Info Der Serien - Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Am Samstag ganz altmodisch DVDs von I.O.B. – Spezialauftrag im Laden gefunden und gleich mitgenommen, denn auf diese Serie aus den frühen 80ern, die ich damals im ZDF-Vorabendprogramm gesehen hatte, hab’ ich schon lange gewartet.

      Claus Wilcke, der einzig wahre König Julius XCI., als amerikanischer Agent im Hamburger Büro einer internationalen Detektei in kleinen (jeweils ½ Stunde) Fällen von Boxschiebung, Heroinschmuggel, Erpressung, Glücksspielbetrug, hier und da auch mal ’n Mord usw. Die erste Staffel sehr hamburgisch (mit entsprechend jeder Menge EUROPA-Sprechern vor der Kamera (Hans Paetschs „Nein, umgebracht hat er sich selber!“ hatte ich noch nach Jahrzehnten im Ohr!)), die zweite Staffel komplett verschieden, beinahe wie eine andere Serie: größer, internationaler, mit vielen (hierzulande wohl weitgehend unbekannten) spanischen Darstellern, Wilcke mit fiesem Schnäuzer und mit einer mindestens ebenso fiesen Titelmusik.
      Hab’ gleich mit den ersten zwei, drei Folgen angefangen, jetzt arbeite ich das ganze nach und nach ab. Ich glaube, mir wird die erste Staffel besser gefallen…
    • Lord Heros schrieb:

      Und danach geht's mit Staffel 3 weiter, da ist ja alles dabei, was Rang ( ) und Namen hat...
      Ooooh ja und ohne zu spoilern; TNG war und ist immer meine große Star Trek Liebe gewesen (ich hatte als Mädchen sogar drei Pappaufsteller und einen Tricorder ) & ich hatte am Ende von Staffel 3 das erste Mal seit Ewigkeiten dieses heimelige, vertraute TNG Gefühl wie damals am Ende der letzten TNG Staffel.
      Ich war rundherum glücklich...und wieder traurig weil es zu Ende war :kopffass:
      Unsensible Menschen würden behaupten das ich nach der letzten Picard-Folge sogar ein paar Tränchen im Auge hatte.
      Aber es herrschte scharfer Wind aus Norden, der muss Zwiebelduft mit hergeweht haben :dackel:
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • @Smeralda Könnte mich da gar nicht so richtig festlegen, aber TNG ist auf jeden Fall vorne mit dabei. :kumpel: Mag aber auch The Old Series, Voyager und besonders gern auch Enterprise! Hätte man da doch noch mehr Staffeln gedreht anstatt dieses Discovery-Dingens! Da stellte sich bei mir nie so das Star Trek-Feeling ein. :schulter: DS9 war auch nicht so meins. (#TEAMBabylon5 :green: )

      Aktuell natürlich Strange New Worlds! :zustimm:

      Ja, das lag ganz bestimmt am Zwiebelduft! :kicher:
      :wegweiser: MEMBER OF :rabe: THE RAVEN :wegweiser2:
    • Gerade habe ich die Sonderfolge (90 Minuten) "Nach der Ebbe kommt der Tod" aus der Serie "SOKO Wismar" gesehen.
      In der Folge spielen aus dem Hauptcast nur Reuter und Helene eine Rolle.
      Sie machen einige Tage Urlaub auf Langeoog, da sie in einer Tombola die Reise gewonnen haben.
      Kaum auf der Insel, findet Helene am Strand eine Leiche.
      Mir hat die Folge gefallen. Mit Langeoog gibt es mal einen anderen Handlungsort, das hat gepasst.
      Die Folge fand ich spannend. Auch bei den Darstellern geht bei mir der Daumen nach oben und Gott sei Dank wurde auch nicht auf den üblichen Humor zwischen Reuter und Helene verzichtet.
    • Andy-C schrieb:

      Am Samstag ganz altmodisch DVDs von I.O.B. – Spezialauftrag im Laden gefunden und gleich mitgenommen, denn auf diese Serie aus den frühen 80ern, die ich damals im ZDF-Vorabendprogramm gesehen hatte, hab’ ich schon lange gewartet.

