Info Audible-News

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • In der Mail von Audible steht

      Audible schrieb:

      Hallo,

      wir schreiben dir, weil du zuvor die Windows 10 Audible App verwendet
      hast. Diese wird zukünftig nicht mehr angeboten und kann nur noch bis
      zum 31.07.2022 genutzt werden. Danach kannst du darüber nicht mehr auf Audible zugreifen.
      Alternativen hier

      Grrr, es gibt kaum noch mp3-Player, die das Audible-Format "können", dann gewöhne ich mich an diese dusselige App (auf dem PC), weil der Audible Manager nicht mehr richtig funzt, nun wird die App auch noch abgestellt...menno!! :aufstampf:
      Es läuft dann also für mich auf den Cloud Player & AudibleSync hinaus. Ach wie ich das LIEBE, mich so nem Zeuch zu beschäftigen (das dann hoffentlich auch iregndwann so läuft wie ich mir das vorstelle)! :augenroll: :wart:
    • Ich schätze mal, es ist Audible schon lange ein Dorn im Auge, dass echte Daten runtergeladen werden, die man auf dem PC konvertieren kann in mp3. Ich könnte mir vorstellen, dass die ganze Chose eventuell damit zusammenhängt. Zumindest fällt mir kein anderer Grund ein, die smarte PC-App nun auch noch einzustampfen. :schulter:
      Eins und eins ist zwei -- von London bis Shanghai!

    • gruenspatz schrieb:

      Ich schätze mal, es ist Audible schon lange ein Dorn im Auge, dass echte Daten runtergeladen werden, die man auf dem PC konvertieren kann in mp3. Ich könnte mir vorstellen, dass die ganze Chose eventuell damit zusammenhängt. Zumindest fällt mir kein anderer Grund ein, die smarte PC-App nun auch noch einzustampfen. :schulter:
      Wird das Herunterladen von aax-Dateien denn dann nicht mehr moeglich sein?
    • Securitate schrieb:

      gruenspatz schrieb:

      Ich schätze mal, es ist Audible schon lange ein Dorn im Auge, dass echte Daten runtergeladen werden, die man auf dem PC konvertieren kann in mp3. Ich könnte mir vorstellen, dass die ganze Chose eventuell damit zusammenhängt. Zumindest fällt mir kein anderer Grund ein, die smarte PC-App nun auch noch einzustampfen. :schulter:
      Wird das Herunterladen von aax-Dateien denn dann nicht mehr moeglich sein?

      Ich bin jetzt nicht so der Techniker, aber wie denn, wenn man in der Cloud hören muss? :schulter:
      Eins und eins ist zwei -- von London bis Shanghai!

    • gruenspatz schrieb:

      Securitate schrieb:

      gruenspatz schrieb:

      Ich schätze mal, es ist Audible schon lange ein Dorn im Auge, dass echte Daten runtergeladen werden, die man auf dem PC konvertieren kann in mp3. Ich könnte mir vorstellen, dass die ganze Chose eventuell damit zusammenhängt. Zumindest fällt mir kein anderer Grund ein, die smarte PC-App nun auch noch einzustampfen. :schulter:
      Wird das Herunterladen von aax-Dateien denn dann nicht mehr moeglich sein?
      Ich bin jetzt nicht so der Techniker, aber wie denn, wenn man in der Cloud hören muss? :schulter:
      Ich bin ja ohnehin jetzt nicht so der mega Audible-Fan, aber wenn das so kommt, bin ich aus der Nummer 'raus.
      Mit aax-to-mp3 konnte ich gerade noch so leben. Diesen Cloud-Quatsch (meine Meinung) brauche ich nicht.
    • Securitate schrieb:

      Diesen Cloud-Quatsch (meine Meinung) brauche ich nicht.
      100% Zustimmung. Wäre ich auch sofort raus. Obwohl ich mir vorstellen kann das es da auch eine Software gibt die beim Hören mitschneiden kann. Es bleibt interessant.
      FFM-ROCK.DE
    • TheBite schrieb:

      Securitate schrieb:

      Diesen Cloud-Quatsch (meine Meinung) brauche ich nicht.
      100% Zustimmung. Wäre ich auch sofort raus. Obwohl ich mir vorstellen kann das es da auch eine Software gibt die beim Hören mitschneiden kann. Es bleibt interessant.
      Eben. Solange du zum Hören nicht selber in der Cloud sitzen musst, kommen die Daten ja immer noch zu deinem Rechner.
    • Ich habe mein großes Archiv meiner gekauften Audible-Hörspiele komplett auf eine externe SSD ausgelagert. Ordnerlink der Windows 10 App
      zur externen Platte. Da habe ich in dem Sinne eine Sicherung der aax-Dateien.
      Wenn man sich seine gekauften Titel zukünftig nicht mehr herunterladen und offline hören kann, fände ich das ziemlich bitter und würde wohl
      vom Zug abspringen, da das nicht meinen Hörgewohnheiten entspricht, durchweg mit offenem Internetkanal zu funken.
      Gibt es unter Windows 10 dann keinen Player mehr, mit dem man die aax-Dateien abspielen kann?
    • gruenspatz schrieb:

      Ich schätze mal, es ist Audible schon lange ein Dorn im Auge, dass echte Daten runtergeladen werden, die man auf dem PC konvertieren kann in mp3.
      Nun, das ist natürlich auch eine echte "Sünde" Audible gegenüber... :pfeifen: :augenroll:
      Aber da wirst Du sicher nicht unrecht mit haben...

