Info Audible-News

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Audible-News

      Gerade entdeckt, mein Sohn wird Freudensprünge machen. Und da ich weiß, dass zumindest @S.R.-Fan diese Serie sehr mag, erlaube ich mir, hier darauf hinzuweisen, auch wenn sie nicht im engeren Sinne Grusel ist (obwohl es ja zumindest bei Ghostsitter auch um Zombies und Geister geht :zwinker: ).

      Ghostsitter scheint nämlich ein Spinoff bekommen zu haben und auch noch mit dem Lieblingscharakter meines Sohnes. Es scheint sich dabei jedoch um Kurzhörspiele zu handeln, denn die Lauflänge ist gerade mal 20 Minuten...



      Kreszenzia kommt - Die phantastischen Fälle des Rufus T. Feuerflieg 1





      Feuerfliegs langjähriger Anwaltsgehilfe Herr Meyerings hat genug: Erst letzte Woche verstopften mehrere Tonnen Salzgurken den Flur - als Bezahlung für die Beratung der Spreewalder Flusskobolde! Doch nun ist im Vorzimmer ein Dschungel gewachsen und der Schreibtisch hängt in der Krone eines Affenbrotbaums, der das Dach durchbrochen hat. Feuerfliegs Angebot, ihm einen besonders hohen Stuhl zu besorgen, reichen nicht aus. Der genervte Herr Meyerings kündigt und verläßt Feuerfliegs Kanzlei auf Nimmerwiedersehen.
      Eine neue Assistenz muss her und Feuerfliegs Wahl fällt auf eine gewisse Kreszenzia Freifrau von Himmelberg-Hasseloh: Sie scheint alle Voraussetzungen zu erfüllen und glänzt unter anderem mit Fachwissen in Hexenkunde, Zombieabwehr und Untotik sowie einer abgeschlossenen Ausbildung als Parkettlegerin.
      Während die neue Anwaltsgehilfin ihre Zauberkünste am Dschungel im Vorzimmer beweisen muss, widmet sich der Anwalt dem Feind im eigenen Büro: Eine Tüte Pommes hat nach langen Monaten des Herumliegens ein eigenes Bewußtsein entwickelt und geht jetzt zum Angriff über...

      Autor:
      Tommy Krappweis

      Sprecher:
      Kai Taschner
      Wigald Boning
      Teresa Boning
      David Gromer
      Tommy Krappweis
      Spieldauer:
      20 Minuten

      Erscheinungsdatum: 27.12.2019

      Quelle: Audible

      +++

      Das scheint der Auftakt zu einem Mehrteiler zu sein. Am 27. Januar erscheinen dann die Folgen 1 bis 4.

      Quelle: Audible
    • Und noch mehr NEWS:

      Ghostbox, Staffel 2, von Ivar Leon Menger erscheint am 28. Februar 2020!



      Quelle: Audible

      Leider konnte ich noch keine Infos zum Inhalt, Cover etc finden, sonst hätte ich schon einen Thread eröffnet...

      Aber vielleicht freut die Neuigkeit ja den einen oder anderen... :)
    • Hardenberg schrieb:

      Gerade entdeckt, mein Sohn wird Freudensprünge machen.
      Wie super! Das freut mich ja richtig für ihn - unbekannterweise! :applaus:
      Ich finde es grundsätzlich toll, wenn sich Kinder für Hörspiele interessieren. Sowas muss unterstützt werden! :thumbsup:

      Außerdem weißt Du doch, dass man hier natürlich auch für Hörspiel werben darf, die nichts mit Horror oder Grusel zu tun haben. :zwinker:

      Edit:
      Und ja, dass schon so bald eine zweite Ghostbox herauskommt, freut bestimmt auch sehr viele! Danke für die info! :thumbup:
    • Der auf dem Cover sieht aus wie Wigald Boning und wird gesprochen von Wigald Boning.

      Aber ist das nicht gefährlich für Kinder ? :panic:

      Wigald Boning macht ja auch die Sendung "Nicht nachmachen!". :arg4:




      ... aber ohne Bernhard Hoëcker ist's vielleicht nicht ganz so gefährlich.
      :piratenflagge:

      Wenn nicht wann, dann jetzt !!! :augenbraue:
    • Hardenberg schrieb:

      Interessant: Bei Ghostbox 2 hat offenbar nicht Ivar Leon Menger selbst wie noch bei Staffel 1 Regie geführt, sondern Rainer Fritzsche. Das schreibt Sprecherin Katja Kessler auf ihrer Website.
      :denk: Wenn das mal stimmt ... das wäre absolutes Neuland für Fritzsche. Und Ivar ist ja auch auf dem Foto. Rainer Fritzsche wird wohl eher mitsprechen, er hat ja auch ein Textblatt in der Hand. Aber schau'mer mal.
      Eins und eins ist zwei -- von London bis Shanghai!

    • Immerhin schteibt sie es ausdrücklich:



      Hörspielaufnahmen für Ivar Leons Menger Hörspiel GHOSTBOX, Staffel 2

      Regie: Rainer Fritzsche


      Ich denke mal, dass man nach einem Sprecherengagement durchaus wissen können sollte, wer da Regie geführt hat. :schulter:

      Vielleicht war es seine Regie-Premiere? "Unter" I.L. Menger als kreativem Kopf...
    • Und auf ihrer Seite schreibt Katja Kessler außerdem HIER:

      - GHOSTBOX, STAFFEL 2 (!) Ensemble und Mädchen, Regie: Ivar Leon Menger, Rainer Fritzsche, Audible

      Es scheinen also beide an der Regie beteiligt zu sein, Ivar und Rainer.

      Ich könnte mir vorstellen, dass Ivar die Sprachregie in Teilen auf Rainer auslagert. Die Gesamtregie wird aber mit Sicherheit unter seiner Ägide bleiben, Ghostbox ist ja sein Baby.
      Eins und eins ist zwei -- von London bis Shanghai!

    • :st: Die juten Sitten geht in eine zweite Staffel! :st:

      :bliss: Für mich die Nachricht des Tages, die ich heute zufällig entdeckt habe. :juhu:

      Anna Basners Agentur bestätigt ausdrücklich:



      Im Herbst 2020 erscheinen zeitgleich der Roman zur ersten Staffel von „Die juten Sitten“ bei Goldmann und die zweite Hörspiel-Staffel bei Audible.


      Damit ist dieses Hörspiel auch jenseits aller Defintionen nun zweifelsfrei eine waschechte Serie! :)

      Und ist zwar noch ein wenig hin, aber - ick freu mir jetz einfach ma'!

      2020 könnte gelten: das Beste kommt zum Schluss!


      Teilt hier jemand meinen augenblicklichen Überschwang?
    • Was für tolle Neuigkeiten!! :thumbsup:

      Hardenberg schrieb:

      Teilt hier jemand meinen augenblicklichen Überschwang?
      Jaaa, absolut! :applaus: :cheer: :drueck: :bananadance2:
      Das wird angeschafft, aber sowas von!
      Herbst 2020 finde ich gar nicht schlimm, die gute Frau Basener soll sich alle Zeit nehmen, die sie braucht, um was Gutes zu PC zu bringen! ^^

      Ich hoffe in dem Zusammenhang dann aber schon, dass es sich tatsächlich um das bereits angesprochene "Kaiserwetter in der Gosse" handeln wird, denn Minnas Vergangeheit würde mich deutlich!! mehr interessieren, als die nächsten 27 Jahre in Hedwigs Leben. :zwinker: