Der Hörgrusel im Winterschlaf?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Der Hörgrusel im Winterschlaf?

      Hallo Leute,

      kommt es mir nur so vor oder herrscht seit einiger Zeit tatsächlich ein wenig Winterschlaf-Atmosphäre hier im Hörgrusel?

      Klar, es ging auf Weihnachten und Silvester zu, da hat man nochmal viel um die Ohren, außerdem sind Neuankündigungen um den Jahreswechsel eher rar gesät, aber ich habe den Eindruck, dass die Atmosphäre dieses Jahr besonders schläfrig ist.

      Woran liegt's?

      Gerade keine Energien?
      Oder Hörspiel-Übersättigung?
      Keine Freude am Austausch?
      Oder schlicht Zeitmangel?

      Oder habt Ihr einen ganz anderen Eindruck als ich und alles ist aus Eurer Sicht wie eh und je?

      :)
    • Nee, das kommt nicht nur Dir so vor. Dabei sollte man doch meinen, daß gherade zu dieser Jahreszeit vermehrt gehört werden würde. Aber vielleicht ists ja tatsächlich so und viele sind im Urlaub und/oder im Stress. :denk:

      Ich hoffe, das ändert sich bald wieder.


      OTR-Fan
    • Vielleicht spielt auch mit hinein, dass der Hörspielmarkt gerade nicht viel Diskussionswürdiges zu bieten hat.

      Viele Neuankündigungen stehen noch aus; die, die es gibt, sind jetzt nicht sonderlich spektakulär - und auch Veröffentlichungen sind ja zum Jahreswechsel eher rarer gesät. Hinzu kommt dann noch der Vorweihnachts- und Feiertagsstress und vermutlich die Tatsache, dass viele Nutzer eher selten aktiv Themen eröffnen, sondern sich eher erst dann äußern, wenn ein Thema von anderen vorgegeben wurde. Und wenn diese Vielfachstarter mal phasenweise weniger präsent sind, stockt das Ganze vielleicht mal.

      Für Hörspielmacher, die News zu platzieren hätten, eigentlich eine optimale Situation, weil ihnen mangels Konkurrenz die volle Aufmerksamkeit sicher wäre. Darum war ich auch fest davon ausgegangen, dass Volker Sassenberg tatsächlich zu Weihnachten eine Bombe platzen lässt. Das wäre dann das Thema gewesen!

      Und wenn dann noch Marco Göllner mit GX um die Ecke gekommen wäre, wäre das eine ganz andere Grundlage gewesen. :zwinker:


      Aber vielleicht füllen dann ja @Interplanar und/oder @Contendo diese Lücke, indem sie mal ein bisschen Handfester aus dem Nähkästchen plaudern. Oder IMAGA offenbart die nächsten Titel der phantastischen Hörspiele und Ohrenkneifer stellt den nächsten Knüller in Aussicht. Und @Thomas Birker (DLP) gibt uns einen Tipp, wann wir mit Sandra auf die sonnigen Voodoo-Plantagen zurückkehren dürfen. =)

      Mit anderen Worten: Wir befinden uns wohl im Winterloch. Ich wusste gar nicht, dass es so was auch gibt. :green:
    • Hardenberg schrieb:

      ...Mit anderen Worten: Wir befinden uns wohl im Winterloch. Ich wusste gar nicht, dass es so was auch gibt. :green:
      Doch das gibts schon lange und war früher normalerweise noch viel extremer, jedenfalls was Veröffentlichungen angeht. Dieses Jahr ist es das erste Mal, daß es keine echte Winterpause gibt. Ich gehe aber auch davon aus, daß sich das alles wieder einpendelt, sobald die Feiertage endgültig vorbei sind. Also ab nächste Woche. :biggrin: :thumbsup:


      OTR-Fan
    • Hardenberg schrieb:

      Aber vielleicht füllen dann ja @Interplanar und/oder @Contendo diese Lücke, indem sie mal ein bisschen Handfester aus dem Nähkästchen plaudern. Oder IMAGA offenbart die nächsten Titel der phantastischen Hörspiele und Ohrenkneifer stellt den nächsten Knüller in Aussicht. Und @Thomas Birker (DLP) gibt uns einen Tipp, wann wir mit Sandra auf die sonnigen Voodoo-Plantagen zurückkehren dürfen. =)


      Mit anderen Worten: Wir befinden uns wohl im Winterloch. Ich wusste gar nicht, dass es so was auch gibt. :green:
      Kommt. Auch wir hatten ein paar Feiertage und dringend notwendig mal Erholung nötig. :)
      Heute gehen die Newsletter für die Januar-VÖs raus (The Lovecraft 5 Folge 4 und Insel-Krimi 11), morgen gehen die Digitalversionen von Lovecraft 5 Folge 5 und IK 11 an den Vertrieb und dann widmen wir uns den Ankündigungen für Februar. :) Nicht, dass CD-Käufer von IK 11 schon Infos zu einer neuen Reihe haben, bevor wir sie offiziell ankündigen konnten. ;)
    • Contendo schrieb:

      Heute gehen die Newsletter für die Januar-VÖs raus (The Lovecraft 5 Folge 4 und Insel-Krimi 11), morgen gehen die Digitalversionen von Lovecraft 5 Folge 5 und IK 11 an den Vertrieb und dann widmen wir uns den Ankündigungen für Februar. :) Nicht, dass CD-Käufer von IK 11 schon Infos zu einer neuen Reihe haben, bevor wir sie offiziell ankündigen konnten. ;)

      Also übermorgen, lese ich daraus? Um Dich mal gleich festzunageln. :hinterhaeltig:

      =)

      Ich bin gespannt!
    • Aus gesundheitlichen Gründen, sowohl von Tilo Schmitz, als auch von mir geht es erst im Februar/März mit neuen Hörspielen von uns weiter. DLG 42 wird da den Anfang machen und sollte dem Vertrieb mittlerweile vorliegen. Tony Ballard mit Tilo geht wenn es klappt im März/April weiter, aber für den Vierteiler dann sogar im 2 Monats Rhythmus.
      www.TS-Dreamland.de - Hörspiele back to the roots

      Tony Ballard - Dreamland Grusel - Andi Meisfeld - Der Trotzkopf
    • Benutzer online 1

      1 Besucher