Info Audible-News

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • g.com schrieb:

      Habe zwischenzeitlich auf der Github Seite gelesen, dass es sich um ein alternative Open Source Downloader handelt, der auf Audible zugreifen kann und den Original User Schlüssel verwaltet. Sehr ähnlich dem Ansatz mit den Audible Tools.

      Er will das später integrieren.

      github.com/audiamus/AaxAudioConverter

      Hier noch eine ausführliche Erklärung vom Entwickler.

      hifi-forum.de/index.php?action…thread=148&postID=460#460
      Coole Sache. Danke, fuer den Hinweis.
    • Sylphida schrieb:

      Ich finde das Thema selbst so leidig. Und auch wenn ich vielleicht in die Kategorie Dinosaurier gehöre (aber offenbar nicht als einzige ;) ) - es gibt für mich keine portable Alternative zu den kleinen Playern - easy anzustecken, nehmen keinen Platz weg, ich muss nix konvertieren... :schulter:

      Ich nutze derzeit einen mit 16 GB, habe einen weiteren "auf Halde", die Dinger geben ja nach ein paar Jahren immer den Geist auf.
      Ich habe aber nicht nur Audible-Sachen drauf, auch Musik und andere HB/HSP.
      Fette Unterschrift von mir darunter.

      Fuer mich muessen sie einfach gehalten und leicht, fueer das Laufen sein. Und jahahaha...mindestens ein Backup-Geraet muss immer am Start sein./
    • Ich habe mir mal einen der empfohlenen MP3 Player gekauft.

      Ich habe die audible-Sync App runtergeladen. Allerdings ist in der Bibliothek kein Titel, die Bibliothek ist weiß. Ich habe im audible-Kundenkonto ein Titel runtergeladen. Der Titel ist in meinem Computer. Aber ich bekomme ihn nicht in die Bibliothek der App. Die hier im Thread verlinkte Beschreibung ist scheinbar veraltet.

      Ich bin enttäuscht.
    • Vielleicht ist die Sync noch nicht so "ausgereift", weil sie noch so neu ist.
      Nur wenn sie generell nicht funktionieren würde, hätte man doch da sicher schon mehr drüber gehört bzw wäre sie nachgebessert worden?
      Aber ich hab da ja auch keinen Plan von. :(
    • Ich hatte gerade mal beim Kundenservice angerufen und kam nach drei Minuten durch. Ich soll mich ausloggen und wieder einloggen. Hab ich gemacht und das Problem blieb gleich. Der Mann vom Kundenservice meinte dann, ich soll es morgen nochmal probieren. Wenn es nicht klappt, die Sync-App deinstallieren und nochmal neu installieren. In letzter Zeit gab es vereinzelte Probleme mit der Sync-App, aber nciht häufig.

      Ich hatte die Sync-App direkt von der audible Seite runtergeladen.
    • Inzwischen bin ich auf eine alternative zum MP3-Player gestoßen:

      Man kann auch auf Android-Tablets die audible-Hörspiele offline hören. Man könnte ja ein billiges Tablet nur für audible-Hörspiele nutzen. Gibt ja schon welche für unter 50 Euro. Nur zum Joggen und anderer Sport sind sie nicht geeignet.

      Was meint ihr zu der Idee?
    • Sheriff Cody schrieb:

      Was meint ihr zu der Idee?
      Für mich keine Alternative, da ich zwar nicht jogge, wohl aber mit dem mp3-Player auf den Ohren & schnell angeklipst oder in die Jacken-/Hosentasche gesteckt im Haus und im Garten umherlaufe. ;) Dafür wäre mir sogar ein Smartphone zu groß. Für mich gibt es einfach zu wenig Gelegenheiten an einem Ort/in einem Zimmer längere Zeit Audible-Sachen zu hören...bin halt mehr so der Typ hektisches Eichhörnchen. =) :eichhoernchen:
    • Sylphida schrieb:

      Für mich keine Alternative, da ich zwar nicht jogge, wohl aber mit dem mp3-Player auf den Ohren & schnell angeklipst oder in die Jacken-/Hosentasche gesteckt im Haus und im Garten umherlaufe.
      Ganz genau :zustimm: , die Sachen sind ja oft sehr lang, und mich dann die ganze Zeit über mit einem Tablet hinsetzen oder das von Zimmer zu Zimmer schleppen, nein, muss nicht sein.
      Wobei ich das nicht mal speziell auf Audible beziehe, sondern das bei mir auch für andere Hörspiele jenseits von max 70-80 min gilt.
      Kommt alles auf den Player, und schon kann ich nebenher alle möglichen Arbeiten erledigen.
      Das entspricht meinem Naturell eher. ;)
    • Nach einem weiteren Telefonat mit Audible hatte es geheißen, die Audible-Sync-App sei gestört. Die Störung kann 1 oder mehrere Tage dauern. Heute funktioniert sie immer noch nicht.

      Ich hatte ja vor einigen Tagen versucht, von meinem Kundenkonto einen audible-Titel herunter zu laden. Der Titel ist in meinem Computer gelandet. Gestern habe ich den Titel per Speichern&Einfügen (also ohne App) auf meinen MP3-Player gebracht. Beim Abspielversuch kommt die Meldung "Please aktivate your Device to play this title". Was bedeutet das?
    • Per Speichern und Einfügen funktioniert die Übertragung bei mir nicht. Das Gerät muss bei Audible "angemeldet" sein (wobei ich nicht weiß, ob es immer noch die Regl gibt, dass man nur eine bestimmte Anzahl von Geräten gleichzeitig anmelden kann...im Zweifel musste man dann eines "löschen"). Das Aktivieren des Gerätes funktioniert mit der Audible App. :schulter:
      Was ist das denn für eine App bei Google Play? Da steht nur "App" nicht "Sync" - ist so noch an die alte App zu kommen?