Von der Jury über die Kammer zum Hörspiel-Quartett - Welche Formate, in denen es um Hörspiele geht, sind denkbar?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

• Neu

BjoernErik schrieb:

Falls jemand kreativ ist (ich bin es nicht, zumindest nicht in solchen Dingen): Habt ihr Ideen für den Titel eines Hörspielpodcasts? Gefühlt ist alles, was in Bezug auf Hörspiele, Hören, Ohr, etc. möglich ist, schon in irgendeiner Form vergeben. Es sollte halt einprägsam sein und irgendwie einen Bezug zum Thema haben.

Hörzeit
      Hörspielmix
      Hör hin
      Die Hinhörer
      Ohrkino
      Ohrwurmpod
      Hörspielregal
      Ohrumfassend
      Weghören
      Die Hörspielhörenden
      Genusshörer
      Gasthörer
    • Neu

GrimReaper schrieb:

Hardenberg schrieb:

Ich habe gerade in die aktuelle Hörspielkammer gehört, und da macht es den Anschein, als handelte es sich dabei um die letzte. Weißt Du zufällig mehr darüber, @GrimReaper? (Oder jemand anderes?)
      Leider nein, ich habe das auch mit großem Entsetzen zu Beginn von Folge 75 gehört. Die Folge war aber wieder gigantisch, das zugrunde liegende Hörspiel aber auch :D
      Es wird aber übernächsten Freitag wieder eine Fernsehkammer geben.

Das Corona-Musikalbum erscheint schon am 1. Oktober.

Agatha schrieb:

Dass sie ganz verstummen werden, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
      Na das ganz sicher nicht, gerade in Sachen Musical wird sich bestimmt noch einiges ergeben.

Fänd ich auch schade, zumal sie, wie mir scheint, mittlerweile viel fokussierter agierten, ein paar tolle Ideen etabliert haben und vor allem auch wieder zu den Originalzitaten zurückgekehrt sind.
    • Neu

pops schrieb:

der markus schrieb:

Zu jeder Schandtat bereit @BjoernErik
      Dem schließe ich mich vollinhaltlich an!
      Schön, du bekommst demnächst eine PN.

ATRACor schrieb:

BjoernErik schrieb:

Falls jemand kreativ ist (ich bin es nicht, zumindest nicht in solchen Dingen): Habt ihr Ideen für den Titel eines Hörspielpodcasts? Gefühlt ist alles, was in Bezug auf Hörspiele, Hören, Ohr, etc. möglich ist, schon in irgendeiner Form vergeben. Es sollte halt einprägsam sein und irgendwie einen Bezug zum Thema haben.
      Hörzeit
      Hörspielmix
      Hör hin
      Die Hinhörer
      Ohrkino
      Ohrwurmpod
      Hörspielregal
      Ohrumfassend
      Weghören
      Die Hörspielhörenden
      Genusshörer
      Gasthörer
      Danke, ich werde morgen meine Favoriten von hier und von Twitter zusammenstellen und mal eine Umfrage machen.

Ansonsten habe ich schon ein Thema festgezurrt mit Gesprächspartner: Es wird in Folge 1 u.a. um Der stumme Tod gehen.