      Claus Wilcke, der einzig wahre König Julius XCI., als amerikanischer Agent im Hamburger Büro einer internationalen Detektei in kleinen (jeweils ½ Stunde) Fällen von Boxschiebung, Heroinschmuggel, Erpressung, Glücksspielbetrug, hier und da auch mal ’n Mord usw. Die erste Staffel sehr hamburgisch (mit entsprechend jeder Menge EUROPA-Sprechern vor der Kamera (Hans Paetschs „Nein, umgebracht hat er sich selber!“ hatte ich noch nach Jahrzehnten im Ohr!)), die zweite Staffel komplett verschieden, beinahe wie eine andere Serie: größer, internationaler, mit vielen (hierzulande wohl weitgehend unbekannten) spanischen Darstellern, Wilcke mit fiesem Schnäuzer und mit einer mindestens ebenso fiesen Titelmusik.
      Hab’ gleich mit den ersten zwei, drei Folgen angefangen, jetzt arbeite ich das ganze nach und nach ab. Ich glaube, mir wird die erste Staffel besser gefallen…
      Interessant, ging an mir komplett vorbei damals.

      Und ich war win Vorabend Serien Dauerglotzer.

      Mal danach schauen.

      Peter Strohm hätte ich mal gern als Tutti Blu-Ray, gestochen scharf und den brachialen Sound. Die Vor- und Abspann Musiken halt.

      Grad im Abspann Mandy Winter, überragend da.

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • Ich habe mir vorhin mal den Tatort "Reifezeugnis" aus dem Jahr 1977 angeschaut.
      Insgesamt fand ich die Folge gut. Die Rahmenhandlung war gut gemacht und Kommissar Finke (Klaus Schwarzkopf) und Assistent Dressler (Rüdiger Kirschstein) ermitteln ziemlich ausgiebig. Nastassja Kinski als Sina fand ich in den ersten Szenen noch etwas ausbaufähig, nach und nach hat sie dann aber besser gespielt. Christian Quadflieg fand ich in Ordnung. In der Folge spielen auch mehrere bekannte Sprecher und Sprecherinnen eine Rolle. Judy Winter spielt die betrogene Ehefrau von C. Quadflieg, dazu tauchen noch Henry Kielmann, Friedrich Schütter und Franz Josef Steffens in kleineren Rollen auf.
    • Ich finde das gar nicht verrückt, wenn jemand Nacktszenen von sich als Minderjährige nicht mehr in der Öffentlichkeit sehen will. Damals hatte sie wohl kaum ein Mitspracherecht und wer sich näher mit ihrem Vater beschäftigt, kann das gut nachvollziehen.

      Bei Evil bin ich jetzt bei der letzten Folge von Staffel 3 und hoffe, dass es möglichst schnell eine Staffel 4 gibt. Diese Mischung aus Horror, WTF und Popkultur finde ich einfach grandios. Ich bin mir sicher, die meisten Social Media-Apps sind in der Hand von Dämonen. Und Leland ist einfach ein wunderbares A*****.
      Potz Hokus, Pokus, hi und hu!



      „Dürfen wir auf fremde Lebensformen einfach draufhauen?”
      „Wenn sie in unseren Schlafsäcken sind, ja!"


      Enterprise, Folge Geistergeschichten

    • Wie bereits geschrieben, habe ich den Tatort "Reifezeugnis" am WE gesehen.
      Ich dachte, N. Kinski sei bei den Dreharbeiten bereits 18 gewesen, was ja auch noch sehr jung ist.
      Aber 15 ist schon mehr als grenzwertig. Da hätte ich mich auch an der Stelle von Christian Quadflieg geweigert, das zu drehen.
    • Zuletzt:

      Nach dem Podcast die Mini Doku Serie in der ARD Mediathek zum Fall Ursula Herrmann, flammneu, drei Teile à gut oder knapp 30 Minuten, wie im Fall vom dritten Teil.

      ARD Crime Time S27/E01-E03 Ein Mädchen verschwindet

      Boah, was für ein übler Fall, wenn man das hintereinander weg zieht, Podcast und die neue Doku, und mal selbst gesunden Menschenverstand walten lässt und im Kopp nur ein kleines bisschen mit ermittelt. :kopffass:

      MMn womöglich auch Täter, die so ne Art Horror Mönche waren, geltungssüchtige, lieblos aufgewachsene Halbstarke.

      Never sollte das ne Lösegeld Erpressung werden.

      Der Verurteilte ist mir zwar nicht astrein, aber ich glaube eher, der war es nicht. Das ist mir zuviel Geschwurbel in Sachen Beweisführung und Indizien zwischendrin.


      ARD Mediathek:

      Verurteilt - der Gerichtspodcast 46

      Die ermordeten Kinder der Monika Weimar

      Der Fall hat mich als Kind schockiert, als einen die Schlagzeilen im Elternhaus von diversen Springer Erzeugnissen ansprangen, und er tut es bis heute.

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb: