Info Der Serien - Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • City_Uhu schrieb:

      Kennt jemand diese dt. TV Serie ?

      Von 1986, laut wikipedia.

      Ich stieß zufällig drauf, als ich mich mit der Vita von Sprecher Volkert Kraeft beschäftigte.

      Kam mal wieder auf ihn, als ich die Synchronsprecher der Serie 'Jordskott' durchsah, sowie die Besetzungen der Bestseller Hörspielserie.

      Kann mich erinnern, dass auch Jörg Pleva dabei war ?

      Magst du auch verraten welche Serie du meinst? Das kann man leider aus deinem Beitrag nicht ersehen.
      :besserwisser:
    • DerPoldi schrieb:

      City_Uhu schrieb:

      Kennt jemand diese dt. TV Serie ?

      Von 1986, laut wikipedia.

      Ich stieß zufällig drauf, als ich mich mit der Vita von Sprecher Volkert Kraeft beschäftigte.

      Kam mal wieder auf ihn, als ich die Synchronsprecher der Serie 'Jordskott' durchsah, sowie die Besetzungen der Bestseller Hörspielserie.

      Kann mich erinnern, dass auch Jörg Pleva dabei war ?
      Magst du auch verraten welche Serie du meinst? Das kann man leider aus deinem Beitrag nicht ersehen.

      Da war ne große, fette Überschrift drüber von mir, wurde offenbar editiert.

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • Das ist Mumpitz, aber über son Thema hatten wir beide es schon mal.

      Sind wir hier in der Schule ?

      Es ist mir glaub ein Stück weit überlassen, womit ich einen Beitrag hervor hebe, wenn diese Funktion vorhanden ist ?

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • City_Uhu schrieb:

      Das ist Mumpitz, aber über son Thema hatten wir beide es schon mal.
      Ich hatte eigentlich auch geglaubt, das sich das Thema bereits erledigt hätte, aber schienbar nicht. Und ob das "Mumpitz" ist oder nicht, überlasse bitte uns.

      City_Uhu schrieb:

      Sind wir hier in der Schule ?
      Kommt einem manchmal so vor. Leherer wiederholen sich ja auch ständig, in der Hoffnung der Schüler begreift es eines Tages.


      OTR-Fan
    • City_Uhu schrieb:

      Alles klar, das war's dann für mich hier, einfach lächerlich.
      Hmm, meinst du nicht das du etwas überreagierst??
      Klar, das kann einem schonmal auf die Nerven gehen, ist mir auch schon so gegangen, aber wenn du es dann von der anderen Seite betrachtest, dann relativiert sich das wieder. Denn dich will bestimmt keiner maßregeln, auch wenn es dir so vorkommen mag.
      Schreibt euch doch eine PN und klärt das einfach.
      Früher hätte jeder Mann sich eine Backpfeife gegeben und das Thema wäre geklärt. (Die Bud Spencer/Hill Filme haben mir zumindest dieses Bild erfolgreich vermittelt :duh: )
      Heute ist die PN das geeignete Mittel der Wahl. :drueck:
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Ja, mir tut es auch echt leid, dass man sich hier jetzt so missverstanden hat, hab das heute Nachmittag nicht mal mitbekommen.
      Wusste auch erst mal gar nicht, um was es geht, da ich das besagte Posting heute Vormittag erst gelesen habe, als es bereits verändert bzw der Serientitel direkt hineingesetz worden war, wo man ihn ja auch tatsächlich besser sieht.
      Mir persönlich ist dieses "Titeln" oder wie man es nenne soll, relativ egal.
      Aber scheinbar ist es ja tatsächlich so, dass andere User durch diese Art der Hervorhebung nicht erkennen, um was es geht.
      Das ist dann also sogar kontraproduktiv.
      Von daher verstehe ich auch MoAs' Sicht, nur kann das eben auch tatsächlich "maßregelnd" wirken, selbst wenn es nicht so gemeint war. Wie ich mit Sicherheit weiß.

      @City_Uhu Bitte überleg Dir das mit Deinem Fortgang nochmal!
      Das sollte doch nicht wegen so einer Lappalie passieren, sondern höchstens, wenn wirklich etwas Dramatisches vorgefallen ist!
      Mir würde es wirklich leid tun, wenn Du uns hier den Rücken kehrst, ich les Dich immer gern.
      Also komm nommo, sei nitt so. ;)
    • Eines meiner alten guilty pleasures mal wieder hervorgekramt:

      Die ersten vier Folgen in Englisch geschaut, da Mancuso im Original sehr viel mehr mit Akzenten und Dialekten spielt, um sich in verschiedene Personen zu verwandeln, die – bei allem Respekt vor Danneberg – im Deutschen alle glattgebügelt sind.
      Was ich damals (und heute auch wieder) an der Serie, zumindest in den ersten Folgen, toll fand, war die Eigenart Szenen extrem auf die Musik zu schneiden. Kann mich nicht erinnern, das – zumindest ihn dieser Konsequenz – irgendwo sonst gesehen zu haben.
    • O MEIN GOTT, was ist nur aus dem guten, alten Hörgrusel geworden?

      Hier hat für mein Empfinden eine ziemlich unschöne Schrebergarten-Mentalität Einzug gehalten, Ton und Umgang lassen nicht nur in diesem Fall echt zu wünschen übrig, und mittlerweile gibt es bereits eine lange Liste von Menschen, die ihre Konsequenz daraus gezogen und den freiwilligen Abgang gemacht haben. Traurig, traurig.

      Gleichzeitig in regelmäßigen Abständen diese fragwürdige Lust an der Reibung, wenn es etwa ums N-Wort geht, so nach dem Motto: Das wird man ja wohl noch sagen dürfen.

      Nein, das ist wirklich nicht mehr der Hörgrusel, wie ich ihn über die Jahre kennen und schätzen gelernt hab. Und ich erkenne, ehrlich gesagt, auch MoAs kaum wieder.

      Ich kann City_Uhu nur zu gut verstehen!

      Denn auch ich empfinde diesen immer wieder abfällig-bevormundenden Umgang mit Userinnen und Usern nicht als Lappalie. Und damit stehe ich ganz sicher nicht allein.
    • Ich habe beschlossen, mir auf Amazon prime "Men in Kilts" zu geben, nachdem ich auf YouTube Ausschnitte gesehen habe.

      Die beiden (McTavish und Heughan) haben eine so krass gute Chemie zusammen. Ich habe selten mal wieder so frei und unbefangen gelacht. Herrlich! Und man muss auch nicht unbedingt Outlander dafür gesehen haben. Ich hab nur die Bücher in meinen frühen 20gern gelesen und das langt locker.


    • Ich habe gestern mit der Zeichentrickserie Tim & Struppi (1991) angefangen und jetzt die ersten beiden Folgen (Die Krabbe mit den goldenen Scheren + Das Geheimnis der Einhorn) gesehen. Ich kenne die Geschichten alle aus den Hörspielen, trotzdem haben mir die beiden Folgen Spaß gemacht. Der Zeichenstil ist nach meinem Geschmack, auch die Synchronsprecher finde ich gut.
    • Sky hat wieder alle Staffeln von SG-1 im Programm.
      Jetzt kann ich wieder weiter schauen. Auch wenn ich schon wieder vergessen habe, wo ich damals stehengeblieben bin. :kopffass:

      ...hach, ich mag den SF-Scheiß einfach. War aber zu knauserig, mir davon irgendwas zu kaufen, bei der Fülle von Anderm.
      Aber jetzt steht das Sternentor wganz oben auf meiner Watchlist.