Info Audible-News

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • BjoernErik schrieb:

      der hinterher als Audio im Hoaxilla-Podcast veröffentlicht wird,
      Oh, das ist Krappweis jetzt auch mit dabei!
      Hab vor Jahren mal einige Hoaxilla-Folgen gehört, aber das Format dann wieder total aus den Augen verloren, weil es eigentlich nicht so "mein Ding" ist.
      Danke für den Hinweis, da werde ich mich bei Gelegenheit doch mal wieder umsehen bzw. -hören. :)
    • Die aktuelle Folge über Gentechnik, Glyphosat und Bio-Produkte fand ich zum Beispiel interessant oder auch die Folgen zu Rudolf Steiner und Demeter (Folge 17), zu Prophezeiungen (Folge 15) oder zu "Satanic Panic" (Folge 10). Da hab ich jeweils sehr viel Neues gelernt, von letzterem hatte ich noch nie gehört.
      Im Grunde kann ich alle Folgen empfehlen, wobei sich bei den allgemeineren Themen auch manches wiederholt und die speziellen Corona-Folgen vielleicht nicht mehr ganz aktuell sind.

      @Agatha Ja, die Hoaxillas sind jedes Mal mit dabei, die mag ich in diesem Format fast lieber als in ihrem regulären Podcast, wo manchmal ja quasi auch einfach Wiikipedia-Artikel nacherzählt werden.
    • Ich hab da jetzt mal reingehört. Klingt wirklich interessant. Da werde ich mich sicher mal genauer einhören.

      Jetzt bin ich natürlich noch neugieriger geworden auf Krappweis' neue Serie für Audible: ErWacht, von der die erste Staffel ja im Oktober erscheinen soll. (Nur damit es über den Podcast nicht aus dem Blick gerät. :zwinker: )

      Es könnte also eine Serie sein, die sich mit den Mechanismen von Verschwörungstheorien beschäftigt.

      Bisher gab es auf diesem Sektor ja nur O23, soweit ich weiß.
    • BjoernErik schrieb:

      Die aktuelle Folge über Gentechnik, Glyphosat und Bio-Produkte fand ich zum Beispiel interessant
      Ich hatte von Hoaxilla noch nie was gehört und habe gebannt die vollen zwei Stunden gelauscht. Leider erst um 23 Uhr begonnen, dachte, ich hör nur mal kurz paar Min rein, ob das was für mich ist.

      Leute, die sich auskennen und Ahnung haben, wie erfrischend!
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Es gibt News zu Die juten Sitten 2 - Kaiserwetter in der Gosse:

      Bei Instagram verkündet die Lauscherlounge, dass das Hörspiel fertig ist. Es dauert insgesamt acht Stunden und neunzehn Minuten, Ursula Werner aus der ersten Staffel übernimmt den Part der Erzählerin, Jasna Fritzi Bauer ihr jugendliches Pendant. Kaiser Wilhelm II. wird Teil der Handlung sein, dann gibt es noch Andeutungen zum Gruenwald und einem weißen Schwan, aus denen ich aber nicht schlau werde.

      Es geht also voran, auch wenn ein VÖ-Termin noch nicht bekanntgegeben wurde.
    • Super News!

      Hardenberg schrieb:

      Bei Instagram verkündet die Lauscherlounge, dass das Hörspiel fertig ist.
      Mal ganz dumm gefragt und da ich dort auch den Post nicht finde :schulter: :Was hat die LL mit dem Hörspiel zu tun?
      Haben die das für Audible produziert?

      Hardenberg schrieb:

      Ursula Werner aus der ersten Staffel übernimmt den Part der Erzählerin,
      Prima, das hatte ich gehofft, und Jasna Fritzi Bauer kriegt die junge "Minna" bestimmt auch passend hin!

      So, hab mir den Post jetzt direkt über Studio XBerg auf Instagramm geholt, das beantwortet meine erste Frage.
      Regisseurin bleibt dieselbe, wieder Anja Herrenbrück. :thumbup:

      Ich denke mal, dass sich die Stichwörter "Grunewald" und "Weißer Schwan" erst im Hörspiel selbst auflösen werden.
      Vielleicht begegnet "Minna" ja in Ersterem dem Vater von Fritz :zwinker: und sieht einen weißen Schwan. =)
      Ich lass mich überraschen!
    • Ob das hier dieselbe Produktion ist, die zunächst als "ErWacht" angekündigt war?


      Interessant: Erdacht wurde das Ganze wohl von Comedian Michael Kessler, geschrieben wurde es dann von Tommi Krappweis. Kessler spricht die Hauptrolle.

      Erscheinungsdatum ist 19. November 2020.
    • Komisch, dass man da gar nicht darauf eingeht, dass es ja bereits die "Ghostsitter"-Hörspielserie von Krapweis bei Audible gibt, sondern ihn nur mit "Bernd" oder "Mara und die Feuerbringer" bewirbt.
      Anonsten bräuchte ich, nachdem die "Rosenheim"-Cops ja besagte Stadt wirklich schon lange genug :gaehn: verbrechenstechnisch "durchgeacktert" haben , nicht auch noch eine Hörspielproduktion, die dort verortet ist.
      Vom Inhalt her könnte das interessant sein, vom Setting her hätte ich persönlich es weitaus lieber woanders gehabt. :pfeifen:
      Dasselbe wie ErWacht? Hm, möglicherweise ja, möglicherweise nein. ;) Das ist ja ein eher belangloser Titel, hinter dem sich vieles verbergen könnte.
      Gab es denn da Infos zum Inhalt?
    • Nein, darüber war nichts bekannt, nur der Hinweis bei Audible, dass es genretechnisch Thriller/Mystery/Verschwörung sein sollte. Aber das schien ja nach @BjoernEriks Recherche keine sehr verlässliche Info zu sein, da Krappweis ihm ja via Twitter rückmeldete, dass der Titel nur ein vorläufiger sei.
    • Is das jetzt die deutsche Version oder die englischsprachige?
      Letztere sollte doch schon im Februar kommen, könnte sich ja aber wegen Corona verzögert haben.
      Mich hat da das Thema zu wenig interessiert, als dass ich mich damit größer auseindergesetzt hätte.