Oscar Wilde & Mycroft Holmes - 26 - Dunkle Fluten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Oscar Wilde & Mycroft Holmes - 26 - Dunkle Fluten

      Am 27.03.2020 erscheint:



      Inhalt:
      Ist Jack The Ripper zurückgekehrt? Mehrere Menschen verschwinden spurlos entlang des Themse-Ufers. Dann wird die grauenvoll entstellte Leiche einer jungen Frau angespült. Panik macht sich in der Stadt breit. Oscar Wilde und Mycroft Holmes sehen sich gezwungen zu handeln, wenn man Ausschreitungen verhindern will. Doch dann tritt ein alter Bekannter auf den Plan und lenkt die Ermittlungen in eine vollkommen andere Richtung. Kann es tatsächlich sein, dass der Mörder nicht an Land zu suchen ist, sondern in den dunklen und unergründlichen Fluten der Themse? Noch ahnen Wilde und Holmes nicht, dass ihnen alles abverlangt wird, um die Hauptstadt vor der Katastrophe zu bewahren.

      Vorbestellbar bei:
      Amazon
      und bei
      Pop.de


      OTR-Fan
    • Ich habe die Folge gestern gehört und bin nach wie vor von der Serie begeistert. Bei den Motiven dieser Folge musste ich kurz an Filme wie "Shape of Water" oder "Das Ding aus dem Sumpf" denken, aber natürlich besitzt diese Folge keine Nacherzählung dieser Stoffe. Wer sie gehört hat, weiß vielleicht was ich damit meine. :)

      Ansonsten geht es wieder relativ düster zu und die Bedrohung ist auch deutlich spürbar. Und der Epilog war auch wieder ein guter Cliffhanger. Ich bin so gespannt, weil ja doch so einige Serien hier aktuell zusammen hängen. Mega. Von mir aus könnten von der Serie auch mehrere Folgen am Stück erscheinen. ;D

      P.S. Bitte nicht wundern, denn als Folgentitel wird "Das Medusa-Syndrom (F23)" vorgelesen, statt dem aktuellen Folgentitel. Da gab es wohl einen Fehler in der Abmischung. Aber keine Sache, die wirklich stört.
    • Ich liebe diese Reihe. Doch zum ersten Mal bin ich enttäuscht. Während es in manchen Folgen fast schon zu gemächlich durch die Handlung geht, wird hier so gehetzt, dass kaum Zeit für die Figuren bleibt. Oscar Wilde ist hier so platt und klischeehaft schwul dargestellt, dass es weh tut.
      Schade. Ich hoffe, dass es demnächst wieder eine charakterlich interessantere Folge gibt.