Info Der Serien - Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Ich habe letztens den Zweiteiler "Auris" nach Sebastian Fitzek gesehen.
      Die beiden Folgen fand ich spannend und die Darsteller (Janina Fautz, Juergen Maurer...) konnten mich auch überzeugen.
      Leider wurden nicht alle Fragen am Ende geklärt. Eine Fortsetzung bei guten Quoten könnte es also geben, das nervt.
    • Ich habe heute die allerletzte Folge von "Better call Saul" gesehen.
      Für mich ist die Serie eine der besten Serien, die ich je gesehen habe und auf einem ähnlich hohen Niveau wie "Breaking Bad". :thumbsup:
      Nach der 1. Staffel habe ich eine lange Pause eingelegt (da ich mich mit der 1. Staffel recht schwer getan habe) und auch einige Zeit überlegt, ob ich die Serie abbrechen soll.
      Gott sei Dank habe ich das nicht getan, sonst hätte ich eine großartige und phänomenale Serie verpasst.

      Außerdem habe ich vor einiger Zeit mit "Das Boot" angefangen. Die ersten 3 Folgen haben mir zugesagt, deshalb werde ich erst mal weiter schauen.
    • Netflix, Alice in Borderland, St.1, Folge 1

      War nicht bei der Sache, schätze von dreiviertel der Folge fast nix mitbekommen, zu viel anderes im Kopf, zudem ne verschleppte Erkältung, die nicht rauskommt irgendwie.

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • Gestern waren wir noch Kinder

      Als 7 teilige Serie in der Mediathek, lief auch als Longplayer über paar Abende verteilt.



      Gut gemacht, grad die jungen Schauspieler spielen sich den Allerwertesten ab, klasse !

      Für ne ZDF Produktion zudem richtig ausgefeilter Stoff, der einen packt und beklemmt und spannend bis zur letzten Minute bleibt, auch wenn die Tiefe des Drehbuchs in manchen Szenen nur zu ahnen ist.

      Davon ne Romanvorlage wäre das non plus ultra womöglich.

      Die verwendeten Musikstücke passen vor allem hervorragend auf ein Abi Mitte der 90er und setzen dem ganzen die Krone auf.

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • Lord Heros schrieb:

      Heute angefangen mit:

      "Totenfrau" (A / D 2022)

      Ep. 01-03



      Fesselnde, teils morbide Krimikost in schicker Alpenkulisse! :daumenhoch:

      Guck-Empfehlung: :st: :st: :st: :st: :st3:
      Folge 1 und 2, die zumindest begonnen, dabei aber heut Nacht dann eingepennt.

      Anna Maria Mühe geht immer mal, bin bisschen gespannt, welches Potenzial diese Serie hier hat.

      Bisher ist das alles ja nix groß neues, thematisch. ;)

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • Ich habe gestern die aktuelle Folge Im Namen des Volkes aus der Serie "Ein starkes Team" gesehen.
      Die Folge fand ich richtig stark und gelungen: interessante Story, gute und überzeugende Darsteller und Darstellerinnen, spannend bis zum Schluss.

      Außerdem habe ich mir aus der ZDF-Mediathek die ersten Staffeln von "Unser Lehrer Doktor Specht" runtergeladen.
      Die Pilotdoppelfolge "Vaterfreuden" habe ich mir dann gleich reingezogen und wurde gut unterhalten.
    • Ich gucke zur Zeit Safe in der ZDF-Mediathek (Zwei Kinderpsycholog*innen bzw. ihre Fälle) und Cabinet oft Curiousities von Guillermo del Toro auf Netflix. Mir persönlich fast zu blutig, ich mag ja eher den nicht sichtbaren Horror.
      Zusammen gucken wir Peripherie, recht spannend.
      Potz Hokus, Pokus, hi und hu!



      „Dürfen wir auf fremde Lebensformen einfach draufhauen?”
      „Wenn sie in unseren Schlafsäcken sind, ja!"


      Enterprise, Folge Geistergeschichten

    • Wir haben gestern mit "That 90s Show" angefangen und ich bin sehr positiv überrascht. Da ich "That 70s Show" sehr gerne mag,war ich erst sehr skeptisch, aber die Adaption gefällt mir sehr gut. Es ist im Prinzip das Gleiche, nur zwei Jahrzehnte später.
      Keine Hochkultur, aber gut zum Abschalten.

      Auch die erste Folge der dritten Staffel "Orville" lief hier gestern. Im Gegenzug zur erstgenannten Serie war diese Folge schwere Kost. Eine Parodie auf Star Trek ist "Orville" schon lange nicht mehr, sondern einfach gute Sci-Fi. Viele Kritiker sagen ja, es wäre die beste aktuelle Star Trek -Serie.
      Potz Hokus, Pokus, hi und hu!



      „Dürfen wir auf fremde Lebensformen einfach draufhauen?”
      „Wenn sie in unseren Schlafsäcken sind, ja!"


      Enterprise, Folge Geistergeschichten

    • Die Besucher, tschechische Film Klassiker, Folgen 1 bis 8:

      Die Blu-Ray ist, was Bild und Ton angeht, zudem gut gelungen.

      Die 15 Folgen plus Bonusmaterial wurden auf zwei Blus untergebracht, die ohne Schnickschnack in der Box untergebracht sind.

      Das Booklet ist mit Liebe gemacht und bietet einen schönen Mehrwert.

      Die Serie ist top, da hat man für die 80er echt einen Knaller geschaffen.

      Die Synchronisation ist 1a, sogar Günter Strack und Klaus Löwitsch sind dabei.

      synchronkartei.de/serie/14675


      Quelle: Deutsche Synchronkartei



      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb: