Info Audible-News

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • schon sehr seltsam.
      Eigentlich kann ja quasi jeder USB Stick/Device ein Mp3 Player sein. Oder eben auch der Rechner selbst, auf dem die App läuft :D
      Und wenn ich mal was auf meinem Mp3 Player habe, kann ich es normalerweise wieder auf alles andere zurückkopieren.
      (Von der Convertierungsqualität des Mp3s mal ganz zu schweigen...ob und wo man diese einstellen kann)

      Seltsam? Aber so steht es geschrieben. :gruebel:
    • So, ich habe nun gefragt, in welchem Format die Hörnücher auf dem mp3-Player vorliegen udn ob man sie von dort verschieben kann. Hier die Antwort:

      Audible schrieb:

      Liebe ...,

      vielen Dank für Deine freundliche Rückmeldung.

      Unsere Audioformate AAX bieten mehr Hörkomfort als andere Formate und Du erhältst Deine Hörbücher als eine einfach nutzbare und kompakte Datei, die sogar das Setzen von Lesezeichen ermöglicht, damit Du an der gleichen Stelle weiterhören kannst, auch wenn Du zwischenzeitlich andere Titel anhörst oder Dein Abspielgerät zwischendurch ausschaltest.

      Es gibt auch einen weiteren Grund für das Audible-Format: die Größe und Vielfalt unseres Angebots. Um die Interessen von Verlagen und Autoren zu wahren, enthält unser Dateiformat einen Kopierschutz. Unsere Hörbücher lassen sich deshalb nicht einfach kopieren (z. B auf einen USB-Stick). Da wir den Kopierschutz aber so liberal und komfortabel wie möglich gestalten wollten, kannst Du alle bei uns erworbenen Titel jederzeit und so oft wie Du möchtest herunterladen und anhören.

      In unserer Liste kompatibler Geräte findest Du alle Geräte, wie z. B. MP3-Player, die mit dem Audible-Format kompatibel sind. Suche nach dem Hersteller und schau nach ob dein Modell aufgelistet ist: hilfe.audible.de/s/article/audible-geraete.

      Hörbücher von Deinem MP3 Player auf ein anderes Gerät zu übertragen ist nicht möglich. Du kannst Titel über die Audible Sync App übertragen oder die Audible App auf das Gerät aus dem play Store oder App Store herunterladen.

      Ich hoffe, ich konnte Dir mit diesen Informationen weiterhelfen und bin sehr gern bei weiteren Fragen für Dich da.
      Du kannst uns sehr gern jederzeit über audible.de/kontakt erreichen.

      Ich wünsche Dir eine schöne Woche, viele tolle Hörmomente mit Audible.de und bleib gesund.

      Die Zufriedenheit unserer Kunden liegt uns sehr am Herzen. Wir freuen uns über die Beantwortung der unten gestellten Frage, um unseren Service zu verbessern. Vielen Dank.
    • Gerne doch! :hutheb:

      Securitate schrieb:

      Auch wenn ich mit der Antwort irgendwie jetzt gar nichts anfangen kann.
      War auch mein erster Eindruck. =) Allerdings hatte ich tatsächlich auch 1,2 Sätze am frühen Morgen überlesen. ;)

      Im Grunde bleibt doch dann alles, wie es ist bzgl. mp3-Player -

      BlueDog schrieb:

      Es geht nicht mit jedem mp3 player. Nur mp3 player, die das aax Format mit Kopierschutz unterstützen. D.h. es werden auch keine mp3 Files erstellt, sondern eben aax Files.
      das ist der status quo.
      Und ab Juli soll dann die Sync-App das Herunterladen auf den mp3-Player ermöglichen statt der "voll ausgebauten" App, im aax-Format.
      So verstehe ich das zumindest.
      Und offline-Hören am PC geht iTunes (das ich nicht nutze) - also bleibt es für mich beim mp3-Player. :schulter:
      ...oder die Sync-App ermöglicht auch das Herunterladne auf den PC. :wirr2:
    • Habe zwischenzeitlich auf der Github Seite gelesen, dass es sich um ein alternative Open Source Downloader handelt, der auf Audible zugreifen kann und den Original User Schlüssel verwaltet. Sehr ähnlich dem Ansatz mit den Audible Tools.

      Er will das später integrieren.

      github.com/audiamus/AaxAudioConverter

      Hier noch eine ausführliche Erklärung vom Entwickler.

      hifi-forum.de/index.php?action…thread=148&postID=460#460
    • Sheriff Cody schrieb:

      Auf welchen MP-3-Playern kann man noch Audible-Produktionen hören?
      Laut Audible mit diesen

      SanDisk Clip Jam
      SanDisk Sport
      SanDisk Sport Go
      SanDisk Sport Plus
      Bones Milestone 312
      Victor Reader Stream

      Ich nutze die SanDisk Clip Sport Plus-Player...es wird jedoch immer schwieriger, welche zu bekommen (Amazon: ca. 50€).
      Beim Jam hat das Abspielen nicht so funktioniert wie gewünscht.
    • Oh...die nutze ich auch.
      Habe 2 SanDisk Clip Sport 8G. Sind für mich die besten. (bluetooth brauche ich nicht und über 20h Laufzeit ist auch gut)

      Habe als Erstatz noch ein SanDisk Sport Go 16GB...aber den finde ich nicht so toll wie die anderen.
      Gibts immer mal wieder bei eBay auch Neu oder Kundenretouren von MediaMarkt zwischen 20 - 30 Euro.
    • Gern @Sheriff Cody ! :hutheb:

      Ich finde das Thema selbst so leidig. Und auch wenn ich vielleicht in die Kategorie Dinosaurier gehöre (aber offenbar nicht als einzige ;) ) - es gibt für mich keine portable Alternative zu den kleinen Playern - easy anzustecken, nehmen keinen Platz weg, ich muss nix konvertieren... :schulter:

      Ich nutze derzeit einen mit 16 GB, habe einen weiteren "auf Halde", die Dinger geben ja nach ein paar Jahren immer den Geist auf.
      Ich habe aber nicht nur Audible-Sachen drauf, auch Musik und andere HB/HSP.
    • Zu Audible kann ich nichts sagen.
      Ich mache meist Kopien von meinen CDs auf MP3... und dann kann man ja umrechnen... Ein Hörspiel hat so ca. 100 - 200 MB.... da passt dann einiges drauf.
      Wird im Audible Format aber sicher auch nicht viel anders sein. Also so 50 Hörspiele passen da schon drauf.