Info Der Serien - Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • g.com schrieb:

      Naja, seitdem Korea aus ihren Mythologien rausgekommen ist und die junge Generation ein deutlich schnelleres Erzähltempo vorlegt, halten die international ganz vorne mit. Bei The Silent Sea erwarte ich hingegen keine 2 Staffel. A) Interesse ist deutlich geringer, als z.B. Squid Games oder Alice in Borderland B) ist die Story nur auf eine Miniserie ausgelegt. War nett, unterhaltsam, flachte aber gegen Ende massiv ab. Ich brauche kein weiteres Dark oder The Rain, welches mit jeder Staffel nur unansehnlicher wird.
      Ja, bisher bin ich von den Koreanern positiv überrascht!

      Da könntest du leider Recht haben, dennoch hoffe ich auf eine Fortsetzung von "The Silent Sea", denn das Ende wirft schon noch Fragen auf, für mich wäre das kein befriedigendes Finale. Wenigstens einen abschließenden Film (analog "Firefly") würde ich mir wünschen! :daumenhoch: (Ich weiß, das Leben ist kein Wunschkonzert! =) )

      Na mal sehen, was aus der asiatischen Ecke noch so kommt...

      Die Deutschen bekommen ja leider in Punkto Sci-Fi seit "Raumpatrouille Orion" nix mehr gebacken. :schulter: (okay, es gab noch "Mission Eureka" und "Ijon Tichy", aber das ist auch schon eine Weile her...)
      :wegweiser: MEMBER OF :rabe: THE RAVEN :wegweiser2:
    • g.com schrieb:

      Hardenberg schrieb:

      Kennt jemand von Euch "Mr. Mercedes" von David E. Kelley nach einer Romantrilogie von Stephen King
      Vielleicht mal Outsider und The Stand testen. Beide ganz nice, jedoch ersteres ist als Hörbuch non David Nathan kaum abzuschalten. Einfach Mega!
      Hast Du mal “The Sinner” getestet?

      Kenne ich alles nicht. Danke für die Tipps. Ich bin allerdings kein King-Fanboy, so dass mein (anfängliches) Interesse für Mr. Mercedes eher die Ausnahme war.

      ++++

      The Expanse ist wirklich eine schreckliche Serie. Jedes Mal denke ich: Okay, ich schaue jetzt noch diese Folge zu Ende, dann gehe ich ins Bett. Ich habe dann sogar schon die Fernbedienung in der Hand, um auszuschalten - und dann kommt in der allerletzten Minuten doch wieder so ein fetter Cliffhanger, bei dem ich denke: Nee, also so kannst du nicht ins Bett gehen. Du musst wenigstens wissen, wie sich das auflöst. Tja - und dann bin ich unversehens doch wieder an der gleichen Stelle wie zuvor: Okay, diese eine noch, aber dann mache ich aus! =)
    • Joa, The Expanse ist auf der Liste. Gerade Manifest Staffel 3 beendet und jetzt noch 5 Staffeln Akte X. Danach noch endlich Twin Peaks….. Und zwischendurch die Serien mit der Ehefrau

      BTW - Apple TV+ “Infiltration”, “See” und “Calls” alles sehr nice!

      King Fanboy bin ich auch nicht. Im Gegenteil, ich habe alle Bücher gehasst, die ich begonnen habe. Dann kam der Tag mit David Nathan und Outsiders. Das war so genial, ich konnte nicht aufhören. Danach das Institut und jetzt Under the Dome. David versteht es die Bücher mega zu illustrieren. So kam ich dazu mir die Serien dazu anzusehen. Mr. Mercedes Staffel 1 fand ich mega, die beiden weiteren Staffeln waren eine Qual. Das ist bei The Sinner auf Netflix besser, vor allem der Vibe ist sehr ähnlich.
    • g.com schrieb:

      Mir kommt da spontan noch Wolfgang Petersens Enemy Mine in den Sinn.
      Hatte mich auf Serien beschränkt und Filme außen vor gelassen. (wobei mir da auch nicht viele einfallen...) :zwinker: "Enemy Mine ist auch schon eine Weile her. :green:


      g.com schrieb:

      King Fanboy bin ich auch nicht. Im Gegenteil, ich habe alle Bücher gehasst, die ich begonnen habe. Dann kam der Tag mit David Nathan und Outsiders. Das war so genial, ich konnte nicht aufhören.
      Kann auch die King-Hörbücher, die von Joachim Kerzel oder Franziska Pigulla gelesen werden, empfehlen! :daumenhoch: Zum Beispiel "Das Mädchen", das von beiden genannten Sprechern abwechselnd gelesen wird. Oder "Carrie", eindrucksvoll gelesen von Franziska Pigulla.
      Als Hörspiel-Empfehlung führe ich mal "Friedhof Der Kuscheltiere" an, hörenswert! :zustimm:
      Die Stories sind natürlich wie immer Geschmackssache. :zwinker:
      :wegweiser: MEMBER OF :rabe: THE RAVEN :wegweiser2:
    • Corona bedingt hatte ich gerade Zeit mit Archive 81 zu starten. Sagte ich starten? Ich konnte nicht aufhören und habe die 7 Std. in einer Rutsche geschaut. Muss man mögen, kriecht ganz langsam immer tiefer unter die Haut. Jede Erklärung wird von einem WTF gejagt…da wurde den richtigen Leuten einfach mal mehr Zeit gegeben Ihren Zauber zu entfesseln. Rein Vom Aspekt der filmischen Kunst auch sehr schön verwoben, nichts brandneues aber toll interpretiert.

      4 von5 Sternen an Netflix von mir!
    • Wir haben die dritte Staffel Titans durch und naja... so richtig umgehauen hat es mich nicht. Garths Weiterentwicklung geht mir viel zu langsam und das Ende hat mir zu viel von Rache/Vergeltung anstatt Gerechtigkeit.
      Im Moment möchte ich gerne wieder mit Babylon 5 anfangen, aber leider ist unser TV gerade defekt und ich mag nicht alles an das Ersatzgerät dranbasteln.
      Loop habe ich noch nicht weitergeschaut.
      Potz Hokus, Pokus, hi und hu!



      „Dürfen wir auf fremde Lebensformen einfach draufhauen?”
      „Wenn sie in unseren Schlafsäcken sind, ja!"


      Enterprise, Folge Geistergeschichten

    • Nachdem Sky "Stargate SG I" aus dem Programm geworfen hat - ich habe mir einfach zu viel Zeit gelassen; verdammt - habe ich mir die 3. Staffel von...



      ...gegriffen und dann gleich ´mal die ersten drei Folgen verschlungen.

      Ich hatte fast schon wieder vergessen, wie brutal gut die Serie ist; gerade auch für das Auge und das Ohr ein wahrer Genuss.
    • City_Uhu schrieb:

      Mr Blonde schrieb:

      Absolute Empfehlung von meiner Seite:

      "Yellowjackets" auf Sky.

      Eine sehr gute Mischung aus Herr der Fliegen und Lost.
      Die letzten 3 Tage durchgesuchtet!
      Was ist das ? Beschreib das mal, bitte.
      Was ist daran so gut ?
      Geht um eine amerikanische Mädchen-Fußballmannschaft (Yellowjackets) die nach einem Flugzeugabsturz in der Wildnis überleben müssen.
      Außerdem wird parallel dazu die Geschichte von ein paar Überlebenden 25 Jahre später erzählt.
      Man überlegt auch ständig wer überleben wird und dann gibt es natürlich noch ein paar Mysterien, die beantwortet werden müssen.
      In der Gegenwart & Vergangenheit.

      Sehr spannend und hat wie gesagt viele Lost & Herr der Fliegen Elemente.

      Für mich eine starke erste Staffel (von geplanten fünf) und definitiv auf Platz 1 der Serien die ich am liebsten sofort weiter schauen möchte.
      Man will einfach wissen wie es weiter geht. :D