      Securitate schrieb:

      Mit aax-to-mp3 konnte ich gerade noch so leben.
      Wie so viele, die ja diese Verfahrensweise jedesmal praktiziert haben.
      Absolut verständlicherweise auch!!
    • Mir ist noch etwas aufgefallen. Auf der Seite "Meine Bibliothek" gibt es zwar den "Cloud Player" über "Jetzt anhören".
      ABER es gibt einen ?neuen? Knopf neben jedem Titel "Download". Wenn ich da drauf gehe, kann ich den Titel als .mp4 downloaden.
      Ist das neu? Am Ende kommt bei mir eine normal abspielbare .mp4 raus mit Cover und Trackeinteilung.
      Ist das ein Weggang von der Verschlüsselung über .aax? Ist das ein Entgegenkommen, da man ja die Titel gekauft hat und nicht streamt?
      -Edit- Korrektur: ich kann es doch nicht abspielen. Benötigt wohl irgendeinen speziellen Codec.
    • Captain Harlock schrieb:

      ... es geht doch nix über eine CD (ob mit oder ohne mp3 drauf) :thumbsup:

      Denn was ich hab, das hab ich !!! Geschenke.gif

      MonsterAsyl schrieb:

      Du sagst es! :zustimm:
      Ohne Frage, da bin ich komplett bei euch.
      Aber ich befürchte, dass wir uns in Zukunft nach und nach nicht mehr diesen Luxus gönnen können, weil er nicht mehr angeboten wird.

      Und dann lobe ich solche "Hörspielbuden" wie HMA oder IMAGA und Holy, die Singlefiles mit ordentlicher Bitrate von 192 bzw. 320 kbps anbieten.
    • Audible zum Thema Offline-Hören:

      Audible schrieb:

      Liebe ...,

      vielen Dank für Deine Anfrage.

      Du kannst die Titel auf einem Windows 10 PC offline mit iTunes abspielen.

      - Bitte, installiere iTunes auf Deinem PC.
      - Du sollst ein Hörbuch von dem Browser herunterladen.
      - Die Datei ist dann in einem Ordner gelandet.
      - Wenn der Ordner geöffnet wird , kannst Du das Hörbuch einfach per Drag und Drop in itunes importieren und da abspielen.

      Falls Du weitere Fragen oder Schwierigkeiten hast, stehe ich gerne für Dich zur Verfügung.

      Ich wünsche Dir einen schönen Tag.

      Ich habe dann gesagt, dass ich keine Apple-Produkte habe/nutze und neben PC mp3-Player nutze:

      Audible schrieb:

      Werte...,


      vielen Dank für Deine freundliche Anfrage.

      Hierfür empfehle ich Dir unsere AudibleSync-App.

      AudibleSync ist eine stark simplifizierte Version der „normalen“ Windows 10 App.

      AudibleSync ist hauptsächlich dafür da, Titel zu herunterladen und auf MP3-Player zu übertragen.

      Installiere zuerst unsere AudibleSync-App.

      Benutze Bitte für den Download diese Anleitung:

      hilfe.audible.de/s/article/wie…-audiblesync-app-herunter

      Nach dem Installation der AudibleSync-App:

      1. Öffne die AudibleSync-App.
      2. Melde dich an, falls du es nicht bereits getan hast.
      3. Suche mit der Lupe in der oberen rechten Ecke nach dem Titel, den du herunterladen möchtest.
      Tippe auf Download neben dem Titel, den du herunterladen möchtest. Der Titel wird jetzt heruntergeladen.
      4. Schließe den MP3-Player an deinen Computer an.
      5. Der Player sollte nun im Menü auf der linken Seite angezeigt werden.

      Eine bebilderte Anleitung mit anderen wichtigen Antworten (rechts auf der Seite) findest Du über diesen Link:

      hilfe.audible.de/s/article/wie…app-auf-meinen-mp3-player

      Ich hoffe, ich konnte Dir mit diesen Informationen weiterhelfen und bin sehr gern bei weiteren Fragen für Dich da.
      Du kannst uns sehr gern jederzeit über audible.de/kontakt erreichen.

      Ich wünsche Dir einen erholsamen Sonntag und glückliches neues Jahr!

      Bleib gesund!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher