VIDAN - Staffel 1 - Schrei nach Leben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Irgendwie will der Name nicht in meinen Kopf. Ich muss immer wieder nachgucken: Wie hieß das noch gleich?!

      Aber ich bin auf jeden Fall gespannt.

      Das Teil wird auf jeden Fall gekauft! :]
    • Für mich gibt es den einen, oder anderen Namen, bei dem ich mir weder um Namen des Projekt, Cover und/oder möglichen Parallelen zu ähnlich gelagerten Geschichten mache und blind kaufe, bzw. vorbestelle. Und der gute Raimon gehört definitiv dazu.

      Man schaue oder besser gesagt höre sich zum Beispiel mal an, was er für MindNapping --- (Menno! - Ich will hier endlich neue Folgen haben; ich vermisse da echt was) "Sorry!" --- abgeliefert hat: "Die 9mm-Erbschaft", "Das Geschwür" und "Die letzte Wahrheit".

      Wenn "Vidan" nur annähernd in diese Richtung marschiert, wird es ein Kracher.
    • Konnte nun die erste Folge hören. Hmmmm...man braucht wohl die komplette Story um sich endgültig äußern zu können. Das Ganze klingt sehr wie der Fluch mit einem Touch Burns und Monster 1983. Die Gespräche sind, und daran muss ich mich persönlich sehr gewöhnen, extrem träge. Alles zäh und klebrig wie bei Burns. Wenig bis keine Emotionen in den Stimmen. Alles irgendwie in einer Tonlage. Sowas stört mich. Die Einstiegsszene fand ich ganz furchtbar, schlechte emotionslose Sprecher. Wirkt völlig hohl und leer diese Szene. Die Atmo ist sehr düster aber auch ein wenig steril. Stimmung wird meist mit dem schönen depri Soundtrack geschührt. Ich denke für diesen Top Preis kann man wenig falsch machen. Man muss sich aber mit einem emotionalen Minimalismus der Sprecher anfreunden können.
      FFM-ROCK.DE
    • TheBite schrieb:

      Man muss sich aber mit einem emotionalen Minimalismus der Sprecher anfreunden können.

      Auch das erinnert natürlich stark an Gabriel Burns... War ja beinahe so etwas wie ein Markenzeichen.

      Also ich freue mich drauf! :]

      Mich würde mal interessieren, was unser @Evil zu dieser Ankündigung sagt. :zaunpfahl:
    • Mich hat der Teaser kalt gelassen. Gerade was die Sprecher betrifft. Sicherlich sind auch meine veränderten Hörgewohnheiten daran Schuld, da ich aktuell auf dem "Kiddinx-Trip" bin und die Sprecher dort richtig spielen.

      Trotz des Preises werde ich mir die Serie nicht kaufen. Habe seit geraumer Zeit auch Monster 1983 verkauft, zu der / dem es ja von der Machart / dem Setting her Parallelen gibt.
      Also vermissen werde ich nichts, wenn nicht gehört.

      Hoerspielecho.de - Reden wir darüber.
    • gruenspatz schrieb:

      Die Sperrfrist für meine Kurz-Rezi ist rum, meine kleine Meinung dazu gibts auf meiner hoerspatz.de ab sofort nachzulesen, falls es jemanden interessiert. :winke3:
      Schon gelesen. Wird also noch keine Atombombe in Folge 1 gezündet, aber das macht ja nix. Wenn eine Sache richtig gut ist, dann hat man im Nachhinein das Gefühl, dass das von der ersten Sekunde an voll reingeholzt hat. Aber das stimmt oft gar nicht, hab mir neulich mal wieder Folge 1 von THE CRUISE angehört, auch hier blieben die Atomsprengköpfe eigentlich noch kalt.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Mal schauen, wenn Europa wirklich was vor hat, dann buchen sie Werbung wie damals bei 5Freunde und DDF.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"