Der Schlüssel zu Zimmer 9

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Der Schlüssel zu Zimmer 9

      voraussichtlich am 03.04.2020 erscheint:



      Inhalt:
      „Bitte nehmen Sie mich fest!“ – mit dieser verzweifelten Bitte wendet sich ein Mann an die Polizei. Seine große Angst ist es, einen Mord zu begehen. Den verblüfften Beamten nennt er darüber hinaus auch Tatort und den Namen des potentiellen Opfers. Doch den Polizisten sind die Hände gebunden. Niemand kann festgenommen werden, solange er noch keine Tat begangen hat. Dies soll sich bald ändern ...

      Hintergrundinformationen:
      Dieses fesselnde vierteilige Kriminalhörspiel von Marcel Dubois (dem Pseudonym von H. Heynen) ging als Mehrteiler über den Äther und bannte die Zuhörerinnen und Zuhörer mit seiner spannenden Handlung vor die Empfangsgeräte.


      Autor: Marcel Dubois
      Regie: Miklos Konkoly

      Sprecher:
      Günter Kind, Peter Arthur Stiege, Harry Naumann, Ellinor Briefs, Hilde
      Ebert, Ingo Eckert, Eva Köhrer, Lothar Rollauer

      1 MP3-CD
      Laufzeit: ca. 96 Minuten
      Deutschland 1965

      bestellbar z.B. hier: Pidax
      oder hier: Pop.de
    • Ich habe dieses Hörspiel gestern Abend und heute Vormittag gehört und es hat mir richtig gut gefallen. Der Fall war interessant, die Charaktere vielfältig, die Sprecher haben gepasst. Eigentlich alles sehr schön. Die Auflösung selbst war nicht sehr raffiniert. In Folge 2 war mir die Auflösung bereits klar, aber der Weg dahin war sehr hörenswert. Eine wirklich gute Produktion. :thumbsup:
    • Hier kann ich mich Chris' Meinung vollauf anschließen.
      Schönes, altes Radio-Hörspiel mit einem ungewöhnlichen Auftakt, aus dem sich dann eine Mordermittlung entspinnt, bei der man allerdings wirklich recht schnell eine Vermutung hat, wer der wahre Täter sein könnte.
      Nichtsdestotrotz eine unterhaltsame Geschichte mit ebenfalls guten Sprechern. :)