Rulantica - 1 - Die verborgene Insel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Rulantica - 1 - Die verborgene Insel

      Am 01.04.2020 erscheint:




      Inhalt:
      Meermädchen Aquina hat sich schon immer anders gefühlt, als die übrigen Meermenschen auf Rulantica. Kurz nach ihrem zwölften Geburtstag erfährt sie das Unglaubliche: sie hat einen Zwillingsbruder. Mats, ein Menschenjunge! Und er befindet sich in großer Gefahr. Für Aquina gibt es kein Halten mehr, sie muss ihre wahre Familie finden, bevor es zu spät ist.
      Mats ist in einem Waisenhaus aufgewachsen, seit er als Findelkind am Strand aufgelesen wurde. Schon immer fürchtet er sich vor dem Meer und dem Wasser. Doch er ahnt nicht, dass er bald in das größte Abenteuer seines Lebens eintauchen wird!
      Mit ihrem Zusammentreffen erfüllen Mats und Aquina eine jahrhundertealte Prophezeiung der nordischen Götter – und dies kann die Rettung, aber auch den Untergang für die gesamte Inselwelt Rulanticas bedeuten …

      Vorbestellbar bei:
      Amazon
      und bei
      POP.de


      OTR-Fan
    • Hier gibt es auch die Sprecher: Friedhelm Ptok als Erzähler, dazu unter anderem Thomas Schmuckert und Sascha Rotermund ( @S.R.-Fan :zwinker: )... das klingt doch schon mal nicht so schlecht, dazu die Jungs von STIL in kreativer Verantwortung. Könnte etwas für meinen Sohn sein. Bei Ptok würde ich sogar erwägen, mitzuhören. Ich liebe ihn als Erzähler!

      Kennt jemand von Euch dieses Hörspiel und kann etwas dazu schreiben? :)
    • Oh, wusste gar nicht, dass Sascha Rotermund hier mitspricht. Danke für den Hinweis @Hardenberg. :zwinker:

      Da Fantasy nicht mein Genre ist, habe ich es bisher nicht in Erwägung gezogen. Aber nordische Götter klingt eigentlich gar nicht schlecht. Mal schauen, ob ich irgendwann demnächst mal reinhöre.

      :moin2:
    • Ich habe mal reingehört, als der erste Teil erschienen ist, gerade auch wegen Friedhelm Ptok. Joooaaa, hat mich nicht so abgeholt. Das war so verschwurbelt, ich habs dann relativ schnell abgebrochen. Aber ich bin ja auch definitiv nicht die Zielgruppe! :D
      Eins und eins ist zwei -- von London bis Shanghai!

    • Dass ein weiterer Teil erscheint, könnte ja auch noch etwas dauern.
      Es hieß doch an anderer Stelle hier im Forum, dass der zweite Band der Rulantica-Geschichten erst im November herauskommen soll.
      Ob man dann das Hörspiel womöglich gleich parallel bringen wird?