Info Der Serien - Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Ich habe in der letzten Zeit die Miniserie "Parfum" gesehen, die mir insgesamt recht gut gefallen hat.
      Es gibt ein großes Aber: Die abschließende Folge hat mir nicht gefallen. Da haben die Macher viel zu viel in die Folge reingepackt und noch einige neue Handlungsstränge aufgemacht. Das war für mich unnötig hat den positiven Gesamteindruck etwas nach unten gezogen.

      Außerdem habe ich den Tatort "Alles umsonst" aus dem Jahr 1979 gesehen. Es ist der einzige Tatort mit Dieter Krebs als Kommissar Nagel. Ungewöhnlich ist, dass Diether Krebs erst in Minute 34 auftaucht und insgesamt recht blass in seiner Rolle bleibt. Ansonsten hat mir der Tatort gut gefallen. Es wird sich viel Zeit gelassen und die Charaktere werden ausführlich vorgestellt und beschrieben. Die meisten Darsteller wie z.B. Horst Michael Neutze, Monika Bleibtreu, Katharian Tüschen... sind richtig gut, in einer kleinen Szene taucht Katharina Brauren auf.
    • Ich habe gestern den Tatort "Eine mörderische Rolle" aus dem Jahr 1995 gesehen. Es ist der einzige Tatort mit Kommissar Felber ("Ekel Alfred" aus "Ein Herz und eine Familie"). Ich fand den Tatort interessant und sehr gut gemacht. Neben Heinz Schubert spielen u.a. noch Michael Roll, Dominique Horwitz und Pierre Franckh (Geheimagent Lennet in den 3 Lennethörspielen) mit.

      Außerdem habe ich die aktuelle Folge "Sievers sieht Gespenster" aus der Reihe "Nord Nord Mord" angeschaut. Die Folge war gut, aber es gab schon bessere und spannendere Folgen. Trotzdem wurde ich gut unterhalten, weil mir die 3 Hauptdarsteller als Team richtig gut gefallen.
    • Ich habe von Guillermo del Toros "Cabinet of Curiosities" jetzt die 4. Folge "Das Äußere" und die 5. Folge "Pickmans Modell" gesehen.
      "Das Äußere" war nicht mein Fall und für mich bis jetzt die schwächste Folge, dafür fand ich "Pickmans Modell" wieder absolut gelungen und fesselnd.
    • Von Guillermo del Toros "Cabinet of Curiosities" habe ich die nächste Folge "Träume im Hexenhaus" nach H. P. Lovecraft gesehen.
      Die Folge fand ich wieder gelungen, spannend und gruslig. Santiago Ziesmer ist als Sprecher mit dabei, mal wieder in einer sehr abgedrehten Rolle.

      Außerdem habe ich mit der schwedischen Miniserie "Clark" angefangen.
      Im Mittelpunkt der Serie steht der schwedische Bankräuber und Gangster Clark Olofsson.
      Die ersten beiden Folgen haben mich angefixt: ziemlich kurzweilig und abwechslungsreich.
    • Ich bin mir bei "meinen" Serien nicht sicher ob sie 2023 alle erscheinen, Stranger Things startet wohl erst 2024, aber ich nenne mal die Seire auf die ich mich freue:

      Stranger Things
      Lupin
      The Boys
      Herr der Ringe

      Weitere trage ich nach, wenn sie mir eingefallen, oder von euch genannt wurden =)
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Ich habe gerade eben den Tatort "Das fehlende Gewicht" aus dem Jahr 1973 gesehen. Es ist der 2. Fall mit Dieter Eppler als Kommissar Liersdahl und gleich auch schon der letzte mit ihm. Liersdahl und mit ihm Kommissar Schäfermann (Manfred Heidmann) jagen eine Drogenschmugglerbande und diese Jagd hat mir sehr gut gefallen und ist spannend geworden. Mit dabei als Darsteller sind u.a. auch die bekannten Sprecher Manfred Reddemann, Herbert Steinmetz und Hans-Georg Panczak, der einen drogensüchtigen jungen Mann (noch mit vollem Haar!!) in einer Entzugsklinik spielt.
    • Es ist ja Weihnachten (naja, fast), da hab’ ich mal meiner infantilen Seite nachgegeben und die komplette Madita in der ZDF-Mediathek weggebincht.

      Konnte mich nur noch an die ersten ein, zwei Folgen erinnern, und da eigentlich auch nicht an die Bilder sondern nur an den Ton, der an Stimmen mit das Beste aufbot, was die West-Berliner Synchronstudios damals (~ 1979/80) zu bieten hatten: die Hugo-Mädels, Rohrbeck, Langer, Bruckhaus (R.I.P.), Eggert, Ott, Wolffberg usw. usf. Muss wohl damals den Ton vom Fernseher auf Kassette aufgenommen und immer wieder gehört haben.
      Ach, verdammt, und jetzt hab’ ich ’n Ohrwurm…
    • Von Guillermo des Toros "Cabinet of Curiosities" habe ich die vorletzte Folge "Die Besichtigung" gesehen.
      Die Folge fand ich wieder etwas schwächer. Lange Zeit passiert wenig. Am Ende geht es richtig eklig zur Sache. Die Folge war insgesamt aber nicht so mein Fall.

      Von der Serie "Wolfsland" habe ich die aktuelle Folge "20 Stunden" gesehen.
      Ich fand die Folge großartig: spannend, fesselnd, packend. Das Duo Yvonne Catterfeld (Viola Delbrück) und Götz Schubert (Butsch) gefällt mir sowieso sehr gut, aber auch die anderen Darsteller konnten in der Folge glänzen. Das absolute Highlight war für mich aber Lasse Myhr: verstörend, abgedreht - tolle Schauspielleistung von ihm. :thumbsup: