Info Der Serien - Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Ein Fall für Zwei:

      Der Schlüssel

      Klasse Krimi, Spannung, Bahnhofsschließfächer, entlassene Knackis, Blumenfrauen, überfallene Juweliere, ein rätselhaftes Gehöft, viel Verwirrung, ausgefeiltes Ende.

      Irgendwie mutiert das im Geiste immer mehr zum großen Bruder von TKKG...oder zur großen Schwester. :D

      TOP 5 bei Franck & Matula, mal sagen.

      U.a. mit Vadim Glowna, Walter Renneisen und Michaela May.

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • Ich habe in den letzten Tagen die Miniserie "Mino-Ein Junge zwischen den Fronten" gesehen. Das war mein 1. Kontakt mit der Serie, weil ich sie damals 1986 als ZDF-Weihnachtsserie nicht geschaut habe. Das Thema der Serie ist ziemlich ernst, denn im Mittelpunkt der Handlung steht der italienisch-österreichische Gebirgskrieg 1915-1918. Es gibt explizite Kriegsszenen und viele verwundete und tote Soldaten zu sehen. Mino ist immer wieder mitten drin im Kriegsgeschehen. Das ist alles sehr bedrückend, die Darsteller machen ihre Sache alle gut. Trotzdem hat die Serie mich nicht wirklich gepackt. Wirklich begründen kann ich das aber nicht.
    • Ein Fall für zwei:

      Roter Freitag

      Ein schönes, bitterböses Vorstadt Intermezzo !

      H.P. Hallwachs u.a. als zynischer, abgefeimter Gaststar, die Lösung des Falles ist mal was anderes.

      Gefiel mir, hatte seinen ganz eigenen Stil, wenn es natürlich vom Motiv und teils dem Spiel wieder eine ordentliche Portion Süffisanz enthielt.

      Aber dafür liebe ich die Folgen mit Matula und Franck eigentlich insbesonders. :D

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • Aus der ZDF-Mediathek habe ich mir gestern die allererste Folge "In Liebe und Tod" aus der Serie "Rosa Roth" mit Iris Berben in der Hauptrolle angeschaut.
      Ich war von der Folge ziemlich angetan und werde die Serie erst mal weiter anschauen. Das Thema der Folge war die russische Mafia+Waffenhandel und wurde gut und spannend umgesetzt. Neben Iris Berben waren u.a. noch Hans-Michael Rehberg, Udo Kier, Sebastian Koch, Gunter Schoß, Lutz Mackensy, Bodo Wolf und Matthias Fuchs mit am Start.
    • Zufallsfund auf YT:



      Weiß gar nicht, ob ich das jemals gesehen habe, kenne ich vom Titel her nur als Film aus den 60ern (?). Lief anscheinend vor langer Zeit mal auf PRO7. Sieht interessant aus, "erinnert" ( =) ) mich irgendwie an "SeaQuest DSV".
      Es gibt 120 Folgen in ordentlicher Qualität kostenlos auf YT zu sehen, allerdings in Englisch. Ich denke, da werde ich mal einen Blick riskieren, könnte sich lohnen. :zustimm:


      Und für Ostern hab ich mir diese bis dato nicht gesehene "Weihnachtsserie" vorgenommen:



      Danke @AbdulAschbadri :drueck:
      :wegweiser: MEMBER OF :rabe: THE RAVEN :wegweiser2:
    • Lord Heros schrieb:

      Und für Ostern hab ich mir diese bis dato nicht gesehene "Weihnachtsserie" vorgenommen:
      "Nonni & Manni" schaue ich momentan auch. Genau wie du ist es mein 1. Kontakt mit der Serie.
      Ich habe bis jetzt die ersten beiden Folgen geschaut und bin ziemlich angetan: spannend, gute Darsteller, tolle Aufnahmen von Island...
    • Purzel schrieb:

      Lord Heros schrieb:

      Und für Ostern hab ich mir diese bis dato nicht gesehene "Weihnachtsserie" vorgenommen:
      "Nonni & Manni" schaue ich momentan auch. Genau wie du ist es mein 1. Kontakt mit der Serie.Ich habe bis jetzt die ersten beiden Folgen geschaut und bin ziemlich angetan: spannend, gute Darsteller, tolle Aufnahmen von Island...
      Das hört sich ja mal richtig gut an! :zustimm: Jetzt bin ich noch gespannter auf diese Weihnachtsserie zu Ostern! =)
      :wegweiser: MEMBER OF :rabe: THE RAVEN :wegweiser2:
    • Zuletzt gesehen:

      Borchert und die Sünden der Vergangenheit

      Folge 17


      Ich mag Kohlhunds Spiel und das Zürich Setting, wo ist eigentlich Taxifahrer Bürki abgeblieben in der Reihe, Serie? :denk: :hinterhaeltig: :D

      Alle bisherigen insgesamt 17 Folgen sind wohl in der Mediathek, die müsste ich mal von Anfang an schauen irgendwann.

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • Borchert und die letzte Hoffnung, Folge 3 fertig
      Borchert und die Macht der Gewohnheit, Folge 4

      Die Lösung bei beiden echt gut whodunnit like, die Themen fein gewählt, lohnt sich, die Reihe durch zu suchten, schätze ich.

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von City_Uhu ()

    • American Horror Story-NYC (Staffel 11)
      Ich habe heute die Staffel mit der letzten Doppelfolge zu Ende geschaut und war insgesamt sehr angetan. Für mich gab es wenige Horror- oder Gruselmomente, stattdessen war die Staffel ein gelungener Mix aus Drama und Thriller mit einigen Schockmomenten.

      A thin line
      Insgesamt OK, für mehr hatte die Serie zu wenig Tiefgang. Die Charaktere waren für mich (fast) alle mit zu vielen Klischees angelegt. Gut gefallen hat mir, dass die Serie nicht mit einem Friede-Freude-Eierkuchen-Ende abgeschlossen worden ist.

      Tatort Köln-Abbruchkante
      Der aktuellste Kölner Tatort war für mich mehr ein Drama als ein Krimi, der mich komplett überzeugt hat. Die Folge ist sehr ruhig erzählt worden und die Darsteller und Darstellerinnen waren sehr gut.

      Tatort Bremen-Donuts
      Obwohl in der Folge zum 1. Mal die Mutter und Halbschwester von Kommissarin Liv Moormann eine Rolle gespielt haben, war die Folge für mich eine ziemliche Enttäuschung, mit der ich wenig anfangen konnte.