Info Der Serien - Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Wir haben am Wochenende mal die 6 Folgen der ersten Staffel von "The Outlaws" (BBC und Amazon, seit 2021) durchgekuckt.
      Kommt ja eher selten vor, dass wir uns eine neuere Serie ansehen, hier haben die Stichwörter "britische Comedy" und "Christopher Walken" dann doch einen genügend großen Anreiz geboten. ;)
      Ja, das Ganze hat durchaus etliche witzige, um nicht zu sagen galgenhumorige Momente, ist dabei aber von der Thematik her auch ernst und sozialkritisch, außerdem stellenweise sehr spannend und immer kurzweilig.
      Fazit: in der Mischung wirklich gelungen!
      Ich hoffe, die zweite Staffel wird auch noch synchronisiert und erscheint bei uns in Deutschland.
    • Fertig, Folge 7 und 8.

      Das absolute Ende der letzten Folge war scheisse.

      Spoiler anzeigen

      Letzten 5 bis 10 Minuten.

      Wie so oft in letzter Zeit, dachte da kommt ein letzter Winkelzug und noch ne fette Überraschung.

      So sag ich, es wäre passender gewesen, wenn beide Guten auch drauf gehen.

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • Ok, ja, gestern wie gesagt fertig geschaut, innerhalb drei Tagen plus letzten beiden Folgen doppelt, weil die Perle gestern Abend dann die beiden letzten Folgen auch noch sehen wollte.

      Werden uns womöglich mal an St. 2 machen, heut oder irgendwann.

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • Wie geschrieben, ist das mit der 1. Staffel von "True Detective" schon ziemlich lange bei mir her.
      Ich habe die damals recht schnell nach dem Erscheinen angeschaut.
      Deshalb kann ich mit dir jetzt nicht detailliert über die Staffel reden, da macht mein Ultrakurzzeitgedächtnis nicht mit. ^^
    • Wir haben gestern mit der dritten Staffel von Hilda auf Netflix angefangen. Ich mag den Zeichenstil, die Figuren und die Geschichte einfach gern.
      Potz Hokus, Pokus, hi und hu!



      „Dürfen wir auf fremde Lebensformen einfach draufhauen?”
      „Wenn sie in unseren Schlafsäcken sind, ja!"


      Enterprise, Folge Geistergeschichten

    • Ich habe am Wochenende die letzten beiden Folgen von "Ted Lasso" angeschaut.
      Insgesamt haben mir die 3 Staffeln richtig gut gefallen.
      Die Serie bekommt den Spagat hin zwischen astreinem Humor und ernsten Themen (Tod+Trauer, psychische Probleme, Homosexualität unter Fußballspielern...).
      Dazu passen auch die Charaktere und mir haben auch die allermeisten Darsteller und Darstellerinnen sehr gut gefallen.

      Außerdem habe ich die 1. Folge der letzten Staffel von Sloborn gesehen.
      Ich bin mal gespannt, wie die Serie enden wird.
    • Heute die ersten 4 Folgen gesehen von:

      "Star Trek: Picard" Staffel 2 (USA 2022)




      Ein alter allmächtiger Bekannter treibt diesmal (wie früher) seine Spielchen mit Jean-Luc und die Zukunft der Menschheit sieht mal wieder ziemlich düster aus... :green:

      Bisher für gut befunden! :zustimm:
      :wegweiser: MEMBER OF :rabe: THE RAVEN :wegweiser2:
    • Gestern habe ich die aktuelle Folge "A saisonale Gschicht" aus der Serie "München Mord" gesehen.
      Die Folge war wieder mal top: ruhig inszeniert, aber trotzdem spannend.
      Das Ermittlertrio passt für mich 100 %, dazu waren auch die Episodendarsteller (u.a. Nina Kunzendorf) richtig gut.

      Außerdem habe ich die französische Miniserie "Polar Park" komplett gesehen.
      Die Serie hat mir richtig gut gefallen.
      Ich fand sie spannend, skurril, teilweise ziemlich brutal, es gibt aber auch eine Menge Humor.
      Die Charaktere haben mir gut gefallen und auch die Darsteller haben für mich gepasst.