Info Der Serien - Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung


    • Henry Slesars Geschichten um „Ruby Martinson, den größten erfolglosen Verbrecher der Welt“ ins Berlin der späten 1920, frühen 1930 Jahre versetzt und mit den noch sehr jungen Christoph Waltz („Inglourious Basterds“) und Gottfried Vollmer („Alarm für Cobra 11“) und einem hübschen Ensemble bekannter Fernseh-, Synchron- und Hörspielschaupieler in weiteren Rollen besetzt. Soweit ich bisher gekommen bin, nichts weltbewegendes, aber lustig und sehr nett.
    • Von der schwedischen Serie "Blutsbande" gibt es 3 Staffeln.
      Die ersten beiden Staffeln hat ARTE auf deutsch gezeigt, die 3. Staffel gibt es bis jetzt nur im schwedischen Original mit deutschem Untertitel.
      Da ich unbedingt wissen will, wie die Serie mit der 3. Staffel zu Ende geht, habe ich ARTE kontaktiert und als Antwort erhalten, dass es keine deutsche Synchronisation gibt und auch nicht geben wird. :thumbdown:

      Ich werde jetzt in den sauren Apfel beißen und mir die 3. Staffel im Original mit deutschem Untertitel anschauen und bin gespannt, wie das funktioniert...
    • Purzel schrieb:

      Ich werde jetzt in den sauren Apfel beißen und mir die 3. Staffel im Original mit deutschem Untertitel anschauen und bin gespannt, wie das funktioniert...
      Bin gespannt, wie es dir damit ergeht. Ich finde, man gewöhnt sich schnell an OT mit UT und gucke nur noch so, wenn die Originalsprache nicht englisch oder deutsch ist.

      Wir haben heute die erste Folge der neuen Staffel American Horror Stories geguckt. Mag dieses zweite Format, wo jede Folge für sich abgeschlossen ist, ganz gern.
      Der Auftakt war grundsolide und das Ende war dann für Zuschauer der Mutterserie mit Easter-Eggs garniert.
    • City_Uhu schrieb:

      Kennt wer diese Serie von NETFLIX über den Serienmörder Jeffrey Dahmer ?

      Sind wohl 9 Folgen in einer Staffel bisher.

      Ist von 2022, relativ Flammneu.
      Steht auch auf meiner Liste. Einer meiner Freunde ist schon durch und fand es total gut. Ich zögere noch, weil ich den Trailer emotional echt heftig fand. Das ist eine ganz andere Schiene, als Hannibal zum Beispiel, da man im Hinterkopf hat, dass es real war.

      Wie gefiel dir denn die erste Folge?
    • merricat schrieb:

      Steht auch auf meiner Liste. Einer meiner Freunde ist schon durch und fand es total gut. Ich zögere noch, weil ich den Trailer emotional echt heftig fand. Das ist eine ganz andere Schiene, als Hannibal zum Beispiel, da man im Hinterkopf hat, dass es real war.
      Wie gefiel dir denn die erste Folge?

      Gut, ich kenne den Fall auch, habe u.a. das Bastei Taschenbuch 'Wer ist Jeffrey Dahmer' vor vielen Jahren gelesen.

      Man zäumt das Pferd quasi von hinten auf in Episode 1.

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • Dahmer - Monster (2022)

      Netflix, Folgen 2 bis 4


      Übelst beklemmend, gut gespielt.

      Mimik und Nuancen der Darsteller herausragend.

      Klare, brutale Bilder, die nix beschönigen, notwendig real auf den Punkt wirken, ohne glorifizierend zu sein.

      In der Synchro ist u.a. Manou Lubowski am Start.

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • Ich habe gerade gesehen, dass es in der ZDF-Mediathek von "Ein Fall für Zwei" alle Folgen gibt, in denen Günter Strack den Anwalt spielt.
      Ich habe zwar selber alle 300 Folgen auf DVD, aber vielleicht ist die Nachricht für manche hier im Forum interessant...
    • Purzel schrieb:

      Ich habe gerade gesehen, dass es in der ZDF-Mediathek von "Ein Fall für Zwei" alle Folgen gibt, in denen Günter Strack den Anwalt spielt.
      Ich habe zwar selber alle 300 Folgen auf DVD, aber vielleicht ist die Nachricht für manche hier im Forum interessant...
      Top, ja danke.

      Habe die auch bis Ende Ära Dr. Voss auf DVD plus erste Staffel mit Lessing.

      Die mit Hunold fand ich in Summe die besten.

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • City_Uhu schrieb:

      Die mit Hunold fand ich in Summe die besten.
      Ich habe keinen Favoriten unter den Anwälten, mir gefällt die komplette Serie.
      Früher kam immer Donnerstags um 17.45 Uhr eine Folge "Ein Fall für Zwei". Da bin ich immer vor der Glotze gesessen und habe mitgefiebert.
      Da die meisten Folgen, die gezeigt worden sind, Folgen mit Rainer Hunold waren, habe ich die Folgen mit ihm an intensivsten gesehen.
      Die Folgen mit Günter Strack habe ich (bis auf wenige Ausnahmen) erst durch die DVD-Veröffentlichungen kennengelernt.
    • Eine meiner Lieblingsfolgen war 'Der Mann auf dem Foto'.

      Mit Edgar Bessen (Kommissar Glockner) in einer raffinierten Doppelrolle.

      Das hätte auch ein TKKG Fall gewesen sein können, wenn auch mit Mord. ;)

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • Securitate schrieb:

      Ab 21. Oktober bei Amazon.



      Ohne Frage für mich ein Pflichtprogramm, weil ich Chloë Grace Moretz einfach toll finde und Luisa Wietzorek einfach liebe.


      Kennt ihr das eigentlich auch, dass ihr eine(n) Schauspieler(in) umso lieber seht, wenn ihr die Synchronstimme dazu einfach klasse findet?
      Guck euch doch bitte ´mal den neusten Teaser an.
      Junge, Junge...was habe ich einen Bock ´drauf.

      amazon.de/Peripherie-Staffel-1-Teaser-Trailer/dp/B0B8TGZTFP
    • Andy-C schrieb:

      Nicht so gut wie das Original (das 20er-Jahre-Setting liegt mir mehr,[/i] und es hatte auch interessantere Figuren),[/i] hat mir aber trotzdem Spaß gemacht,[/i] und ich hoffe auf vielleicht doch noch eine dritte Staffel – vermutlich umsonst,[/i] Staffel 2 hat eigentlich ein schön abgerundetes Ende.
      Das Original fand ich super. 20er Jahre Setting ist genau meins. Deswegen habe ich mich auch noch nicht an den Ableger rangetraut.

      Bei uns gab es zuletzt House of the Dragon. Hatten drei Folgen aufzuholen und es war wirklich gut. Bin gespannt auf das Finale nächste Woche.

      Mit der ersten Staffel Salem bin ich durch. Kann aber noch nicht sagen, ob ich dabei bleibe. Thema und Ästhetik sind zwar meins, aber keiner der Charaktere dort interessiert mich wirklich oder hat meine Sympathie vollständig.