Info Audible-News

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Moin,
      Wenn das nicht hierher gehört, bitte verschieben. Hab dazu aber leider kein Thema gefunden:
      Hat jemand schon in die dritte Staffel von The Sandman reingehört? Hab bis gestern noch mal die zweite Staffel gehört und bin übelst begeistert.
      Heute Abend geht es denn los mit der dritten Staffel. Bin sehr gespannt und freue mich wie ein Schneekönig drauf.
    • Matu09 schrieb:

      Hat jemand schon in die dritte Staffel von The Sandman reingehört? Hab bis gestern noch mal die zweite Staffel gehört und bin übelst begeistert.
      Heute Abend geht es denn los mit der dritten Staffel. Bin sehr gespannt und freue mich wie ein Schneekönig drauf.
      Stimmt, "Akt III" kam ja gerade raus. :zustimm:
      Bin nicht so die Audible-Affine hier, aber lege dann mal einen neuen Thread dazu an, den haben wir tatsächlich noch nicht.
      Danke für den Hinweis!
    • Matu09 schrieb:

      Moin,
      Wenn das nicht hierher gehört, bitte verschieben. Hab dazu aber leider kein Thema gefunden:eekönig drauf.
      Ach, solche Fragen kannst du gerne hier stellen :]
      Aber wir haben auch einen Sandman Thread; dort ist es aber ziemlich ruhig geworden.
      Schau mal hier:
      Klick

      Ich habe den Sandman auch noch nicht gehört. Habe es zwar irgendwo im Hinterkopf, aber da sind noch einige Sachen vorher dran. Deswegen schreib doch dort deine Meinung, vielleicht kannst du noch den Einen oder Anderen neugierig machen auf die Serie. :]
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Smeralda schrieb:

      Ach, solche Fragen kannst du gerne hier stellen
      Aber wir haben auch einen Sandman Thread; dort ist es aber ziemlich ruhig geworden.
      Ich habe ja auch bereits heute um die Mittagszeit einen eigenen Thread für Sandman Akte III angelegt, wo man natürlich ab jetzt auch etwaige Fragen dazu reinposten oder seine Meinung äußern kann.
      Bisher hatten wir nur den allgemeinen Thread :zustimm: , der aber wohl ausgereicht hat.
      Ich weiß nicht, wie viele hier die deutsche Version überhaupt hören, einige haben ja gleich gesagt, dass sie nur die Hörspiele im englischen Original interessieren.
      Ist halt alles Geschmackssache, ich selbst hab die "Sandmänner" derzeit noch nicht auf dem Wunschzettel.
    • Agatha schrieb:

      Ich habe ja auch bereits heute um die Mittagszeit einen eigenen Thread für Sandman Akte III angelegt, wo man natürlich ab jetzt auch etwaige Fragen dazu reinposten oder seine Meinung äußern kann.
      Ja, das habe ich gesehen :]
      Als ich meinen Beitrag gemacht hatte, hattest du gerade den neuen Thread angelegt ^^
      Aber schaden kann es nicht und wäre schön, wenn @Matu09 dort seine Eindrücke posten würde dann auch :)
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Am 18.11.22 erscheint diese neue Audible Hörspielserie.


      Schizophren oder paranormal begabt? Harper Green, die Heldin der neuen Fantasy-Reihe von Carola Lowitz und Susanna Mewe ist anders. Und gefangen in einem System, das Menschen skrupellos manipuliert und als Waffen benutzt.
      Die 20-jährige Harper nimmt Dinge wahr, die anderen verborgen bleiben. Durch Zufall findet sie heraus, dass ihre vermeintliche Krankheit eine Gabe ist – und hinter dem Tod ihres Vaters mehr steckt, als gedacht.

      Der Wahrheit auf der Spur, taucht Harper nach und nach ein in ein Geflecht von Lüge und Manipulation, bei dem die Drahtzieher ganz oben sitzen. Als sie dem geheimnisvollen Lucas begegnet, wird ihr klar, dass sie mit ihrem Anderssein nicht alleine ist. Wenig später durchzieht eine Blutspur Eden City und Harper muss sich entscheiden, auf wessen Seite sie steht: Soll sie sich Lucas anschließen oder zu ihrer Familie halten?“

      audible.de/pd/Harper-Green-Hoerbuch/B0BLTBNS97
    • Am 26.5 erscheint:

      29202.jpg

      Das Audible Original Hörspiel „Der Greif: Die Vorboten“ spielt wie die Prime Video Serie in den 1990er Jahren in Krefelden. Es geht um die Teenager Anke, Tomek und Sandy, die nach einer unheimlichen Begegnung mit dem Schulsozialarbeiter ihr Gedächtnis verlieren. Gemeinsam versuchen sie herauszufinden, was passiert ist, wer sie sind und woher sie kommen. Dabei kreuzt eine seltsame Insektenkreatur immer wieder ihren Weg. Die Drei finden heraus, dass sie das fehlende Glied ist, um das Rätsel zu lösen: Das Insekt gehört in eine andere Welt, in die Turm-Welt, der sich die Drei seltsam verbunden fühlen. Vor eindrucksvoller Soundkulisse und eigens komponierter Musik, sind die Fragen nach Identität und Zugehörigkeit nicht nur Teil eines Urban Fantasy-Abenteuers, sondern treffen in das Herz der 90er Jahre Jugend.
    • Smeralda schrieb:

      Der Greif wird doch bestimmt nicht nur auf eine Staffel ausgelegt sein.
      Da gibt es ja durchaus schon ein paar Infos zu.
      Ich darf dann mal kurz zitieren, was z.B. bei YT steht und ebenfalls nicht ganz uninteressant ist.
      Denn ich persönlich möchte halt auch möglichst wissen, von wem die Vorlage stammt. ;)

      Audible schrieb:

      Das Audible Original Hörspiel DER GREIF: DIE VORBOTEN ist ein Spin-off zur Deutschen Original Serie von Prime Video Hohlbeins – Der Greif, die ebenfalls am 26. Mai 2023 erscheint. Das von den Fantasy-Bestseller-Autoren Wolfgang und Heike Hohlbein erschaffene Universum rund um den Greif wird in unterschiedlichen Medien weitererzählt und erschließt so neue Dimensionen - spannende und vielfältige Geschichten, von denen die Audible Hörspiel Serie der Erzählwelt noch mehr Tiefe verleiht. Für Fans der Deutschen Original Serie von Prime Video ist das Hörspiel ein perfekter Zusatz. Cameo-Auftritte von Schauspielerinnen und Schauspielern aus der Serie ergänzen das Hörspiel-Ensemble.
      "PrimeVideo" und " in unterschiedlichen Medien weitererzählt" sind so Schlagwörter, die mein Interesse da doch recht schnell erlahmen lassen.
      Coming of Age in den 90ern trifft halt auf mich auch nicht zu, und wenn es eigentlich auf diese Zielgruppe zugeschnitten ist... :schulter:

      Hier is übrigens noch ein Video zu den Sprachaufnahmen.
    • 51LOHTiWnCL._SL500_.jpg

      Psycho-Thriller-Fans aufgepasst! Gemeinsam mit Deutschlands erfolgreichstem Autor Sebastian Fitzek bringt Audible seine Meilenstein-Bestseller als völlig neue Hörerfahrung heraus. Überarbeitet von den besten Hörspiel-Dramaturgen, besetzt mit einem atemberaubenden Cast und begleitet von einem vollen Orchester-Soundtrack, dringt die Spannung intensiver ins Ohr als je zuvor. Zum 10jährigen Erscheinen des Romans macht den Auftakt der neuen Original Hörspiel-Reihe Der Nachtwandler, Sebastian Fitzeks erster #1 Hit auf der Spiegel Bestseller Liste.

      Wer bist Du, wenn Du schläfst? Und was hast Du getan?
      Der 29-jährige Architekt Leon Nader dachte, dass er von seinen Schlafstörungen mittlerweile geheilt sei. Als Jugendlicher war er Schlafwandler, und wurde bei seinen nächtlichen Ausflügen sogar gewalttätig. Doch eine längere psychiatrische Behandlung schien das Problem gelöst zu haben. Zumindest dachte er das.
      Als seine Frau eines Tages unter unerklärlichen Umständen aus ihrer gemeinsamen Wohnung verschwindet, fürchtet er, dass seine Krankheit wieder ausgebrochen sein könnte. Um herauszufinden, wie er sich im Schlaf verhält, befestigt Leon eine Kamera an seiner Stirn, die auf Bewegung reagiert. Und als er sich am nächsten Morgen das Video ansieht, macht er eine grausame Entdeckung: Sein nächtliches Ich tritt durch eine ihm völlig unbekannte Tür - hinunter in eine Dunkelheit, die nichts als Schrecken in sich birgt...
      Das Audible Original Der Nachtwandler: Das Hörspiel erzählt den Thriller von Sebastian Fitzek komplett neu – und gibt dabei einen tiefen Einblick in Leons Kopf und Psychologie. Untermalt von einer beeindruckenden Soundkulisse, verfolgen wir die Geschichte aus seiner Perspektive und hören Leons Gedanken zu, während er durch die Hölle gehen muss, um seine Frau zu finden – und die Wahrheit über sich selbst.

      Der Hörspiel-Thriller ist ab 15. Juni bei Audible verfügbar.

      In den Hauptrollen spielen Merlin Rose, Rainer Strecker, Maria Koschny, Tino Mewes u.v.a., mit Simon Jäger als Erzähler.
    • schulzi schrieb:

      51LOHTiWnCL._SL500_.jpg

      Psycho-Thriller-Fans aufgepasst! Gemeinsam mit Deutschlands erfolgreichstem Autor Sebastian Fitzek bringt Audible seine Meilenstein-Bestseller als völlig neue Hörerfahrung heraus. Überarbeitet von den besten Hörspiel-Dramaturgen, besetzt mit einem atemberaubenden Cast und begleitet von einem vollen Orchester-Soundtrack, dringt die Spannung intensiver ins Ohr als je zuvor. Zum 10jährigen Erscheinen des Romans macht den Auftakt der neuen Original Hörspiel-Reihe Der Nachtwandler, Sebastian Fitzeks erster #1 Hit auf der Spiegel Bestseller Liste.

      Wer bist Du, wenn Du schläfst? Und was hast Du getan?
      Der 29-jährige Architekt Leon Nader dachte, dass er von seinen Schlafstörungen mittlerweile geheilt sei. Als Jugendlicher war er Schlafwandler, und wurde bei seinen nächtlichen Ausflügen sogar gewalttätig. Doch eine längere psychiatrische Behandlung schien das Problem gelöst zu haben. Zumindest dachte er das.
      Als seine Frau eines Tages unter unerklärlichen Umständen aus ihrer gemeinsamen Wohnung verschwindet, fürchtet er, dass seine Krankheit wieder ausgebrochen sein könnte. Um herauszufinden, wie er sich im Schlaf verhält, befestigt Leon eine Kamera an seiner Stirn, die auf Bewegung reagiert. Und als er sich am nächsten Morgen das Video ansieht, macht er eine grausame Entdeckung: Sein nächtliches Ich tritt durch eine ihm völlig unbekannte Tür - hinunter in eine Dunkelheit, die nichts als Schrecken in sich birgt...
      Das Audible Original Der Nachtwandler: Das Hörspiel erzählt den Thriller von Sebastian Fitzek komplett neu – und gibt dabei einen tiefen Einblick in Leons Kopf und Psychologie. Untermalt von einer beeindruckenden Soundkulisse, verfolgen wir die Geschichte aus seiner Perspektive und hören Leons Gedanken zu, während er durch die Hölle gehen muss, um seine Frau zu finden – und die Wahrheit über sich selbst.

      Der Hörspiel-Thriller ist ab 15. Juni bei Audible verfügbar.

