Info Der Serien - Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Purzel schrieb:

      Alle Fans von "Ein Fall für Zwei" können sich freuen.
      Bis jetzt sind in der ZDF-Mediathek die ersten 64 Folgen abrufbar.

      Ab dem 27. Januar kommen die Folgen 65-103 dazu:
      wunschliste.de/tvnews/m/ein-fa…olgen-in-der-zdfmediathek

      Warum nicht direkt bis 149 ?

      Dann hätte man die Folgen mit Rainer Hunold komplett. ;)

      Naja, habe die Serie bis zur ersten Staffel mit Paul Freilinghaus auf DVD.

      Danach hatte ich keine Lust mehr, zu sammeln.

      Waren für mich eigentlich die besten, der Mann auf dem Foto mit Edgar Bessen ist so ziemlich meine Nummer 1.

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • Zuletzt:

      Die Besucher, Folgen 9 bis 15

      Die Serie ist ohne Scheiß eine glatte 1, kann ich nur empfehlen und die Anschaffung der Blu ist nicht verkehrt bei Bedarf. ;)

      Jetzt müsste ich nur noch mal schauen, was die Bonusfolge war, zu Besuch bei den Besuchern.



      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • Letztens zufällig auf Disney+ beim Stöbern entdeckt:

      “Only murders in the building“ mit Steve Martin, Martin Short und diversen Gaststars, bei dern zwei abgehalfterte Ex-Promis den Tod eines Nachbarn aufklären und als True-Crime-Podcast öffentlich machen wollen. Schöne Unterhaltung.

    • Aus der Serie "Nord bei Nordwest" habe ich vorhin die Folge "Canasta" gesehen.
      Die Folge hat mir sehr gut gefallen. Es gab etliche Szenen zum Schmunzeln. Das Highlight unter den Darstellern war für mich Marion Kracht - großartig!! :thumbsup:

      Außerdem habe ich mit 2 neuen Serien begonnen:

      American Horror Story Staffel 11 "NYC"
      Dark
    • Der Hillside Strangler - Serienmörder in Hollywood, Sky:

      4 Teile über die Mordserie im Raum Los Angeles in den späten 70er Jahren.

      Einer der spektakulärsten Fälle seiner Zeit, die Serie verliert sich in Bildern und Einspielern aber zu oft in Wiederholungen.

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • Supergirl, Netflix

      Melissa Benoist in der Hauptrolle.

      Zuletzt gesehen Staffel 1, Folgen 1 & 2.

      Gefällt mir ganz gut bisher, ich möchte auf jeden Fall dahin, zu sehen, was sie in dieser Serie aus Lex Luthor machen, der aber erst ab Staffel 4 dabei ist.


      Wie findet ihr denn die Serie, wer kennt die ?

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • City_Uhu schrieb:

      Supergirl, Netflix

      Wie findet ihr denn die Serie, wer kennt die ?
      Ich habe sie vor einigen Jahren gesehen und sie hat mir gut gefallen.
      Leider habe ich sie nach ein paar Staffeln aus den Augen verloren.
      Aber du dich habe ich mich nun an sie erinnert und versuche bald mal wieder einzusteigen.

      Ein Tipp von mir.
      Die Serie gehört zu einer ganzen Reihe von DC Serien, die alle mehr oder weniger zusammengehören.
      2012 war Arrow die erste Serie (und echt geil, damit bin ich eingestiegen!!), da spielt die Hauptrolle Green Arrow bzw. seine Entstehungsgeschichte. Lohnt sich wirklich!

      Danach kam Flash und insgesamt sind es dann 7 Serien (z.B. auch Batgirl)geworden.
      Sie spielen nicht alle auf "unserer" Erde, sondern auch auf parallelen Erden.

      Das besondere ist, dass es immer mal wieder Crossover gibt, z.B. besucht Supergirl dann Arrow und Flash, oder alle Superhelden
      bilden dann ein Team um eine große Bedrohung vereint zu besiegen.

      Wenn Supergirl dir gefällt, dann riskier doch mal einen Blick auf Arrow und Flash, @City_Uhu . :)

      ArrowverseCrossoverTrailer-1280x720.jpg
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Ich habe heute die letzte Folge der Miniserie "Clark" gesehen.
      Insgesamt hat mir die Serie gut gefallen. Sie ist kurzweilig, ziemlich abgedreht und nimmt sich selber nicht so ganz Ernst.
      Die 6 Folgen konnte ich mir das gut ansehen, aber damit ist es auch genug. 3 oder 4 Staffeln hätte ich mir von der Serie nicht angeschaut.

      Außerdem habe ich aus der Serie "Ostfrieslandkrimis" die aktuelle Folge "Ostfriesenmoor" gesehen.
      Die Folge war OK. Nur finde ich es ziemlich unglücklich, dass bei gerade mal 7 Folgen schon zum 2. Mal die Hauptdarstellerin ausgetauscht worden ist. Die neue Darstellerin Picco von Groote hat mir in ihrer Rolle aber gut gefallen.
    • @City_Uhu
      Ich gucke sie und bin sehr positiv überrascht. Manchmal denke ich, wie bei allen neuen Marvel-Serien " :rolleyes: .... typisch amerikanische Serie!", aber insgesamt ist sie gut.
      Und @Smeralda hat Recht, Du musst eigentlich alle Serien aus diesem Universum gucken, um alles zu verstehen. Wir haben jetzt ewig auf die neue Supergirl-Staffel gewartet, um dann endlich das absolute Crossover "Krise der Parallelerden" zu gucken (Ich mache drei Kreuze, wenn wir dann mit Arrow durch sind, die Serie nervt mich leider nur noch).
      Hier mal ein kleiner Überblick: kino.de/artikel/krise-der-parallelerden--vwmqxfjvfc
      Danach können wir endlich legends of tomorrow weiterschauen, die finde ich sehr unterhaltsam.
      Potz Hokus, Pokus, hi und hu!



      „Dürfen wir auf fremde Lebensformen einfach draufhauen?”
      „Wenn sie in unseren Schlafsäcken sind, ja!"


      Enterprise, Folge Geistergeschichten

    • Aponogeton schrieb:

      Ich mache drei Kreuze, wenn wir dann mit Arrow durch sind, die Serie nervt mich leider nur noch).
      Oh schade!
      Ich weiß nicht nach welcher Staffel ich die Serie aus den Augen verloren habe, vielleicht Staffel 5.
      Bis dahin hat sie mir gut gefallen, aber 8 Staffel sind auch echt viel, weil jedes mal eine neue und noch größere Gefahr / Gegenspieler aufgebaut werden.

      Aponogeton schrieb:

      Danach können wir endlich legends of tomorrow weiterschauen, die finde ich sehr unterhaltsam.
      Ich finde die Chaos-Truppe auch gut =)
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Hm, langsam, also ich gucke jetzt erstmal Supergirl, dann sehe ich vielleicht weiter, war der Plan.

      Wie sollte man denn chronologisch nach Serie schauen, um wie oben gesagt ALLES zu verstehen ?

      Bisher klappt das so ganz gut und ich bin jetzt niemand, der da in allen Universen quasi zu Hause ist, sagen wir es mal so.

      @Aponogeton
      Wir haben jetzt ewig auf die neue Supergirl-Staffel gewartet, um dann endlich das absolute Crossover "Krise der Parallelerden" zu gucken
      Moment, Supergirl ist doch mit Staffel 6 seit zwei Jahren beendet, oder verwechsele ich da was ?

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • "Moment, Supergirl ist doch mit Staffel 6 seit zwei Jahren beendet, oder verwechsele ich da was ? "

      @City_Uhu :Wir haben gewartet, bis die Staffle auf einem der Streamingdienste frei verfügbar war.

      Ich habe gestern die fünfte Folge von Guillermo del Toro's Cabinet of Curiosities gesehen (Pickman´s model). Leider war das Ende für mich als Lovecraft-Fan zu blutig und passte für mich nicht zur Originalgeschichte. Aber die Serie ist ja insgesamt nicht blutarm und setzt eher auf Schockmomente.
      Potz Hokus, Pokus, hi und hu!



      „Dürfen wir auf fremde Lebensformen einfach draufhauen?”
      „Wenn sie in unseren Schlafsäcken sind, ja!"


      Enterprise, Folge Geistergeschichten

    • Aponogeton schrieb:

      Ich habe gestern die fünfte Folge von Guillermo del Toro's Cabinet of Curiosities gesehen (Pickman´s model). Leider war das Ende für mich als Lovecraft-Fan zu blutig und passte für mich nicht zur Originalgeschichte. Aber die Serie ist ja insgesamt nicht blutarm und setzt eher auf Schockmomente.
      Ich habe schon alle 8 Folgen gesehen. Einige fand ich stark, andere haben mir weniger gefallen.
      Vielleicht gefällt dir die 6. Folge ja besser. Mit "Träume im Hexenhaus" gibt es ja gleich die nächste Lovecraftgeschichte.

      Wie hat dir denn die 4. Folge "Das Äußere" gefallen? Mit der Folge konnte ich nicht so viel anfangen, die Story fand ich ziemlich gewöhnungsbedürftig.
    • Purzel schrieb:

      Aponogeton schrieb:

      Ich habe gestern die fünfte Folge von Guillermo del Toro's Cabinet of Curiosities gesehen (Pickman´s model). Leider war das Ende für mich als Lovecraft-Fan zu blutig und passte für mich nicht zur Originalgeschichte. Aber die Serie ist ja insgesamt nicht blutarm und setzt eher auf Schockmomente.
      Ich habe schon alle 8 Folgen gesehen. Einige fand ich stark, andere haben mir weniger gefallen.Vielleicht gefällt dir die 6. Folge ja besser. Mit "Träume im Hexenhaus" gibt es ja gleich die nächste Lovecraftgeschichte.

      Wie hat dir denn die 4. Folge "Das Äußere" gefallen? Mit der Folge konnte ich nicht so viel anfangen, die Story fand ich ziemlich gewöhnungsbedürftig.


      Es gibt halt viele verschiedene Versionen von Horror... Ich fand sie an sich gut, allerdings etwas zu überzogen dargestellt. Und die allerletzte Szene hätte gerne 2 Minuten kürzer sein dürfen, das war einfach zu langes wahnsinniger Grinsen. Aber ich habe mir sehr gefreut, Kate Miucci wiederzusehen. Die mag ich sehr.
      Die Autopsie fand ich ziemlich heftig vom "Innereinenanteil" :green: . Damit hätte ich so nicht gerechnet.
      Die sechste Folge gucke ich mir wahrscheinlich nächste Woche an. Da bin ich wieder allein im Home Office.

      @City_Uhu Ja, genau. Es ist schon recht anstrengend, dass alle Serien bei den verschiedenen Streamingdiensten verteilt sind.
      Potz Hokus, Pokus, hi und hu!



      „Dürfen wir auf fremde Lebensformen einfach draufhauen?”
      „Wenn sie in unseren Schlafsäcken sind, ja!"


      Enterprise, Folge Geistergeschichten

    • Gestern mit der letzten Folge die Mini-Serie 1883 abgeschlossen.

      Kenne die Ursprungsserie „Yellowstone“ überhaupt nicht (Western, die im 20. Jahrhundert spielen, interessieren mich nicht), aber das hier war schon was. Praktisch nur mit (mir zumindest) unbekannten Gesichter besetzt, außer Sam Elliott und ein paar hochkarätigen Gaststars in Minirollen (Billy Bob Thornton, Tom Hanks, Rita Wilson, Graham Greene) und mit einer tollen Hauptdarstellerin. Aber eine trotz aller Lebensbejahung düstere Handlung, in der ganz GoT-mäßig ein hoher Blutzoll auch einige Hauptcharaktere frühzeitig unter den Prairierasen bringt. Dark and bloody grounds, wie Scharlih sagen würde. Und in der letzten Folge wurde dann auch unter denen, die’s bis hierhin geschafft haben, in bester/schlimmster tear jerker-Manier nochmal kräftig aufgeräumt.