 45 Minuten.
      Auf dem Smart Speaker startet man "Tag X" wahlweise mit „Alexa, öffne Tag X“ oder „Ok Google, öffne Tag X“.

      Hier die interaktive Fassung spielen

      Die Hörspielredaktion hat für Sie einige Varianten durchgespielt und sendet diese in einer linearen Fassung am 22. Januar 2020. Für alle, die sich gern aufs Sofa legen und ganz gemütlich und ohne Unterbrechung ein Hörspiel anhören wollen.

      Der BR hat das Hörspiel zum :download: bereit gestellt.


      OTR-Fan
    • Also, das funktioniert für mich so überhaupt nicht. :(

      Als interaktives Hörspiel kann ich es mir gut vorstellen, quasi ein Audio-Spiel.

      Vielleicht probiere ich das mal aus, aber das sog. "Hörspiel" habe ich jetzt abgebrochen.
      Eins und eins ist zwei -- von London bis Shanghai!