Info Der Serien - Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • @Smeralda Ich fand die Geschichte an sich ganz gut, aber an der Erzählweise gibt es viele Kritikpunkte für mich.
      An sich finde ich die Flashbacks total interessant, weil die Tusken hier nicht nur dumpfe Vandalen sind. Andererseits werden sie doch als die naiven Eingeborenen dargestellt, denen Boba Fett erstmal zeigen muss,wie die Technik funktioniert. Ernsthaft, die leben da schon ewig ("seid die Ozeane ausgetrocknet sind") und überfallen auch fast genau so lange "Höherzivilisierte", da werden sie sicher das ein oder andere wissen? (Das Ganze wird auch passend musikalisch untermalt).
      Das hätte man wirklich besser inszenieren können.
      Ebenso frage ich mich, warum quasi zwei Einzelfolgen des Mandalorianers eingefügt wurden. Das nimmt der (leider recht blassen) Hauptperson einiges an "Standing".
      Potz Hokus, Pokus, hi und hu!



      „Dürfen wir auf fremde Lebensformen einfach draufhauen?”
      „Wenn sie in unseren Schlafsäcken sind, ja!"


      Enterprise, Folge Geistergeschichten

    • Aponogeton schrieb:

      Ebenso frage ich mich, warum quasi zwei Einzelfolgen des Mandalorianers eingefügt wurden. Das nimmt der (leider recht blassen) Hauptperson einiges an "Standing".
      Hmm, kann ich nachvollziehen.
      Gerade am Anfang müssen die Hauptpersonen doch erstmal ein Profil bekommen und dem Zuschauer näher gebracht werden.

      Ist denn eine 2.Staffel schon bestätigt?
      Aber wird sicherlich kommen, die Marke ist einfach zu wertvoll für Disney und die Fanbasis riesig.
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Auf TT günstig drangekommen und gestern durchgeguckt - die BBC-Miniserie NEVERWHERE von Neil Gaiman aus 1996 (die es übrigens vor dem gleichnamigen Buch gab):



      Billig produziert (trotz BBC), aber sehenswert, Peter Capaldi ist mit dabei.
      Wer Spaß an Dr. Who hat, dürfte hier vielleicht ebenso gut unterhalten werden.
      Eins und eins ist zwei -- von London bis Shanghai!

    • Ich schaue gerade einige Serien parallel (warum weiß ich auch nicht :kopffass: )
      The Silent Sea und da habe ich an zwei Tagen 6 Folgen geschaut, was für meine Verhältnisse unfassbar viel ist.
      Aber es hat mich ziemlich gepackt und ich freue mich auf den Endspurt.

      Picard; hier fehlt mir noch die letzte Folge, aber auch diese Staffel ist richtig toll und es ist schön alte Bekannte wieder in der Serie zu haben!

      Stranger Things; hier fehlen mir die nun gestern freigeschalteten letzten beiden Folgen noch.
      Die Staffel ist düsterer, aber hat mir auch Spaß gemacht bisher.
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Die zweite Staffel von Beforeigners abgeschlossen.
      Irgendwie ganz neue Richtung, in die die Serie hier geht, am Ende ein bisschen überdreht, aber mit einem sehr schönen und – für mich zumindest – völlig unerwarteten Twist ganz zum Schluss.
      Man wartet gespannt, wie’s jetzt (wenn dieses Wort bei dieser Serie angebracht ist) weitergeht…
    • Lord Heros schrieb:

      Da könntest du leider Recht haben, dennoch hoffe ich auf eine Fortsetzung von "The Silent Sea", denn das Ende wirft schon noch Fragen auf, für mich wäre das kein befriedigendes Finale. Wenigstens einen abschließenden Film (analog "Firefly") würde ich mir wünschen! (Ich weiß, das Leben ist kein Wunschkonzert! )
      Ich habe es nun mittlerweile auch durchgeschaut und für meine Verhätlnisse richtig flott.
      Das heißt schon was =)

      Es hat mir sehr gut gefallen und es wird lange mit den vorherigen Ereignissen auf der Mondstation gespielt.
      Am Ende hat es mich etwas gestört das dann die Überlebenden radikal dezimiert wurden. Es fühlte sich bisschen danach an das sie einfach "weg mussten" und nicht jeden Tod fand ich nachvollziehbar.

      Aber eine zweite Staffel würde ich sehr gerne sehen und denke das da noch genug Story möglich wäre sie gut zu füllen.
      Hat mir auf jeden Fall richtig gut gefallen!
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Dieses Thema lese ich immer wieder gerne, ich habe schon so manche Serienempfehlung mitgenommen und angeschaut. Nicht alles war immer etwas für mich aber so mache gute Serie war dabei. Es kommt aber auch vor das jemand hier eine Serie schaut, die ich selber schon länger nicht mehr gesehen hab und ich diese dann auch rauskrame.
      :besserwisser: