Info Der Serien - Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Purzel schrieb:

      Und was war die erste Serie?
      Between :tuete: Ich war damals verletzt und musste mehrere Tage nonstop in der Wohnung bleiben. Meinem besten Freund und mir sind zu dem Zeitpunkt die Serien ausgegangen. Wir bereuen das bis heute und geben Netflix die Schuld. Wir wollten eigentlich einen The Killing Re-Run machen, aber Netflix hat die Rechte seit Jahren dauerhaft verliehen.
    • Gestern kamen die Trailer bzw. Teaser zur fünften Staffel "Cobra Kai" und der neuen Serie "Wednesday" von Tim Burton heraus.
      Kurz davor kam schon ein Trailer zu del Toros "Cabinet of Curiosities" heraus. Werden alle auf Netflix laufen und ich freue mich schon total darauf, besonders auf Cobra Kai :zustimm:
    • Stranger Things... ich fand die erste Staffel super, weil es mysteriös war. Als es dann eher so in den Nostalgie-Horror abschwenkte bin ich weggeblieben. Hab auch der aktuellen Staffel mal wieder ne Chance gegeben, aber nach 3-5 Folgen aufgegeben.

      Ich habe die letzten Tage die Fargo-Serie angefangen und finde sie wirklich großartig. Bin mittlerweile bei Staffel zwei. Die fällt bisher etwas ab im Vergleich zur ersten, aber immer noch sehenswert.
    • Purzel schrieb:

      Die Serie ist mir natürlich ein Begriff, aber ich habe noch nie eine Folge geschaut, hat mich nie gereizt.
      Ist für mich schwer vorstellbar, dass jemand "Magnum" nicht kennt.
      Das coole Setting, Tom Selleck :love: und seine Kumpels, dann Higgins und die "Jungs" ! :thumbsup:
      Undenkbar, dass man das damals in den 80ern nicht gekuckt hätte. =) Zumindest in meinem Umfeld. ;)
      Ich mag die Serie bis heute gern, die is auch nicht schlecht "gealtert", wie man immer so schön sagt.
    • Jo, seh ich auch so.

      Bei mir ist dann neueste Errungenschaft die Nightmare on Elm Street Serie, die mir bis dato auch kaum ein Begriff war, mal gut gespannt.

      Wurde mittlerweile verschickt von PIDAX. :)

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • Gestern die (vorläufig) letzte Folge von

      Kenne die Comics nicht, hab’ nur letztes Jahr das englische Audible-Hörspiel gehört. Hätte ich das nicht, wäre es mir vielleicht gar nicht aufgefallen, aber so stieß mir etwas sauer auf, dass sie – wie zur Zeit so häufig – unbedingt auf die Diversitäts-Schiene gesetzt und ohne Rücksicht auf Verluste Geschlechter, Hautfarben usw. getauscht haben. Ich bin ja auch dafür, nicht immer nur alte, weiße Männer auf dem Bildschirm zu sehen, aber hier (wie zuletzt auch an manch anderer Stelle) würde ich dann doch Goethe zitieren: So fühlt man Absicht, und man ist verstimmt. Wie gesagt, ohne Vorkenntnis wär’s mir wahrscheinlich gar nicht… Doch, in dieser Menge schon!
      Davon ab: Mir hat’s gefallen! Schön fantasievolle, auch durchaus unterschiedliche Geschichten mit teilweise höchst ansehnlichen Schauwerten und vielen unbekannten und einigen (mir) bekannten Gesichtern (Dance, Thewlis, Richardson, Fry, Christie, Jacobi, die alten Doctor-Companions Coleman und Darvill und noch ein paar anderen, die man nicht sieht, sondern nur im Original hören würde (und im Hörspiel teilweise auch schon gehört hat). Morpheus selbst redete mir die ganze Zeit über ein bisschen zu pathetisch, aber ich hab’ irgendwo gelesen, im Original wär’s sogar noch ärger.
    • Andy-C schrieb:

      Davon ab: Mir hat’s gefallen! Schön fantasievolle, auch durchaus unterschiedliche Geschichten mit teilweise höchst ansehnlichen Schauwerten und vielen unbekannten und einigen (mir) bekannten Gesichtern (Dance, Thewlis, Richardson, Fry, Christie, Jacobi, die alten Doctor-Companions Coleman und Darvill und noch ein paar anderen, die man nicht sieht, sondern nur im Original hören würde (und im Hörspiel teilweise auch schon gehört hat). Morpheus selbst redete mir die ganze Zeit über ein bisschen zu pathetisch, aber ich hab’ irgendwo gelesen, im Original wär’s sogar noch ärger.
      Wir sind noch bei der Hälfte, was aber nicht daran liegt, dass es mir nicht gefällt, sondern aus zeitlichen Gründen...
      Ich schaue immer OT, habe hier aber in die Synchro reingehört, weil ein anderer Freund die so grausam fand, dass er aufgehört hat zu gucken. Fand es auch ziemlich schlecht.

