John Sinclair - 137 - Kampf um Lady X (2 von 2)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • John Sinclair - 137 - Kampf um Lady X (2 von 2)

      John Sinclair 137.jpg
      Cover: John Sinclair 137

      Basiert auf Band 342 (21.01.1985), 343 (28.01.1985) und Band 344 (04.02.1985) der John Sinclair Romanserie
      Laufzeit: 67 Minuten

      Inhalt:
      Gemeinsam mit dem Pfähler Frantisek Marek hatte ich den Vampir-Express stoppen können
      – doch der Anführer der Vampir-Sippe Boris Bogdanovich war uns entkommen. In einem
      Wohnmobil folgten wir Bogdanovich nach Petrila ... und stießen auf eine alte Gegnerin, die
      wir längst totgeglaubt hatten!
      Teil 2 von 2

      Erscheinungstermin:
      27.03.2020

      Bestellbar bei:
      Amazon.de
      Pop.de
    • Hihi, bei Sinclair scheint es die Regel zu geben, dass jeder vernichtend geschlagene Gegner irgendwann doch nochmal zurückkehrt. :glx:

      Spoiler anzeigen


      Obwohl das hier ja eher völlig unspektakulär klingt und ja nur ein Schnellschuss zu sein scheint, der nicht lange nachwirkt.

    • Jetzt auch Teil 2 gehört.
      Und wenn ich so oben lese, bin ich bis jetzt der erste der dies Kundtut^^

      Dieser basiert auf dem Dreiteiler "Vampire in Petrila", "Kampf um Lady X" und "Vampir-Schlangen" und ich muss sagen, man merkt es nicht.
      Soll heißen man merkt nicht, dass hier Romane zusammengefasst wurden. In der hinsicht gute Arbeit!
      Anhand der Titel und Cover kann man erahnen wann welcher Teil startet, aber ansonsten echt flüssig.
      Das Hörspiel hätte ich evtl. "Vampire in Petrila" genannt (Cover hätte man ja lassen können, da es eindeutig das beste der drei ist) damit die Auflösung der Folge 136 nicht so unspektakulär geworden wäre, wie es nun der Fall war.
      @Marco
      Waren das Taschenbuch und die Romane wirklich so eng miteinander verknüpft?
      Und nächste Frage: Wurde viel wichtiges gekürtzt oder hat man sich einfach auf das beste beschränkt?

      Insgesamt fehlt mir etwas in diesem Zweiteiler...
      Kann nicht sagen was. Passiert ja eigentlich recht viel.
      Dennoch würde ich diese zwei Folgen als "Nett" bezeichnen.
      Schön dass man mal wieder von einer bestimmten Vampirfamilie hört bzw. vor Ort ist 8)
      ( @Marco taucht die Familie Fariac im Original auch so oft auf oder ist das Hörspiel exklusiv?)

      Nachdem man in der Hörspielserie Lady X zu Asche werden lies, war sie ja einfach nur tot im Taschenbuch.
      Somit ergibt es noch weniger Sinn ihre Rest zu verbuddeln und ein Kreuz als schutz drauf zu legen.
      Einfach die Asche verstreuen fertig :schulter:
      Am besten ins Meer, so kann niemand etwas damit anstellen.
      Aber hey, wenn uns "Ich flog in die Todeswolke" eins lehrte, dann dass unnötig komplizierte Pläne äußerst unterhaltsam ausfallen können! :zwinker:

      Jetzt freue ich mich erstmal auf die Folge 138, welche Comics behandelt.
      Da dieser bereich meine absolutes Hobby Nummer 1 ist, bin ich sehr gespannt!

      Kleiner Fun-Fact:
      Dies ist auch die erste Folge, welche einen weißen Schriftzug mit roter Umrandung hat.

      _______________________________________________________________________________________________________________________________
      @MonsterAsyl
      Könntest du bitte
      Basiert auf Band 343 (28.01.1985) der John Sinclair Romanserie
      Laufzeit: ?? Minuten
      zu

      Basiert auf Band 342 (21.01.1985), 343 (28.01.1985) und Band 344 (04.02.1985) der John Sinclair Romanserie
      Laufzeit: 67 Minuten
      ändern?
      Danke! :huhu2: