OFFENBARUNG 23 bald wieder von Jan Gaspard?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • OFFENBARUNG 23 bald wieder von Jan Gaspard?

      Highscore kündigt auf seiner facebook-Präsenz einen "Riesenhammer" an und gibt als Hinweis dies:

      dreIundzwANziG

      Könnte das ein Hinweis darauf sein, dass Serienschöpfer Jan Gaspard wieder die Hoheit über die Skripte übernimmt?

      Wie es scheint, trifft der "Hammer" bereits für die nächste Folge zu.

      Die weiteren Titel lauten:

      87. Solidarität (VÖ: 28.2.2020)
      88. Zeit ist Geld (VÖ: 29.6.2020)
      89. DNA (VÖ: 28.8.2020)
      90. Liebe

      Wer von Euch verfolgt die Serie aktuell eigentlich noch?

      Und wäre eine solche Rückkehr zu begrüßen?
    • Ich höre Offenbarung 23 immer noch regelmäßig.

      Wurde kürzlich gefragt, was ich von der Serie halte. Meine Antwort war: Es war mal eine der besten Hörspielserien.

      Der Charakterenwechsel war für mich schon mal ein großer Einschnitt, der die Serie verändert hat. Dann kamen die Sprecherwechsel, die ich nicht so toll fand. Habe mich aber mit der Zeit an die neuen Sprecher gewöhnt. Die Verschwörungsthemen finde ich immer noch sehr interessant, aber mir kommt die Geschichte dahinter immer sehr schwach und wirr vor. Das war früher in den anfänglichen Folgen wesentlich besser.

      Wenn es wirklich stimmt, dass Jan Gaspard wieder übernimmt, würde ich das sehr begrüßen.

      :moin2:
    • Ich höre die Serie auch noch. Allerdings auch vor allem wegen der Theorien selbst. Die Rahmenhandlung ist leider schon lange jenseits von gut und böse. Nur leider gibts halt auf dem Markt keine wirkliche Alternative.

      Mit der Rückkehr von Jan Gaspard (so er denn nicht nur eine Folge schreibt), kann es eigentlich auch nur wieder besser werden. Auch wenn ich schon damals die Rahmenhandlung z.T. sehr schräg fand. Irgendwie schade, denn die Serie hat(te) sonst doch schon einen gewissen Reiz.
    • Naja, aber ein Skript wäre ja kein Riesen-Hammer, oder? Und Gaspard erschien mir in der Außendarstellung nicht wie einer, der einer unter vielen sein möchte bei einer Serie, die er erfunden hat. :zwinker:
    • Es bleibt auch zur Zeit keine Wahl die Offenbarung zu hören
      da Zauberstern und Schallfilm versagt haben und
      Interplanar sehr schleppend liefert.

      Tja, die Offenbarung mit Jan, absolut geil!

      Es wird Zeit, das Maritims Führungsrolle in der
      Szene auch bei uns, den Kunden gelebt wird!


      ..
      Interplanar: Du hörst nicht zu, Du bist dabei! :applaus:
    • Ich habe damals die ersten 14 Folgen gehört, aber mich konnte die Geschichte nie begeistern. Einige Titel klangen danach zwar interessant, aber ich konnte mich nie dazu aufraffen, um weiter zu hören. War mir in seiner Art einfach zu speziell.
    • Ich höre die Serie auch noch. Hatte zwischen drin ein paar Pausen eingelegt. Die letzten Neuerscheinungen habe ich noch nicht gehört.

      Wenn Jan Gaspard wieder für die Serie aktiv werden würde, stünde ich dem auch positiv gegenüber. :)

      Und ja: Wie Hardenberg wüsste ich jetzt eigentlich auch nicht, wie der Hinweis anders zu deuten sein sollte..... :schock: :)
    • ich bin schon damals bei diesen 3B hängen geblieben und nie mehr eingestiegen. Die gingen gar nicht.

      Irgendwie nerven lange Pausen, da komme ich dann kaum wieder rein. Ging mir bei Gabriel Burns und Pitn Whitmark so und abgeschwächt auch bei Sinclair 2005 oder wann das war.

      Finde die Jack the Ripper Folge immer noch super!
      In Lemmius
    • Ich lese gerade bei amazon: Folge 93 wird den Titel "Angela" tragen. (Und erscheint am 25. Juni 2021.) Nachdem ja spekuliert wurde, dass Jan Gaspard mit Folge 91 (dreIundzwANziG) wieder die Skripte übernimmt, lässt das natürlich Raum für Fragen, zumal ja wohl auch Xavier Naidoo zu den Produktionsbeteiligten gehört.
      Man liest ja allenthalben von den kruden Thesen von Vegan-Koch Hildmann, Naidoo und jüngst sogar Michael Wendler. Da Jan Gaspard ja wohl auch ein gewisser Ruch zu umgwehen scheint, hoffe ich mal, dass maritim hier nicht rechtsesoterisch angehauchten Verschwörungslegenden ein Forum bieten wird. O23 sollte bisher ja Unterhaltung sein. Ich hoffe, das bleibt so, und es wird hier keine QAnon-Propaganda daraus.

      Der Titel "Angela" lässt mich jedenfalls erst mal schlucken, wenn ich bedenke, welchen haarsträubenden Anwürfen Merkel derzeit ausgesetzt ist.

      Die Folgen 92 und 94 heißen dann übrigens Starkstrom und Cholesterin.

      Wie seht Ihr das?
    • Der Titel "Angela" erstaunt mich auch extrem. Danke an @Hardenberg fürs nennen der nächsten Titel. Vom Zeitstrahl her kann die Handlung ja nur vor der Bundestagswahl 2005 spielen. Vermutlich wird erörtert werden, warum sie Kanzlerkandidatin geworden ist. Ihre Lebensgeschichte könnte thematisiert werden. T-Rex wird raten, dass sie die Wahl gewinnen wird. Dabei war das damals ja sehr unsicher. Die Demoskopen lagen das erste mal daneben. CDU und SPD bekamen beide fast das selbe Ergebnis: 35 % (Unter anderem deshalb wird die nächste Wahl auch so spannend: gelingt der CDU ein Ergebnis das besser als 35 % ist? Wenn nicht, ist das blamabel für den Kanzlerkandidaten der Union.) Vielleicht wird auch auf die mittlerweile bekannte Verschwörungstheorie eingegangen, dass Angela Merkel eine Außerirdische ist. Ich glaube nicht, dass es so schlimm wird, wie Hardenberg befürchtet.
    • Nun ja, meines Wissens gab es dazu bislang keine offizielle Verlautbarung... aber was sollte es sonst bedeuten? :zwinker:

      Ich denke auch, dass man es seitens maritim nicht riskieren wird, im solche Fahrwasser zu geraten. Im Moment blühen halt gerade solche Themen, zu meinem Erstaunen, und das treibt hin und wieder Blüten, die einem die Haare zu Berge stehen lassen. Daher mein Befremden, als ich den Folgentitel las. @Horace Pinker hat ja auch einiges angedeutet; das wirkte nach. :zwinker:
    • Hardenberg schrieb:

      Ich lese gerade bei amazon: Folge 93 wird den Titel "Angela" tragen. (Und erscheint am 25. Juni 2021.) Nachdem ja spekuliert wurde, dass Jan Gaspard mit Folge 91 (dreIundzwANziG) wieder die Skripte übernimmt, lässt das natürlich Raum für Fragen, zumal ja wohl auch Xavier Naidoo zu den Produktionsbeteiligten gehört.
      Man liest ja allenthalben von den kruden Thesen von Vegan-Koch Hildmann, Naidoo und jüngst sogar Michael Wendler. Da Jan Gaspard ja wohl auch ein gewisser Ruch zu umgwehen scheint, hoffe ich mal, dass maritim hier nicht rechtsesoterisch angehauchten Verschwörungslegenden ein Forum bieten wird. O23 sollte bisher ja Unterhaltung sein. Ich hoffe, das bleibt so, und es wird hier keine QAnon-Propaganda daraus.

      Der Titel "Angela" lässt mich jedenfalls erst mal schlucken, wenn ich bedenke, welchen haarsträubenden Anwürfen Merkel derzeit ausgesetzt ist.

      Die Folgen 92 und 94 heißen dann übrigens Starkstrom und Cholesterin.

      Wie seht Ihr das?
      Xavier Naidoo hat 2011 bei einer handvoll Folgen mitgemacht, seine Rolle spricht aber schon lange wieder Torsten Michaelis. Damals war seine spätere Entwicklung noch nicht wirklich abzusehen, sonst hätte man das sicherlich nicht gemacht. Beim aktuellen Produzenten der Serie muss man sich da absolut keine Sorgen machen, dass es auch nur ansatzweise in die rechte Ecke gehen könnte.
      Zum Thema Jan Gaspard: Ich bin mir nicht sicher was man politisch von dem halten soll.
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • Ah, danke für die Info. Ich dachte, Naidoo wäre dauerhaft in dieser Rolle zu hören.
      Ich wollte Pobot aber auch nichts dergleichen unterstellen - dazu scheint er mir auch viel zu sehr Geschäftsmann zu sein :zwinker: -, aber man kann da ja durchaus auch etwas untergeschoben bekommen, und wenn man in diesen kruden Theorien nicht drin ist, mag einem einiges wie die schillernde Phantasie eines ambitionierten Autors vorkommen...

      Aber ich denke, da wird man gegenwärtig eh sehr sensibilisiert sein.