      MonsterAsyl schrieb:

      Danke für den Hinweis! Ich liebe die Comics und DAS geht gar nicht. :thumbdown:
      Echt? Mich stört sowas nie.* Als die Darstellerin von Death gecastet wurde, ging damals ja ein "Aufschrei" durchs Internet, weil sie kein blasses goth girl ist.
      Ich kenne nur einen Teil der Comics, aber ich finde, die Darstellerin hat die gleiche sanfte Art und den friedlichen Gesichtsausdruck und das ist mir am Wichtigsten.

      *mich stören eher solche Besetzungen, wo über 30-jährige, sehr maskuline Männer als 17-jährige androgyne Jünglinge gecastet werden. Wie Antonio Banderas als Armand. Da werde ich nie drüber hinweg kommen.

      Ufoo schrieb:

      Ich habe die letzten Tage die Fargo-Serie angefangen und finde sie wirklich großartig. Bin mittlerweile bei Staffel zwei. Die fällt bisher etwas ab im Vergleich zur ersten, aber immer noch sehenswert.
      Hatten damals die erste Staffel gesehen und fanden sie auch ganz gut. Aber die Gefahr bei Anthologie-Serien ist bei mir immer, dass die dann untergehen, weil zu viel anderes rauskommt. So viele Serien, zu wenig Zeit.
      Aber gut, dass dein Post mich daran erinnert hat.
    • merricat schrieb:

      Echt? Mich stört sowas nie.* Als die Darstellerin von Death gecastet wurde, ging damals ja ein "Aufschrei" durchs Internet, weil sie kein blasses goth girl ist.Ich kenne nur einen Teil der Comics, aber ich finde, die Darstellerin hat die gleiche sanfte Art und den friedlichen Gesichtsausdruck und das ist mir am Wichtigsten.
      Das fand ich jetzt auch nicht so schlimm. Wie gesagt, ich kenn’ die Comics nicht, nur das Hörspiel, und da hört man die Hautfarbe ja (meistens) nicht. Und die Darstellerin in der Serie hat das auch sehr gut gemacht. Dass sie aus Luzifer oder John Constantine Frauen gemacht haben, war da schon störender.

      merricat schrieb:

      *mich stören eher solche Besetzungen, wo über 30-jährige, sehr maskuline Männer als 17-jährige androgyne Jünglinge gecastet werden. Wie Antonio Banderas als Armand. Da werde ich nie drüber hinweg kommen.
      Siehste, da ich das Buch beim Kinobesuch nicht präsent (oder noch gar nicht gelesen?) hatte, hatte ich damit wieder gar kein Problem. Völlig unvorbereitet stört es dann wahrscheinlich wirklich nicht…

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andy-C ()

    • Nach Stranger Things, habe ich die ersten zwei Folgen von Dark gesehen.

      Puuh, hat mich überhaupt nicht gepackt und lasse es auch sein nun.
      Ist eine deutsche Serie für Netflix produziert und wirkte auf mich so, als wenn es auf Krampf bei amerik. Vorbildern bedienen will was Musik, Schnitte & Co. angeht.
      Wie gesagt, hat mich überhaupt nicht gepackt und das sollte es eigentlich schon nach Folge 1, aber auch nach Folge 2 war es nicht spannend =) Und wenn zu unlogisches Handeln dazu kommt, raubt es mir zumindest den Spaß.

      Als nächstes möchte ich es mit "Manifest" probieren. :)
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Freddy Nighmare on Elm Street, TV Serie, Folge 1 begonnen, DVD:

      Oha, übelster Trash teils, schmales acting allenthalben, auch die Bildqualität, verwaschen, übertönt in den Farben, aber geht noch.

      Glaube, da greift man doch besser zur Blu, sei's drum. Ist mir zu teuer im Moment.

      Synchro ?

      Erkannte bis jetzt Marianne Kehlau, Harald Pages und Volkert Kraeft.

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb: