VIDAN - Staffel 1 - Schrei nach Leben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Am 9. Juli gibt es via youtube ein Live-Interview von Ivar Leon Menger, in dem er Raimon Weber zu Themen wie Vidan oder Gabriel Burns befragen wird. Die Zuschauer haben die Möglichkeit, via Chat Fragen zu stellen.

      Ich finde das eine interessante Sache.

      Normalerweise stehe ich nicht auf so ein Zeug, aber hier treffen sich dann tatsächlich zwei interessante Charaktere aus dem Bereich Hörspiel, die auch tatsächlich etwas zu sagen haben.

      Ich könnte mir gut vorstellen, dem beizuwohnen.

      Ist das auch für andere hier interessant? Vielleicht wären Veranstaltungen wie diese auch mal etwas zum gemeinsamen Hören/Sehen?
    • Hardenberg schrieb:

      Ich könnte mir gut vorstellen, dem beizuwohnen.

      Ist das auch für andere hier interessant? Vielleicht wären Veranstaltungen wie diese auch mal etwas zum gemeinsamen Hören/Sehen?

      Das wäre am nächsten Donnerstag. Ja, warum nicht. :zustimm:
      Allerdings wäre die Uhrzeit nicht uninteressant. Zu früh ginge keinesfalls.
      Mich für den YT-Chat anmelden, würde ich allerdings nicht wollen, wenn, dann über unseren gemütlichen Gruselchat hier und "dort" einfach nur zuhören. :)
    • Agatha schrieb:


      Mich für den YT-Chat anmelden, würde ich allerdings nicht wollen, wenn, dann über unseren gemütlichen Gruselchat hier und "dort" einfach nur zuhören. :)

      Ja, so hatte ich mir das gedacht. Dort mitchatten und Fragen stellen, wäre jetzt auch nicht so meins. :zwinker:

      Smeralda schrieb:

      Oh interessant!
      Das solltest du auch auf jeden Fall in unseren G.Burns Thread reinsetzen. :thumbup:

      Gute Idee.
      Werde ich machen.
    • Hardenberg schrieb:

      Agatha schrieb:

      Mich für den YT-Chat anmelden, würde ich allerdings nicht wollen, wenn, dann über unseren gemütlichen Gruselchat hier und "dort" einfach nur zuhören. :)
      Ja, so hatte ich mir das gedacht. Dort mitchatten und Fragen stellen, wäre jetzt auch nicht so meins. :zwinker:
      Das Fragen stellen überlassen wir dann unseren GB Experten.
      Und sie wollen Antworten! :augenbraue:
      ( @Evil , @Belphanior )
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Ja, interessant. Menger hat ja schon häufiger Gespräche mit anderen Hörspielpersönlichkeiten geführt. Wobei ich nicht immer dazu kam, mir die Interviews anzuschauen. Wenn ich am Do Zeit und Lust habe, bin ich mit dabei. Ich habe auch einen YouTube-Account, könnte also hier im Gruselchat entstehende Fragen dort stellen, wenn das gewünscht wird.
    • Jetzt bin ich mal durch mit Staffel 1, hier kurz mein Fazit:

      + schönes Setting (Szenerien)
      + toller Soundtrack
      + Story gut, nicht sehr gut, dafür fehlt mir was (etwas wo ich denke "woouh, oook...", ihr wisst was ich meine)
      + generell gute Technik, Effekte usw sind vollkommen in Ordnung und zeitgemäß, da geht aber noch ein bisschen was
      + Story bleibt gut nachvollziehbar, roter Faden ist immer da

      - Sprecherleistungen von solide bis katastrophal, vor allem die Männerriege ist wirklich teilweise ganz schwach, hier besteht dringender Verbesserungsbedarf
      - Story könnte so richtige "Aha-Erlebnisse" beim Hören vertragen, die fehlen ein wenig

      Alles in allem bin ich zufrieden damit. Man merkt das Europa da lange nicht im Erwachsenenbereich tätig war. Für einen Einstand und den Mut das so zu machen, gebührt ihnen aber mein Respekt. Preislich ja auch sehr fair kalkuliert. Ich zahle aber gerne 5 Euro mehr, vor allem um gute Sprecher zu engagieren! ;)

      Den Cliffhanger fand ich ganz gut, da mir aber eigentlich alle handelnden Personen ziemlich egal sind oder es zumindest nicht geschafft haben, mich zum wirklichen Mitfühlen anzuregen, hinterlässt das Ganze einen leicht faden Beigeschmack. Wäre trotzdem bei Staffel 2 direkt dabei. Zu Burns fehlt aber in allen Bereichen einiges...
    • Am 7.02.2020 erschien die erste Staffel von VIDAN. Ist eigentlich etwas darüber bekannt, wann es mit Staffel 2 weitergehen wird?

      Weiß jemand etwas darüber?

      Ich konnte nichts finden.

      Würde mich wirklich mal interessieren.

      +++

      Edit:
      Zumindest habe ich auf facebook das gefunden:



      Immerhin. :)
    • Agatha schrieb:

      Ich bin nicht böse, wenn es noch ein paar Monate dauert, immerhin hat man uns ja "zwischendurch" auch "Hyde Away" geboten. :)

      Sehe ich auch so. Und Qualität geht definitiv vor Schnelligkeit. Aber wenn Raimon Weber nun partout ein paar exklusive Infos zur neuen Staffel loswerden wollte... also ich sag mal so: ich würde sie nehmen. :green:
    • g.com schrieb:

      Ich finde hier wird auch von Einigen eine Wissenschaft betrieben. Wenige Hörspiele werden von allen am runden Tisch eingesprochen. Technisch ist das auch nicht immer möglich.

      Sprecher werden hier als laienhaft betitelt. Versucht doch erst einmal so eine Aufnahme.

      Wer Kritik üben möchte, wird es eh tun. Egal, wie gut oder schlecht ein Produkt ist. Ich habe mir die 10 Folgen in drei Tagen angetan. Und bin begeistert. Jetzt höre ich das eher nebenbei und konzentriere mich nicht auf jedes Detail.

      Ein Menger macht das auch nicht so viel besser, z.B. gefiel mir die ganze Machart von Ghostbox auch nicht. Dennoch mag ich das Endprodukt und die Story.

      Also worum geht es, Technik oder Story....?
      Naja, am Ende des Tages geht Story und Technik Hand in Hand.
      Die Story ist wichtig, aber wenn die Technik hakt (Sprecher, Inszenierung etc) dann trübt das das Bild. Oder den Ton.
      Und ich finde es absolut gerechtfertigt, wenn der Konsument kritisiert, obwohl er nicht das gleiche Produkt herstellen könnte. Ist sowieso meist eine Finte von Produktionen die es nicht besser können, wenn als Antwort ein "macht es erstmal besser" zurück gegeben wird.

      Ich muss sagen, nach knapp 3 Folgen habe ich das Gefühl, dass ich ein komplett anderes Hörspiel höre, als die meisten hier. Ich werde mit einer abschließenden Meinung bis zum Ende warten, aber bisher ist das alles doch kaum zu glauben, dass da erfahrene Leute daran gearbeitet haben sollen.

      Soweit induzieren die Dialoge Schmerz (keiner redet natürlich, sondern als ob sie den nicht anwesenden Zuhörer andressieren würden), die Charaktere sind, ich verwende mal, überspitzt. Logisch ist da keiner. Manche hatten es schon geschrieben, aber Vidan selbst hat nen Ausdruck von Toastbrot. Egal was passiert, immer die gleiche Reaktion. Vielleicht holt ja die Story noch etwas raus.

      Naja, ich bin mal gespannt, was da noch am Ende bei rumkommt. Bleibe mal ergebnisoffen im Geiste.