Info Der Serien - Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Aponogeton schrieb:

      Wir schauen die Serie auch gerade und ich finde sie sehr gut. Komödien- oder Satireelemente sehe ich da aber auch nicht, höchstens mal zynische Kritik an den überheblichen Menschen aus der Jetzt-Zeit.

      Satire sehe ich da eine ganze Menge! Wie die Steinzeitmenschen behandelt werden - wie Flüchtlinge in Europa. Wie sich die kühlen Nordmenschen ein bisschen Fassung abringen ob ihrer lebenden Vorfahren. Wie sich schwuppdiwupp wieder dieselben kriminellen Seilschaften bilden und Clans von Wikingern gegen Clans von Steinzeitmenschen sich die Areale in Sachen Dealergeschäften teilen ... mit welchen Vorurteilen sich die Wikingerfrau (als Vorzeigefrau in Sachen Integration!!!!!!) im Polizeiapparat herumschlagen muss etc. etc. Das ist Realsatire par excellence! :D Ganz großartige sogar in meinen Augen! :thumbsup:

      @Smeralda Guck das an, bevor es aus der Mediathek verschwindet. :]
      Eins und eins ist zwei -- von London bis Shanghai!

    • Securitate schrieb:

      Donner und Doria. Das duerfte genau meinen Sehnerv treffen. :laola:



      Ich liebe die duesteren Atmosphaeren der viktorianischen Epoche. Egal ob Film, Hoerspiel und Game.

      Ab sofort bei Sky.
      Da ich mich Supergirl durch bin, geht es hiermit jetzt weiter und ich freue mich MEGA darauf.

      Sci-Fi-Action mit Superheldinnen. Noch Fragen?!
      Meine Erwartungshaltung ist extrem hoch. Hoffentlich kommt sie nicht zu Fall.
    • Wir haben gerade mit Legion angefangen, ziemlich verdrehter Mindfuck. Bin gespannt, wie es sich entwickelt.
      Und falls Disney mal wieder nicht will, gucken wir Dead Pixels, eine britische Serie über Extremonlinegamer*innen, die völlig am realen Leben scheitern. Ist manchmal nicht mein Humor. Oft denke ich auch, dass es bestimmt einige Spielsüchtige gibt,die so drauf sind.

      Ansonsten warte ich gespannt auf Loki.
      Potz Hokus, Pokus, hi und hu!



      „Dürfen wir auf fremde Lebensformen einfach draufhauen?”
      „Wenn sie in unseren Schlafsäcken sind, ja!"


      Enterprise, Folge Geistergeschichten

    • Securitate schrieb:

      Donner und Doria. Das duerfte genau meinen Sehnerv treffen. :laola:



      Ich liebe die duesteren Atmosphaeren der viktorianischen Epoche. Egal ob Film, Hoerspiel und Game.

      Ab sofort bei Sky.
      Done!

      Und wie fand ich die Serie? - Hmmm...schwierig.
      Um ehrlich zu sein habe ich mir etwas mehr von ihr erwartet, ohne überhaupt zu wissen, was ich erwartet habe; kennt ihr das?
      Die ganze Kiste hätte vom Grundgerüst her ruhig etwas düsterer sein können und die dem Ganzen irgendwie vorangegangenen bzw. ausschlaggebenden...ja..."Ereignisse", hätte man nicht erst mit Erscheinen der letzten Folgen servieren dürfen.
      Denn und da verrate ich jetzt denke ich nicht zu viel, in der 6. Folge findet ein absoluter Story-Overkill statt. Du sitzt vor der Glotze und raffst erst mal gar nichts, bis zu dem Punkt, explizit am Ende, wo Du dich fragst:
      "Ist mir das ganze Ding jetzt nicht vielleicht doch ein bisschen ´drüber?"

      Macht euch selbst ein Bild. :huhu1:
    • Mein Zwischenfazit nach acht Folgen "Stargate SG-1":

      Ja aber hallo. Das trifft genau meinen Sehnerv.
      Auch der subtile Humor ist immer wieder ein Highlight für mich.

      Ich liebe solche Dinger wie.
      "Das schmeckt nach Hühnchen!"
      "Was ist daran so schlimm?"
      "Es sind Macaronis mit Käsesoße" :lach2:
    • Securitate schrieb:

      Mein Zwischenfazit nach acht Folgen "Stargate SG-1":

      Ja aber hallo. Das trifft genau meinen Sehnerv.
      Auch der subtile Humor ist immer wieder ein Highlight für mich.

      Ich liebe solche Dinger wie.
      "Das schmeckt nach Hühnchen!"
      "Was ist daran so schlimm?"
      "Es sind Macaronis mit Käsesoße" :lach2:
      Weiterer Zwischenbericht nach kurz vor Ende der 1. Staffel.

      Alter, ich bin voll auf Chevron. Die Serie ist ´ne Wucht und ich freue mir sowas von dezent den Hintern ab, dass ich noch fast 200 Folgen vor mir habe; großartig!

      Richtig interessant fand ich übrigens, dass man seit Folge 18 weiß, dass es
      Spoiler anzeigen
      noch ein weiteres SG auf der Erde gibt.
      So cool.

      Apropos cool, den genialsten Lacher hatte ich beim Erblicken von Teal'c im Anzug mit Schlapphut.
    • schulzi schrieb:

      Bin schon sehr auf Sweet Tooth gespannt .. und Freitag geht endlich endlich Lupin weiter. :kumpel:
      Sweet Tooth sieht interessant aus, habe den Trailer gesehen.
      Schreib mal bitte deine Eindrücke!

      Lupin habe ich 2 Folgen gesehen bisher und es hat mir auch gut gefallen!
      Wieviel Folgen hat die nächste Staffel denn?
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • schulzi schrieb:

      Bin schon sehr auf Sweet Tooth gespannt ..
      Davon habe ich gerade erst heute in der "TV-Spielfilm" (ja, ich kaufe noch "echte" Fernsehzeitschriften :D ) gelesen. Dort wurde es als originelle Fantasy-Serie mit Daumen hoch bewertet. Und da es auch noch in einer dystopischen Zukunft spielt, kommt es auf alle Fälle auf meine To-Watch-Liste. :zustimm:
      :wegweiser: MEMBER OF :rabe: THE RAVEN :wegweiser2: