Info Der Serien - Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Ufoo schrieb:

      Securitate schrieb:

      Ich bin so dumm, ich bin wirklich so dumm...
      Herrlich... sorry für OT, aber ich musste richtig herzhaft lachen!
      Was waren es doch auch schöne Zeiten, als man halt sechs Kassetten hatte und die rauf und runter gehört hat. Und natürlich auf die nächste gespart hat...
      Uneingeschränkte Zustimmung. Wenngleich es hier um das "schauen" und nicht um das "hören" geht.
      Trotzdem, große Auswahl muss nicht immer eine Bereicherung sein, sondern kann tatsächlich eine Belastung sein, wenn man nicht angemessen filtern kann oder will.
    • Securitate schrieb:

      Ich bin so dumm, ich bin wirklich so dumm...
      Nachdem ich mir ja mit Sky einen weiteren Bezahlsender in das Haus geholt habe - eigentlich nur wegen F1 - war die Versuchung natürlich recht groß, mich durch das Angebot zu klicken.
      Richtig fettes Angebot, was die da am Start haben und mein Luxusproblem enorm vergrößern.

      Spontan habe ich auf...



      ...geklickt und bin wirklich begeistert. Tolles Setting, großartige Atmosphäre und eine Story, die Spannung verspricht.
      Schauspielerisch ohne Fehl und Tadel mit ordentlich portionierten Schock-, Aha- und Schauerelementen, die unter Zuhilfenahme eines sehr gutem Sounddesign aus der ganzen Angelegenheit ein echtes Must-See machen.

      Die Serie fand ich auch klasse, ärgerlich das sie schon nach der ersten Staffel eingestellt wurde bevor sie überhaupt ausgestrahlt wurde.
      :besserwisser:
    • DerPoldi schrieb:

      Securitate schrieb:

      Ich bin so dumm, ich bin wirklich so dumm...
      Nachdem ich mir ja mit Sky einen weiteren Bezahlsender in das Haus geholt habe - eigentlich nur wegen F1 - war die Versuchung natürlich recht groß, mich durch das Angebot zu klicken.
      Richtig fettes Angebot, was die da am Start haben und mein Luxusproblem enorm vergrößern.

      Spontan habe ich auf...



      ...geklickt und bin wirklich begeistert. Tolles Setting, großartige Atmosphäre und eine Story, die Spannung verspricht.
      Schauspielerisch ohne Fehl und Tadel mit ordentlich portionierten Schock-, Aha- und Schauerelementen, die unter Zuhilfenahme eines sehr gutem Sounddesign aus der ganzen Angelegenheit ein echtes Must-See machen.
      Die Serie fand ich auch klasse, ärgerlich das sie schon nach der ersten Staffel eingestellt wurde bevor sie überhaupt ausgestrahlt wurde.
      Danke, für den Hinweis, @DerPoldi. :huhu1:
      Dann ziehe ich an dieser Stelle auch den Stecker. Nicht noch eine offene Baustelle.
    • Popcorn raus ... und LUPIN durchgebingt ... wobei ich fast vom Sofa gefallen wäre vor Fassungslosigkeit, als die erste "Staffel" nach 5 Folgen schon aus war. Ich hatte mich gerade eingegroovt. Wirklich nice Serie. Ich freue mich auf die zweite Staffel. :thumbsup:
      Eins und eins ist zwei -- von London bis Shanghai!

    • Heute zufällig in der ARD-Mediathek drüber gestolpert und schon halb durch:
      Beforeigners
      Norwegische Krimi-Mini-Serie mit Science-fiction- und/oder Fantasy-Elementen (so genau kann man das bisher nicht sagen): Plötzlich tauchen aus dem Nichts überall Menschen aus vergangenen Epochen auf und fangen an Parallelgesellschaften zu bilden. In Oslo untersuchen Polizist Lars und seine neue Kollegin Alfhildr, eine Schildmaid aus dem 11. Jahrhundert und die erste Polizistin mit „multi-temporalem Hintergrund“, den Mord an einem „Neuankömmling“. Aber – wie immer in solchen Serien – ist nichts, wie es scheint, und weitet sich natürlich zu einer handfesten Verschwörung aus. Eigentlich ein bisschen wie „Alien Nation“, nur mit Zeitreisenden statt Außerirdischen.
      Degeto nennt das ganze ein „Krimidrama mit Elementen der Culture-Clash-Komödie und Gesellschaftssatire“. Nun ja, so viel Komödie und vor allem Satire ist da jetzt bisher auch wieder nicht drin. Normalerweise steh’ ich ja nicht so auf diese skandinavischen Krimis (zu deprimierend), aber wenn die Auflösung hält, was die Exposition verspricht, war das ein ziemlich guter Griff. Und die Hauptdarstellerin Krista Kosonen ist eine Augenweide und musste als Finnin für die Rolle erst noch sowohl Norwegisch als auch Altnordisch lernen. Respekt!
    • Andy-C schrieb:

      Heute zufällig in der ARD-Mediathek drüber gestolpert und schon halb durch:
      Beforeigners
      Norwegische Krimi-Mini-Serie mit Science-fiction- und/oder Fantasy-Elementen (so genau kann man das bisher nicht sagen): Plötzlich tauchen aus dem Nichts überall Menschen aus vergangenen Epochen auf und fangen an Parallelgesellschaften zu bilden. In Oslo untersuchen Polizist Lars und seine neue Kollegin Alfhildr, eine Schildmaid aus dem 11. Jahrhundert und die erste Polizistin mit „multi-temporalem Hintergrund“, den Mord an einem „Neuankömmling“. Aber – wie immer in solchen Serien – ist nichts, wie es scheint, und weitet sich natürlich zu einer handfesten Verschwörung aus. Eigentlich ein bisschen wie „Alien Nation“, nur mit Zeitreisenden statt Außerirdischen.
      Degeto nennt das ganze ein „Krimidrama mit Elementen der Culture-Clash-Komödie und Gesellschaftssatire“. Nun ja, so viel Komödie und vor allem Satire ist da jetzt bisher auch wieder nicht drin. Normalerweise steh’ ich ja nicht so auf diese skandinavischen Krimis (zu deprimierend), aber wenn die Auflösung hält, was die Exposition verspricht, war das ein ziemlich guter Griff. Und die Hauptdarstellerin Krista Kosonen ist eine Augenweide und musste als Finnin für die Rolle erst noch sowohl Norwegisch als auch Altnordisch lernen. Respekt!

      Ganz großartig! :applaus:
      Ich habe heute die 6 Folgen der 1. Staffel BEFOREIGNERS in derARD-Mediathek durchgewuppt. Stark! Zeitreisende in Norwegen, entwickeltsich vom Stil her ähnlich wie DARK. :thumbsup:
      Eins und eins ist zwei -- von London bis Shanghai!

    • Wir schauen die Serie auch gerade und ich finde sie sehr gut. Komödien- oder Satireelemente sehe ich da aber auch nicht, höchstens mal zynische Kritik an den überheblichen Menschen aus der Jetzt-Zeit.
      Potz Hokus, Pokus, hi und hu!



      „Dürfen wir auf fremde Lebensformen einfach draufhauen?”
      „Wenn sie in unseren Schlafsäcken sind, ja!"


      Enterprise, Folge Geistergeschichten

    • Ich quäle mich etwas durch die 2.Staffel von Doom Patrol.
      Ich will die Serie so gerne mörgen!
      Weil sie coole Charaktere und mit Timothy Dalton auch einen richtig sympathischen Schauspieler hat, aber irgendwie zündet es nie so richtig leider.
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten