Küsten-Krimi - Neue Reihe von Contendo Media

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Küsten-Krimi - Neue Reihe von Contendo Media

      Als kleinen Teaser schon mal die Facebook-Meldung dazu. :)



      Moin, Sonne, Strand...und Blut! So lautet das Motto der erfolgreichen Hörspielserie „Insel-Krimi“, die seit Mai 2017 die Hörer und Kritiker begeistert. Doch…

      Auch an der Küste wird gemordet…
      So wurde es Zeit, endlich auch das mörderische Treiben an der Küste zu erkunden.
      Herausgekommen ist dabei die spannende und abwechslungsreiche Krimi-Reihe „Küsten-Krimi“, die ab 2020 bei Contendo Media für ordentlichen Nervenkitzel sorgen wird.

      Hörspielproduzent Christoph Piasecki verbindet dabei eine gewohnt aufwändige, moderne Inszenierung mit spannenden Krimi- und Thriller-Geschichten.
      Den Auftakt machen Adaptionen der beliebten Romane des Autors Marc Freund, der diese höchstselbst zu packenden Hörspiel-Drehbüchern adaptiert hat.
      Rau, herzlich, spannend, hart.
      „Küsten-Krimi“ – demnächst bei Contendo Media.
    • MonsterAsyl schrieb:

      Küsten-Krimi ... Krimis von der Küste ... siehst Du da nicht die Gefahr von Verwechslung? Auf jeden Fall vielen Dank für die Info. :hutheb:
      Die Frage musst du Carsten stellen, nicht mir. :) Wir haben „Insel-Krimi“ als Hörspiele erfolgreich etabliert und „Küsten-Krimi“ schon in der Produktion gehabt (seit 2018), bevor Krimis von der Küste überhaupt angekündigt wurden. Daher werden wir die bewusste namentliche Ähnlichkeit zu unserem "Insel-Krimi" natürlich auch beibehalten.
      Auch die Optik von IK und KK hat ja bewusst eine Wiedererkennbarkeit, um Käufer der einen Reihe auf die andere aufmerksam machen zu können.

      Zudem unterscheiden sich KK und KvdK in einem wesentlichen Punkt: die "Küsten-Krimis" sind ja reinrassige Hörspiele und werden auch als solche vermarktet.
    • Is ja auch problematisch, denn wie soll man derartige "Kinder" sonst schon groß nennen. :schulter:
      Nur "Nordsee-Krimi" wäre zu einseitig, weil die Ostsee wohl eine genauso große Rolle spielt.
      "Meeres-Krimi" ist viel zu ungenau.
      "Dünen-Morde"?
      "Hallig-Horror"?
      "Sand-Killer"?
      "Deich-Leichen"?
      =)
      Nee, wir als Hörer schaffen es schon, zwei, drei Reihen mit ähnlich klingenden Titeln auseinanderzuhalten, da bin ich mir sicher. :zustimm: :)
    • Agatha schrieb:

      Is ja auch problematisch, denn wie soll man derartige "Kinder" sonst schon groß nennen. :schulter:
      Nur "Nordsee-Krimi" wäre zu einseitig, weil die Ostsee wohl eine genauso große Rolle spielt.
      "Meeres-Krimi" ist viel zu ungenau.
      "Dünen-Morde"?
      "Hallig-Horror"?
      "Sand-Killer"?
      "Deich-Leichen"?
      =)
      Nee, wir als Hörer schaffen es schon, zwei, drei Reihen mit ähnlich klingenden Titeln auseinanderzuhalten, da bin ich mir sicher. :zustimm: :)
      Hatte doch bei "Mord in Serie" und "Sex in Serie" auch geklappt mit dem Auseinanderhalten, oder? :) Da war das erneute Nutzen unseres "in Serie" beabsichtigt, um Thriller-Fans auf Erotik-Thriller aufmerksam zu machen.
      Da finde ich die diversen Sherlock Holmes-Klone und "Historische/Fiktionale Figur 1 & Historische/Fiktionale Figur 2"-Serienfluten verwirrender. :)
    • Ich finde vor allem, dass die "Gefahr" sehr überschaubar ist. Startet einer "Küsten-Krimi" obwohl er eigentlich "Krimis von der Küste" hören wollte, dann drückt er halt Stopp, wenn es ihm nicht gefällt. Und wenn einer im Laden das Contendo-Hörspiel zum Ostseekrimi "Das Haus am Abgrund" von Marc Freund kaufen will, stattdessen aber zu "Marcus Meisenberg" und "gelesen von Peter Kirchberger" greift, dann hat er wohl sowieso ganz andere Probleme als dass er ein paar Euro fürs falsche Hörprodukt ausgegeben hat ...
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Contendo schrieb:


      Da finde ich die diversen Sherlock Holmes-Klone und "Historische/Fiktionale Figur 1 & Historische/Fiktionale Figur 2"-Serienfluten verwirrender. :)

      Eben. Die ganzen Miss-Marple-Klone und Sherlock-Holmes-Ableger... :wirr2: Wer sich da zurechtfindet, schafft das in der recht übersichtlichen Küstenwelt auch. :D
      Eins und eins ist zwei -- von London bis Shanghai!

    • Tolkien schrieb:

      Hallig-Horror finde ich gut, mit Zombies und Ghoule im Schlick und einem mutierten Heuler.
      Jaa, perfekt! Vor allem der Heuler! :hrhr: :schreck: :hrhr:
      Oder mutierte Wattwürmer, die ein paar Meter gewachsen sind, so durch atomare Strahlung (achnee, wir sind ja nicht mehr in den 50ern in Japan =) ) oder halt was ähnliches. Tankerunglück, Vermüllung der Weltmeere, gibt ja leider genügend Möglichkeiten. :zwinker:
      Ich glaube, ich muss demnächst mal wieder "Knochen im Schlick" von Meteor Horror hören, waren es da nicht Killer-Bakterien? :gruebel:


      gruenspatz schrieb:

      Wer sich da zurechtfindet, schafft das in der recht übersichtlichen Küstenwelt auch. :D
      Genau, und wer tatsächlich Probleme kriegen sollte, der benutzt eben einfach den Grusel als Hörspiel-"Navi". :zwinker:
    • Ich wusste gar nicht, dass Marc Freund Bücher geschrieben hat.

      Aber ein kurzer Blick bei Amazon zeigt:

      Das Haus am Abgrund (2013)

      Endstation Steilküste (2014)

      Knick-Geflüster (2016)

      Mühlen-Mord (2017)

      Schattenstrand (2018)

      Wogen des Bösen (2019)


      Marc Freund, geboren 1972 in Flensburg, aufgewachsen in Osterholz an der Ostsee.
      Autor der erfolgreichen Ostsee-Krimis, alle im Boyens Buchverlag erschienen.

      Da erwarten uns ja noch mindestens zwei weitere Hörspiele aus seiner Feder.
    • Tolkien schrieb:

      Hallig-Horror finde ich gut, mit Zombies und Ghoule im Schlick und einem mutierten Heuler.
      Ich hab auch richtig laut aufgelacht!
      Bei HG Francis hätte man auch die Horror-Hallig für Europa als Einzelhörspiel machen können Zitat für die Larry-Brent-Insider "Wir stehen hier und warten..."

      Ich hab neulich meinen ersten Küstenkrimi gehört und fand des sehr gut. Da werde ich dran bleiben.