Info Der Serien - Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Ich weiß echt nicht, warum ich, trotz picke-packe-voll-gepackter Watchlist immer noch auf die Suche nach Neuem mache; naja "Suche" ist es eigentlich nicht. Ich stolpere einfach über sowas.
      Aber es sieht wirklich ganz cool aus und weckt mein Interesse umso mehr weil es a) eine interessante Thematik ist und b) im Land des "Friede-Freude-Eierkuchen-Ich-Tanz-dem-bunten-Regenbogen-entgegen" produziert wurde.
      Ist man so ja gar nicht gewohnt und die ganze Kiste sieht schon ein bisschen dreckig-düster a´ la Resident Evil aus.



    • Exellente Miniserie (8 Folgen), die mich von Anfang bis Schluss gefesselt und sehr gut unterhalten hat.
      Mir hat die Serie auch noch um einiges besser gefallen wie "Spuk in Hill House". Ich finde, dass die Handlung sehr gut in die Neuzeit transportiert worden ist. Die Atmosphäre ist düster und beklemmend. Es gibt immer wieder Schockmomente, die richtig bei mir eingeschlagen haben. Die Tode waren teilweise heftig, brutal und oft auch ziemlich blutig. Dazu hat mir auch gefallen, dass die ruhigen Momente überzeugt haben.

      Außerdem habe ich die vierteilige deutsche Miniserie "Ein Schritt zum Abgrund" gesehen.
      Es geht um eine Ärtzin, die herausbekommt, dass ihr Mann sie seit Jahren betrügt und fremdgeht. Nach und nach bricht ihre Welt wie ein Kartenhaus zusammen. Ich fand die Serie insgesamt OK. Ich fand es etwas unglaubwürdig, dass eigentlich jeder (das befreundete Ehepaar, ihre Kollegen, seine Kollegen) wusste, was abläuft, aber alle haben geschwiegen und mitgemacht. Außerdem war es etwas übertrieben, dass fast jeder Dreck am Stecken hatte und Leichen im Keller. Das war mir dann etwas zu viel des Guten.
    • Bin nicht sicher, ob das als Serie im hier üblichen Verständnis zählt, aber egal:
      Als Urlaubsvertretung zwischen den Jahren für die heute show gucken Oliver Welke und Bastian Pastewka altes Fernsehen in Welke & Pastewka – Wiedersehen macht Freude.
      Beide (vor allem Pastewka) machen ihr übliches Ding und sich über alte Fernsehsendungen lustig (was, wie die eingespielten Ausschnitte zeigen, aber auch nicht schwer ist), Pastewka wiederholt zum wiederholten Male („Kein Mucks!“, „Kalk und Welk“) seinen Gag über die langsamen, repetitiven Dialoge bei Kommissar & Co (und der eingespielte Ausschnitt beweist, dass er dabei maßlos übertrieben hat) und glänzt erneut (und langweilt Welke sichtlich) mit überflüssigem Nerdwissen (von dem vermutlich jede/r hier – Nerds, die wir selber sind – froh ist, dass er/sie es auch gewusst hätte), und die Gäste Max Giermann, Torsten Sträter und Olaf Schubert (die üblichen Verdächtigen halt) sorgen mit schlagfertigen (nehm’ ich jedenfalls an) Kommentaren für zusätzliche Erheiterung.
      Für dieses Forum von verstärktem Interesse könnte ein Ausschnitt aus der zweiten Folge (die im Fernsehen erst am nächsten Freitag läuft) sein, in dem… Aber seht selbst! (ab 51:10)
    • Momentan schaue ich einige deutsche Krimis, da gibt es rund um den Jahreswechsel einige neue Folgen.
      Den Schwarzwaldkrimi-Zweiteiler "Schneekind" fand ich spannend und interessant, nur mit Jessica Schwarz als weibliche Hauptdarstellerin tue ich mich weiterhin etwas schwer.
      Die aktuelle Folge "Feuerteufel" aus der Serie Friesland war wieder ein guter Mix aus Spannung und Humor, nur die persönlichen Verstrickungen (diesmal Henk) brauche ich nicht unbedingt.
      "Sievers und der Traum vom Fliegen" aus der Serie Nord Nord Mord fand ich OK, die Auflösung war jetzt nicht mein Fall.
      Gestern habe ich "Ostfriesenwut" (Ostfriesenkrimi) gesehen. Die Folge war in Ordnung, aber das Ende fand ich ziemlich unbefriedigend.
    • Purzel schrieb:

      Gestern habe ich "Ostfriesenwut" (Ostfriesenkrimi) gesehen. Die Folge war in Ordnung, aber das Ende fand ich ziemlich unbefriedigend.
      Ostfriesenwut habe ich auch geschaut und es war "okay".
      Aber da gibt es deutlich bessere Episoden der Ostfriesen-Reihe.
      Zumindest ist Klaus-Peter Wolf zweinmal im Bild gewesen =)

      Ich habe auch etwas Probleme mich mit der dritten Schauspielerin von Ann Kathrin Klaasen anzufreunden, aber ich weiß nicht woran es liegt.
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Smeralda schrieb:

      Ich habe auch etwas Probleme mich mit der dritten Schauspielerin von Ann Kathrin Klaasen anzufreunden, aber ich weiß nicht woran es liegt.
      Mit der dritten Darstellerin passt das für mich, da hatte ich mit der 2. Darstellerin (Julia Jentsch) mehr Probleme.

      Ich fand bei der aktuellen Folge das Ende deshalb unbefriedigend, weil der BKA-Fuzzi mit seiner Aktion wohl durchgekommen ist und auch nicht mehr gezeigt worden ist, was mit dem Mörder von Ann Kathrin Klaasens Vater passiert ist, nachdem sie ihn auf dem Boot zurückgelassen hat.
    • Ach, wie schön, in Schwanitz ist wieder der Teufel los!
      Die neueste Staffel von Nord bei Nordwest (mit diesmal vier Folgen) beginnt mit Kobold Nr. Vier (Folge 21) und diese mit einer wilden Schießerei, einem Waisenkind als Zeugen und einem schweren Verlust für Hauke. Und natürlich auch wieder mit jeder Menge Eifersüchteleien. Nächstes Mal soll auch Lonas Vater wieder mit dabei sein… Ab morgen und dann die nächsten vier… nee, also dann die nächsten drei Donnerstage (insgesamt vier) in der ARD und jeweils zwei Tage vorher schon in der Mediathek.
    • Purzel schrieb:

      Ich fand bei der aktuellen Folge das Ende deshalb unbefriedigend, weil der BKA-Fuzzi mit seiner Aktion wohl durchgekommen ist und auch nicht mehr gezeigt worden ist, was mit dem Mörder von Ann Kathrin Klaasens Vater passiert ist, nachdem sie ihn auf dem Boot zurückgelassen hat.
      Ja, stimmt.
      Da haben gefühlt noch 10 Minuten gefehlt um einige Fragen zu beantworten.

      Der nächste Ostfriesenkrimi wird wieder besser bestimmt :]
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Andy-C schrieb:

      Ach, wie schön, in Schwanitz ist wieder der Teufel los!
      Die neueste Staffel von „Nord bei Nordwest“ (mit diesmal vier Folgen) beginnt mit „Kobold Nr. Vier“ (Folge 21) und diese mit einer wilden Schießerei, einem Waisenkind als Zeugen und einem schweren Verlust für Hauke. Und natürlich auch wieder mit jeder Menge Eifersüchteleien. Nächstes Mal soll auch Lonas Vater wieder mit dabei sein… Ab morgen und dann die nächsten vier… nee, also dann die nächsten drei Donnerstage (insgesamt vier) in der ARD und jeweils zwei Tage vorher schon in der Mediathek
      Ich habe gestern auch "Kobold Nr. Vier" gesehen und war wieder ziemlich angetan: spannend, ziemlich brutal - mir gefällt "Nord bei Nordwest" weiterhin richtig gut. :thumbsup:
    • 4 Blocks, Staffel 1, Folgen 5 + 6.

      Teils nicht schlecht, teils...naja.

      Die Geschäfte sollen ja auch laufen. :D

      Beste Szene für mich bisher, als sie Ruff beim Beischlaf stören und was folgt. :thumbsup:

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • Ich habe die Tage die ersten beiden Folgen "Tödliches Spiel" und "Freier Fall" aus der schwedischen Krimiserie "Maria Wern-Kripo Gotland" gesehen und war beides Mal angetan.
      Ich war vor einigen Jahren während eines Schwedenurlaubs auch für mehrere Tage auf Gotland, fand die Insel großartig und wunderschön und freue mich immer, wenn ich dann wieder Bilder von der Insel sehe.
    • @Purzel Das waren nicht die ersten beiden Folgen, die Serie "Maria Wern - Kripo Gotland" gibt es schon über 10 Jahre.

      Ich habe mal mit der Serie "Obliterated" begonnen. Ohne die Empfehlung von Securitate neulich wäre ich vermutlich nicht auf diese Serie aufmerksam geworden. Die ersten 2 Folgen waren schon mal sehr gut und machen sehr neugierig auf die nächsten Folgen.
    • Gerade habe ich die aktuelle Folge "Der Tausch" aus der ZDF-Krimiserie "Ein starkes Team gesehen.
      Ich fand die Folge gut. Sie war spannend, für mich war es mehr ein Thriller als ein Krimi. Gut gefallen hat mir, dass auch der Humor nicht zu kurz gekommen ist und dass es einige Szenen/Dialoge mit "Augenzwinkern" gab.
    • Die aktuelle Wilsbergfolge "Ein Detektiv und Gentleman" war nach einigen schwächeren Folgen wieder ganz nach meinem Geschmack. Sie war verzwickt und die Mischung aus Spannung und Humor hat für mich gepasst. Gut gefallen hat mir, dass Tessa Tilker eine größere Rolle gespielt hat und ihre Vergangenheit ein Thema war. Der Folge hat auch gut getan, dass mit August Zirner ein richtig guter Nebendarsteller mit am Start war.

      Gerade habe ich den aktuellen Ludwigshafener Tatort "Avatar" gesehen. Ich fand die Folge bedrückend, aber komplett überzeugt hat sie mich nicht. Stark war der Auftritt von Bernadette Heerwagen. Leider war es der letzte Ludwigshafener Tatort mit dem Kriminaltechniker Becker und der Sekretärin Frau Keller. Dafür hätte ich mir gewünscht, dass beide eine etwas größere Rolle in der Folge gespielt hätten. Die Abschlussszene war zwar schön, aber das mir für die Abschiedsfolge mit den beiden zu wenig. Ich werde die beiden vermissen und bin gespannt, wie es mit dem Tatortteam weitergehen wird.