      In den Hauptrollen spielen Merlin Rose, Rainer Strecker, Maria Koschny, Tino Mewes u.v.a., mit Simon Jäger als Erzähler.
      Amazon hat mich mit "Audible 3 Monate für je nur 1,99 €" geködert und ich habe mir diesen (hoffentlich) Leckerbissen erst ´mal schön geholt.
      Eigentlich kann bei Audible + Fitzek nicht schief gehen. Die haben mich bislang alle überzeugt.
    • Securitate schrieb:

      schulzi schrieb:

      51LOHTiWnCL._SL500_.jpg

      Psycho-Thriller-Fans aufgepasst! Gemeinsam mit Deutschlands erfolgreichstem Autor Sebastian Fitzek bringt Audible seine Meilenstein-Bestseller als völlig neue Hörerfahrung heraus. Überarbeitet von den besten Hörspiel-Dramaturgen, besetzt mit einem atemberaubenden Cast und begleitet von einem vollen Orchester-Soundtrack, dringt die Spannung intensiver ins Ohr als je zuvor. Zum 10jährigen Erscheinen des Romans macht den Auftakt der neuen Original Hörspiel-Reihe Der Nachtwandler, Sebastian Fitzeks erster #1 Hit auf der Spiegel Bestseller Liste.

      Wer bist Du, wenn Du schläfst? Und was hast Du getan?
      Der 29-jährige Architekt Leon Nader dachte, dass er von seinen Schlafstörungen mittlerweile geheilt sei. Als Jugendlicher war er Schlafwandler, und wurde bei seinen nächtlichen Ausflügen sogar gewalttätig. Doch eine längere psychiatrische Behandlung schien das Problem gelöst zu haben. Zumindest dachte er das.
      Als seine Frau eines Tages unter unerklärlichen Umständen aus ihrer gemeinsamen Wohnung verschwindet, fürchtet er, dass seine Krankheit wieder ausgebrochen sein könnte. Um herauszufinden, wie er sich im Schlaf verhält, befestigt Leon eine Kamera an seiner Stirn, die auf Bewegung reagiert. Und als er sich am nächsten Morgen das Video ansieht, macht er eine grausame Entdeckung: Sein nächtliches Ich tritt durch eine ihm völlig unbekannte Tür - hinunter in eine Dunkelheit, die nichts als Schrecken in sich birgt...
      Das Audible Original Der Nachtwandler: Das Hörspiel erzählt den Thriller von Sebastian Fitzek komplett neu – und gibt dabei einen tiefen Einblick in Leons Kopf und Psychologie. Untermalt von einer beeindruckenden Soundkulisse, verfolgen wir die Geschichte aus seiner Perspektive und hören Leons Gedanken zu, während er durch die Hölle gehen muss, um seine Frau zu finden – und die Wahrheit über sich selbst.

      Der Hörspiel-Thriller ist ab 15. Juni bei Audible verfügbar.

      In den Hauptrollen spielen Merlin Rose, Rainer Strecker, Maria Koschny, Tino Mewes u.v.a., mit Simon Jäger als Erzähler.
      Amazon hat mich mit "Audible 3 Monate für je nur 1,99 €" geködert und ich habe mir diesen (hoffentlich) Leckerbissen erst ´mal schön geholt.Eigentlich kann bei Audible + Fitzek nicht schief gehen. Die haben mich bislang alle überzeugt.
      So, den heutigen 25K habe ich dazu genutzt, um mir die ersten 2,5 Stunden zu gönnen.
      Auf jeden Fall ´mal eine echt abgefahrene Story, bei der ich mich ´mal wieder frage, was da in so einem Fitzek´schen Kopf abgeht; mann, mann, mann.
      Allerdings ist Erzähleranteil echt enorm hoch und schmälert das Vergnügen ein bisschen. Da ich allerdings ein großer Simon-Fan bin, störte es mich jetzt nicht so dermaßen, dass ich das Interesse an dem Teil verloren haben.
    • Markus G. schrieb:

      Bin gespannt was Du zum Ende sagst… :D
      Das bin ich auch! Bei Audible haben wir ja teilweise sehr hohe Erzähler/-innen-Anteile, teilweise gar keine. Damit komme ich klar, auch wenn ich reine Dialoghörspiele mehr mag.

      Was mich aber ungemein nervt ist die zweite Audible-Krankheit, die halben Hörspiele. Deshalb warte ich immer, bis mir jemand sagen kann, ob ich ein Ende bekomme. Offene Fäden mit Luft für Fortsetzungen stören mich nicht, aber wenn mitten in der Geschichte aufgehört wird, bekomme ich die Krise.
      Es sagt viel über die Welt aus, mein Kind,
      sagte der Vater zu dem Knaben,
      dass die Dummen glücklich sind
      und die Schlauen Depressionen haben.”

      Marc-Uwe Kling
    • Securitate schrieb:

      Securitate schrieb:

      schulzi schrieb:

      51LOHTiWnCL._SL500_.jpg

      Psycho-Thriller-Fans aufgepasst! Gemeinsam mit Deutschlands erfolgreichstem Autor Sebastian Fitzek bringt Audible seine Meilenstein-Bestseller als völlig neue Hörerfahrung heraus. Überarbeitet von den besten Hörspiel-Dramaturgen, besetzt mit einem atemberaubenden Cast und begleitet von einem vollen Orchester-Soundtrack, dringt die Spannung intensiver ins Ohr als je zuvor. Zum 10jährigen Erscheinen des Romans macht den Auftakt der neuen Original Hörspiel-Reihe Der Nachtwandler, Sebastian Fitzeks erster #1 Hit auf der Spiegel Bestseller Liste.

      Wer bist Du, wenn Du schläfst? Und was hast Du getan?
      Der 29-jährige Architekt Leon Nader dachte, dass er von seinen Schlafstörungen mittlerweile geheilt sei. Als Jugendlicher war er Schlafwandler, und wurde bei seinen nächtlichen Ausflügen sogar gewalttätig. Doch eine längere psychiatrische Behandlung schien das Problem gelöst zu haben. Zumindest dachte er das.
      Als seine Frau eines Tages unter unerklärlichen Umständen aus ihrer gemeinsamen Wohnung verschwindet, fürchtet er, dass seine Krankheit wieder ausgebrochen sein könnte. Um herauszufinden, wie er sich im Schlaf verhält, befestigt Leon eine Kamera an seiner Stirn, die auf Bewegung reagiert. Und als er sich am nächsten Morgen das Video ansieht, macht er eine grausame Entdeckung: Sein nächtliches Ich tritt durch eine ihm völlig unbekannte Tür - hinunter in eine Dunkelheit, die nichts als Schrecken in sich birgt...
      Das Audible Original Der Nachtwandler: Das Hörspiel erzählt den Thriller von Sebastian Fitzek komplett neu – und gibt dabei einen tiefen Einblick in Leons Kopf und Psychologie. Untermalt von einer beeindruckenden Soundkulisse, verfolgen wir die Geschichte aus seiner Perspektive und hören Leons Gedanken zu, während er durch die Hölle gehen muss, um seine Frau zu finden – und die Wahrheit über sich selbst.

      Der Hörspiel-Thriller ist ab 15. Juni bei Audible verfügbar.

      In den Hauptrollen spielen Merlin Rose, Rainer Strecker, Maria Koschny, Tino Mewes u.v.a., mit Simon Jäger als Erzähler.
      Amazon hat mich mit "Audible 3 Monate für je nur 1,99 €" geködert und ich habe mir diesen (hoffentlich) Leckerbissen erst ´mal schön geholt.Eigentlich kann bei Audible + Fitzek nicht schief gehen. Die haben mich bislang alle überzeugt.
      So, den heutigen 25K habe ich dazu genutzt, um mir die ersten 2,5 Stunden zu gönnen.Auf jeden Fall ´mal eine echt abgefahrene Story, bei der ich mich ´mal wieder frage, was da in so einem Fitzek´schen Kopf abgeht; mann, mann, mann.
      Allerdings ist Erzähleranteil echt enorm hoch und schmälert das Vergnügen ein bisschen. Da ich allerdings ein großer Simon-Fan bin, störte es mich jetzt nicht so dermaßen, dass ich das Interesse an dem Teil verloren haben.

      Markus G. schrieb:

      Bin gespannt was Du zum Ende sagst… :D
      Noch nicht am Ende angelangt, aber nach einer weiteren Stunde Hörzeit, dem Auftritt des Polizisten und den Fotos, beginnt das Hörspiel nun endgültig den! Sebastian raushängen zu lassen. - I love it.