Info Der Serien - Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Smeralda schrieb:

      Die Serien Green Arrow, Flash, Legends of Tomorrow gehören auch alle zum Supergirl Universum; schaust du die auch?
      ... und Batwoman :batman: nicht zu vergessen und Superman bekommt seine eigene Serie. :besserwisser:

      Wird alles geschaut, auch wenn es manchmal schon weh tut beim gucken (wenn die Folge zum Musical wird) :kopffass: .

      Aber als DC - Fan ist das schon Pflichtfach. =)
      :piratenflagge:

      Wenn nicht wann, dann jetzt !!! :augenbraue:
    • DarkM schrieb:

      Für mich als Fan der Serien ein ziemlich harter Brocken, da die Verhätlnisse zwischen den Schauspielern und dem Regisseur bis dato immer familiär dargestellt wurden.
      Ich bin kein echter Fan der Serie, aber mochte sie trotzdem immer.
      Das ist natürlich harter Tobak und ich hatte auch immer das gleiche Gefühl wie du. :S
      Ein bisschen zerbricht da gerade ein Stück heile (Serien-)Welt.
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Captain Harlock schrieb:

      ... und Batwoman
      Stimmt.
      Da habe ich die ersten zwei Folgen geschaut, aber dann es aus den Augen verloren.
      Ich fand die Hauptdarstellerin leider überhaupt nicht sympathisch. :(

      Aber sie wurde nach der ersten Staffel ersetzt, oder?
      Warum eigentlich, wollte sie nicht mehr oder die Macher nicht mehr mit ihr?
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Hat sich eigentlich schon mal jemand an WandaVision herangetraut?
      Ich hatte ja eigentlich nach "Spider-Man: Far From Home" mehr oder weniger mit Marvel abgeschlossen.
      Und dann kam ja jetzt "dank" Covid auch eine laaange Pause.
      Jetzt bin ich doch nicht dran vorbeigekommen und habe die ersten 6 WandaVision-Folgen gesehen und muss sagen...
      ich bin begeistert! Da haben sich viele kreative Köpfe scheinbar beteiligt und etwas Neues geschaffen, was aber auch brilliant mit alten Themen spielt.
      Wobei man aber auch hier wieder merkt, wie gekonnt mit der Mischung bekannter Charaktere gespielt wird, was dem Zuschauer immer das Gefühl gibt, mehr zu wissen als die Beteiligten.
      Einfach nur weil man die Charaktere aus anderen Filmen kennt.
    • @Smeralda: Eigentlich gucken wir alle Serien aus dem "Arrowversum". Ist immer nur schwierig, wenn es Crossoverfolgen gibt und hier in Deutschland nicht alle Serien auf der gleichen Höhe sind und man dann ewig warten muss. Zur Zeit schaffen wir aber auch gar nicht, mehr als 1,2 Serien zu gucken, weil das Wuslon so lange wach ist und unser Tag ziemlich früh beginnt.

      @DarkM: Wir gucken WandaVision und ich finde sie richtig gut. Besonders gefreut habe ich mich über den Auftritt von Debra Jo Rupp. Ich liebe sie als Kitty Forman aus That 70´s show! Wenn ich es richtig verstanden habe, müsste sie nochmal auftauchen. Ich will aber nicht zuviel spoilern, falls jemand die Serie noch nicht gesehen hat.
      Potz Hokus, Pokus, hi und hu!



      „Dürfen wir auf fremde Lebensformen einfach draufhauen?”
      „Wenn sie in unseren Schlafsäcken sind, ja!"


      Enterprise, Folge Geistergeschichten

    • Bislang habe ich bei WandaVision noch nicht reingeschaut, aber ich gestehe, dass ich Spiderman Far from home seit gefühlten Ewigkeiten als blu ray hier liegen habe - ohne es bislang gesehen zu haben. Ist alles noch auf meiner Liste...
    • @DarkM
      WandaVision ist Topp.
      Und ohne zuviel zu verraten finde ich Marvels Einstellung mittlerweile mega:
      Entweder ihr kennt alles bzw habt alles gesehen, ansonsten selbst schuld.
      Fertig.

      Kann mir schwer vorstellen, dass man in Phase 4 sonderlich Durchsteigen wird, wenn man WandaVision nicht gesehen hat.

      @Belphanior
      "Spiderman: Far from Home" ist für mich der offizielle start der Phase 4.
      War so geplant und gilt nur wg Sonys Druck ihn im Sommer zu veröffentlichen zur Phase 3.
      Phase 3 endet für mich mit Endgame aus logischen gründen.

      Somit ein guter Startschuss für dich.

      @DarkM
      Das Jahr Pause hat dem MCU finde ich auch gut getan.
      Jetzt hat man wieder richtig Bock auf das Franchise!
    • @Mr Blonde:
      Ich finde "Spider-Man: Far From Home" sehr gut, aber der Film hängt für mich irgendwie lose.
      Er ist in kleinem Maße ein Nachspiel zu "Avengers: Endgame", da hier die Umstände zum BLIP und Shield näher erläutert werden.
      Aber irgendwie startet der Film auch nichts wirklich Neues, bezogen auf das Marvel-Universum.
      Seitdem sind ja nun schon fast 2 Jahre ins Land gegangen.
      Ich war auch wirklich müde von Marvel und bin auch sehr zaghaft an WandaVision herangegangen.
      Aber es hat mich bisher vollauf begeistert. Gut finde ich, dass hier nicht ein Reboot gemacht wird,
      sondern die Story sich an allem Bisherigen orientiert und so auch aus Emotionen der Vergangenheit vollends schöpfen kann.
      Wenn angedeutet wird, wie sehr Wanda unter ihren Verlusten leidet,
      kann das sicherlich auch jeder nachvollziehen, der ihren Pfad von "Avengers: Age of Ultron" bis "Avengers: Endgame" mitverfolgt hat.

      Ich finde auch gut, wenn Marvel mit den geplanten Projekten nun doch auch mehr die Mystery-Schiene bedient.
      Da freue ich mich besonders auf Spider-Man 3 und Doctor Strange 2 und die Casting-Informationen sind ja wirklich phänomenal.
      Spoiler anzeigen

      Spider-Man 3 mutiert regelrecht zum lange gewünschten Sinister Six-Film-Casting.
      Es werden verschiedene Bösewichter-Schauspieler aus allen Spider-Man-Inkarnationen einen Auftritt haben,
      egal ob. Alfred Molina als Dr. Octopus, Jamie Foxx als Elektro, Thomas Haden Church als Sandman, William Dafoe als Norman Osborn oder Michael Keaton als Vulture.
      Und die Bombe oben drauf, dass Tobey Maguire und Andrew Garfield ebenso dabei sind.
      So wird den letzten 5 nicht-MCU-Spider-Man-Filmen Tribut gezollt. Das hat Sony eigentlich nicht verdient mit den stümperhaften Amazing Spider-Man-Reboots.

      Und dass Doctor Strange 2 von Sam Raimi (Spider-Man 1-3) gedreht wird, kann auch kein Zufall sein.

      Sony scheint nun auch verstanden zu haben, wie man Kontinuität machen sollte und hat vermutlich das Thema Multiversum gepushed,
      was ja mit "Spider-Man: Into the Spider-Verse" sehr gut geklappt hat.
      Von dem Venom-Zeug bin ich bisher aber noch nicht so begeistert, das wirkte auf mich bisher Sony-Style-stümperhaft.
    • Der (erste) Venom Film gefällt mir sehr: Venom mal als sympathischer Unsympath oder unsympathischer Symphat, wie auch immer. Ich mag solche Typen. Bösewicht und Story spielen dann nur eine untergeordnete Rolle. Und seine Ex bzw. Neu/Re ist klasse als Venom... konnte also gut lachen.
    • Ich habe mir extra ein kurzes Prime-Abo geholt, um die neue Serie

      Wir Kinder vom Bahnhof Zoo

      anzugucken.



      Mich hat das Buch damals sehr fasziniert (zeitweise hat es in mir sogar den Wunsch ausgelöst, Streetworker zu werden - hui, man gut, dass da nichts draus geworden ist...das wären definitiv zu viele Probleme und Schicksale für mich gewesen) und auch den Film fand ich sehr gelungen.



      Die Serie finde ich nicht schlecht (zumindest nicht so schlecht wie offenbar diverse Amazon-Sternevergeber), eine "aufgehübschte" 70er/80er-Variante mit teils aktueller Musik und insgesamt etwas Hochglanzlack über den krassen Szenen und Ereignissen, die wirklich nicht immer leicht anzuschauen sind (sexuelle Übergriffe etc.). Ich hätte am liebsten alle Folgen weggebinged, was zeitlich nicht ging. Allerdings bezweifle ich, dass die Serie irgendjemanden davon abhält, Drogen zu konsumieren. Zumal Heroin und Spritzen so was von außerhalb der "normalen" Partyrealität sind (naja, in Corona-Zeiten sowieso)...glaube ich zumindest...
      Über die Jahre habe ich immer mal wieder nach Christiane F. gegoogelt, die sich vor einigen Jahren, sehr krank, aus der Öffentlichkeit zurückgezogen hat. Sie hat den "Absprung" nie ganz geschafft.
      Berührt mich immer noch und sehe ich zum Teil auch in meinem Job, was Drogen aus Menschen machen...einfach krass.
    • Ich bin so dumm, ich bin wirklich so dumm...
      Nachdem ich mir ja mit Sky einen weiteren Bezahlsender in das Haus geholt habe - eigentlich nur wegen F1 - war die Versuchung natürlich recht groß, mich durch das Angebot zu klicken.
      Richtig fettes Angebot, was die da am Start haben und mein Luxusproblem enorm vergrößern.

      Spontan habe ich auf...



      ...geklickt und bin wirklich begeistert. Tolles Setting, großartige Atmosphäre und eine Story, die Spannung verspricht.
      Schauspielerisch ohne Fehl und Tadel mit ordentlich portionierten Schock-, Aha- und Schauerelementen, die unter Zuhilfenahme eines sehr gutem Sounddesign aus der ganzen Angelegenheit ein echtes Must-See machen.