Info Der Serien - Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Eine Doku in der 3sat Mediathek, gestern.

      Dies ist kein Spiel - die unheimliche Welt des Eduard Zimmermann

      Die Serie XY ungelöst, im ersten Filmfall von 1967 spielt TSB John Sinclair Sprecher und Regisseur Erwin Scherschel eine kurze Rolle als Kommissar.

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • Securitate schrieb:

      Securitate schrieb:

      Okay, für den Moment packe ich



      ...erst ´mal hier rein; warum nicht in den "Empfehlungen"?

      Nun, die ganze Geschichte ist wirklich sehr gut in die "Neuzeit" transportiert worden und überzeugt schon jetzt durch seine Produktionqualität die mehrschichtig spannend erzählt umgesetzt wird. Dabei kommt auch hier ein sehr schöner Soundtrack zum Einsatz.
      Alles wirklich in Ordnung. Man nimmt sich Zeit, alle Personen ausgiebig vorzustellen und dem Zuschauer erst einmal das Geschehen bzw. Geschehene nahe zu bringen; alles gut.
      Ich denke, dass die Miniserie auch erst mit zunehmender Folgenzahl, so ab F2 oder F3 an Fahrt aufnimmt.
      Aber, sie hat mich halt für den Moment (noch) nicht direkt gepackt. - Das ist NICHT negativ gemeint, ganz im Gegenteil, denn meine Neugierde wurde geweckt und ich bleibe dran.

      Entwickelt sich die Kiste in die von mir prognostizierte und favorisierte Richtung, wandert der oder einer der nächsten Beiträge in den "Serien-Empfehlung-Thread"
      Für den Moment verbleibt die Serie noch in diesem Thread.Ich konnte mich zwar gestern Abend schon bis zum Ende der Folge 4 vorarbeiten, aber ich bin im Laufe von "Der schwarze Kater" eingeschlafen; war aber nicht der Geschichte geschuldet sondern der Kombination aus "vollem Bauch" und "Erschöpfung"
      Aber, die Serie beginnt tatsächlich erst mit zunehmender Folgenzahl an Fahrt aufzunehmen; das Ende von F2 ist mega-heftig.
      Was mir allerdings nicht bewusst war ist, dass die Serie ein herrlich blutiger Spaß, frei nach den Werken von Edgar Allen Poe ist.
      Ich nahm an, dass es hier nur um Usher an sich geht. Wunderte mich zwar, dass man hier so viel aus einem Kleinwerk in acht Folgen rausholen möchte, aber bin jetzt doch wirklich überrascht.
      Allerdings hat Mike Flanagan das bisher sehr interessant mit einander verwoben.
      Gestern Abend habe ich mit Folge 7 und 8 die Serie zu Ende gebracht und ein Verbleib in diesem Thread ist unumgänglich; warum?
      Nun, wahrscheinlich war ich zum einen zu sehr verwöhnt von der zuvor geschauten "Flanagan"-Serie um die Geschehnisse im Hill-Haus; zum einen. Zum anderen wurden meine Erwartungen durch den Trailer auf ein Höchstmaß getrieben.
      "Usher" ist ohne Zweifel eine sehr gute Mini-Serie die mit den letzten drei Folgen nochmals richtig an Fahrt aufnimmt und mit Folge 8 ein schlüssiges Ende findet, aber sie steht im Schatten besserer Serie und bekommt daher keine "Empfehlung" von mir.


      Nun geht es nach "Bly Manor" ohne den Trailer zu schauen aber mit dem Wissen, dass hier "Flora und Miles", die wir ja aus der heftigen Titania-Vertonung "Gruselkabinett - 005 - Die Unschuldsengel" kennen eine nicht unwesentliche Rolle spielen dürften.
    • Zuletzt:
      BORCHERT und der Mord ohne Sühne

      Das wird auch dünner, die Storys, BORCHERT war mal bockstark, ersten Folgen, das Zürcher Setting plus Kohlunds Spiel.

      Dieser Police Hauptmann Furrer ist so ein Unsympath, hoffentlich lässt die Kuster ihn weiter links liegen, auch wenn er das eigentlich tut. :D

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von City_Uhu ()

    • Ich habe gerade die aktuelle Folge "Der gute Mann vom Herzogpark" aus der Serie München Mord gesehen.
      Die Folge war wieder 1A und für mich bleibt die Serie ein absolutes Highlight unter den deutschen Krimiserien.
      Die Stories sind originell, abwechslungsreich und spannend.
      Es gibt immer wieder interessante Figuren, die von richtig guten Darstellern gespielt worden.
      Dazu stimmt die Mischung aus Spannung und Humor.
      Hoffentlich darf ich mich auch in Zukunft über viele, weitere neue Folgen erfreuen.
    • Ich habe gerade erfreut mitbekommen, dass auf ZDF-Neo im Dezember die beiden Zeichentrickserien "Es war einmal... das Leben" und "Es war einmal...der Weltraum" gezeigt werden.
      Von "Es war einmal...das Leben" werden am 9. Dezember alle 26 Folgen am Stück gezeigt.
      Von "Es war einmal...der Weltraum" werden am 16. Dezember ebenfalls alle 26 Folgen am Stück gezeigt.
      Und das Gute: Nach der Ausstrahlung werden beide Serien in der Mediathek verfügbar sein. :thumbsup:
    • Purzel schrieb:

      Ich habe gerade erfreut mitbekommen, dass auf ZDF-Neo im Dezember die beiden Zeichentrickserien "Es war einmal... das Leben" und "Es war einmal...der Weltraum" gezeigt werden.
      Und bei "Es war einmal... das Leben" setze ich doch direkt ´mal mein Empfehlungswort ´drunter.
      Die Serie ist mega, denn sie schärft das Bewusstsein für den eigenen Körper; zumindest sollte sie es.
      Was ist gut, was schlecht und was geht da überhaupt ab.
      Ich liebe die Serie.

      Übrigens ist die Serie aktuelle auch bei Netflix am Start.
    • Nach dem Schauen der ersten Folge von...

      Bodies (UK/2023)



      ...wirkt alles bei dieser schon jetzt ersichtlich komplexen Story noch sehr nebulös, aber trotzdem hat die Netflix-Mini-Serie mich jetzt schon gepackt.

      Dabei scheint man den verwirrend-faszinierenden Krimi, der auf verschiedenen Zeitebenen spielt, schon jetzt als kleinen Geheimtipp zu handeln.
      Ja und für mich als Zeiten-Spring-Fan isses halt eh ein Pflichtprogramm.

      BTW: Ich finde es wirklich lobenswert, dass Netflix mehr und mehr Mini-Serie produzieren lässt. Das erspart einem die Enttäuschung, dass wenn es trotz persönlichem Gefallen, der Mehrheit missfällt und nachvollziehbarerweise nicht fortgesetzt wird.
    • Ah okay.
      Vielen Dank euch Beiden für die Antwort. :]

      Leider für mich dann erst einmal unerreichbar.
      Aber es gibt noch so viele Serien die auf meiner (erreichbaren =) ) Liste stehen, deswegen bin ich da nicht zu sehr traurig. :zwinker:
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten