Voltron

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Im Grunde genommen bin ich eher ein Captain Future Fan. Als diese TV-Serie 1980 zum ersten Mal im deutschen Fernsehen lief, war ich gleich dabei und gefangen. Vul Kuolun (Ul Quorn) und vor allem seine grünhaarige Freundin Nurara fand ich cool.

      Die TV-Serien von Voltron haben mich früher dagegen immer nur mäßig gepackt.
      "Voltron - Verteidiger des Universums" ist zwar unterhaltsam, die Gegner wirkten aber irgendwie immer etwas verblödet (Lotor schickt immer neue RoBeasts, auch um seinen Vater zu beeindrucken und das Ende ist oftmals das gleiche.)

      "Voltron Force" gefiel mir irgendwie gar nicht; da habe ich aber auch nur die erste Folge gesehen und irgendwie keine Lust an den Stories entwickelt.

      "Voltron: Legendärer Verteidiger" hatte ich als Trailer zuerst vor Jahren in Thailand gesehen. Da ich aber damals (noch) kein Netflix abonnieren wollte, bin ich erst spät dazu gekommen. Im Grunde liegt es an meinen jüngsten Sohn und Lego. Die Lego-Figur ist klasse und siehe da, die Serie gefällt uns allen sehr. Lotor ist ein gerissener Bastard und man wird - obwohl man die Charaktere der Originalserie kennt, das ein oder andere Mal überrascht. Inzwischen bin ich in der siebten der acht Staffeln angelangt. Schön, auch wenn ich persönlich ein anderes/besseres Ende für Lotor mir gewünscht hätte. Aber so ist es eben: Einmal ein Schurke, immer ein Schurke :devil:
    • Schau mal rein. Die ersten beiden Staffeln sind aber im Grunde genommen eher zum Kennenlernen der Charaktere. Der interessante (aber auch komplexe) Handlungsbogen fängt mit der 3ten Staffel an und endet (irgendwie aber noch nicht ganz) Ende der 6ten Staffel. Da muss man schon dran bleiben :starwars2:
    • Belphanior schrieb:

      Im Grunde liegt es an meinen jüngsten Sohn und Lego. Die Lego-Figur ist klasse
      Kenne die Serie bisher nicht, war früher zwar großer Captain Future-Fan, wäre aber heute, ohne kleinen Jungen, der sich für solche Sachen interessiert, so auch nie auf diese hier gestoßen.
      Dazu ist sie einfach noch zu neu.
      Habe mir jetzt aber mal gerade die Lego-Figur im Netz gesucht und angekuckt. Wow, die sieht ja klasse aus! Kann mir vorstellen, dass allein die schon jeden Junior begeistert! :thumbsup:

      Ach ja, Deinen neuen Avatar finde ich übrigens auch richtig! gut und originell gemacht, Belphy! :zustimm:
    • Die Voltron-Lego-Figur begeistert auch mich. Die neue Serie ist für CF Fans auch sehr geeignet. Beste Scifi-Soap.

      Danke. Habe in Trang viele Bilder mit dem Mini-Godzilla (von Pogo, da Lego keine Godzies hat) geschossen...
    • Benutzer online 1

      1 Besucher