OFFENBARUNG 23 bald wieder von Jan Gaspard?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Das war hier schon seit dem 10.10. bekannt. @schulzi ^^

      Interessant aber, dass jetzt Covermotiv und Text feststehen:



      Am Tag, als in Pakistan der Terror-Führer Osama bin Laden von US-Marines gestellt und getötet worden sein soll, wird in England die atomare Wiederaufbereitungsanlage in Sellafield angegriffen. Doch kein Terror-Netzwerk ist hier am Werk - sondern eine Untergrund-Hacker-Armee. Im wahrsten Sinne des Wortes unfassbar für die Geheimdienste. Aber was sind die Motive der verborgenen Kämpfer in den Daten- und Stromleitungen dieser Welt? Und was hat das alles mit dem angeblich abgeschalteten DDR-Kernkraftwerk in Greifwald zu tun?




      Inhalt
      Noch einmal wird dem Hacker T-Rex eine Chiffre des toten Hackers Tron zugespielt - die bisher wie eine Reliquie von den bundesdeutschen Geheimdiensten gehütet wurde. Aber allerhöchste Regierungskreise brauchen die Unterstützung der genialsten Kryptographen, um dunkle (und verdammt reale) Verschwörer der deutschen Politik im Hier und Jetzt in ihre Schranken zu weisen. Im 23. Stockwerk eines Frankfurter Finanzimperiums finden sich die Antworten, die den finsteren Plan hinter dem geheimen Pakt der Verschwörer entlarven. Und die einer echten Majestät das Leben kosten sollten.





      Der Hacker T-Rex stellt sich mit seinen Freunden Nolo und Kim eine elementare Frage: Wie gefährlich ist Cholesterin in Wirklichkeit? Die erschreckende Wahrheit hinter diesem fettartigen Naturstoff offenbart den Freunden Hintergründe, die ausgerechnet mit Zahlen in Verbindung stehen. Wer ein lukratives Beschäftigungsfeld sucht, ist mit einem Geschäft mit dem Tod am besten beraten - oder etwa nicht?


      +++++++++
      Ich bin insbesondere auf die Folge rund um Angela Merkel (kritisch) gespannt.

      Der Klappentext lässt mich jetzt erst mal spontan denken: Häh?!
    • Da ich von einige Hörspielfreunde eingeladen wurden bin vor ca. mehr als eine Woche die Hörspiele Serie Offenbarung 23 (nur Folgen von Jan Gaspard) zusammen zuhören und sich auszutauschen.
      Was viel Spaß gemacht hat und wieder was dazu gelernt DANKE dafür.

      Meine Frage was mir aufgefallen ist sind noch ein paar Sachen mehr hier sind 2.

      Wer ist Herr Brand Senior (Tilo Schmitz) aus Folge 4 – Die Krebs-Macher wenn doch Nat Mickler (Helmut Krauss) der Vater von Georg Brand ist ?

      Eine der Besten Cliffhanger „Ich Grüße meine Mamma … " welche Folge ist das ?
      Und wie hat das mit den Ende (Tod von Georg Brand) zu tun?

      Wo wir am meisten diskutiert haben wo wird Jan Gaspard ansetzten nach der Folge 52 – Area 51 gibt es eine Zeitliche Lücke.
      Oder doch was Ganz neues wie ist eure Meinung dazu.
    • Am 23.12 geht es weiter mit der Folge (95) Sturmwarnung

      Inhalt:

      Was hat es mit den Chiffren auf sich, die T-Rex und Raven fast zeitgleich erhalten? Werden sie als Team oder gegeneinander recherchieren? Ihre Suche nach Antworten führt unsere Freunde auf die Spur einer globalen Bedrohung, die weltweites Handeln erfordert. Werden die mächtigen Lenker im Hintergrund dieses Mal gezwungen sein umzudenken? Jetzt geht es nicht mehr nur um die Wahrheit, sondern unser aller Überleben …

      Am 25.2.22 Erscheint Folge (96) Feuerbrunst

      Inhalt:

      Verheerende Waldbrände auf allen Kontinenten, rücksichtsloser Raubbau an den grünen Lungen unseres Planeten; die Warnzeichen sind unübersehbar geworden und heizen den Konflikt der Generationen an. Liegt darin vielleicht auch eine Chance? Während T-Rex, Kim und Nolo parallel zu Raven immer tiefere Einblicke in die Zusammenhänge von Klimawandel und zunehmenden Naturkatastrophen erhalten, bahnt sich im Kreise der globalen Schicksalslenker ein folgenschwerer Kurswechsel an …
    • Folge (97) Drogen

      Inhalt:

      Drogen – unter der Oberfläche sind sie präsenter denn je in unserer Gesellschaft. Was bringt Menschen dazu, wider besseren Wissens zu süchtig machenden Mitteln zu greifen? Sind wir alle wirklich dagegen so gefeit wie wir gerne glauben? Wo nahm der Siegeszug der Drogen seinen Anfang? Und birgt die Gegenwart nicht noch ganz andere, neue Suchtgefahren? Als T-Rex und Nolo in eine scheinbar zufällige Razzia geraten, nehmen sie die Fährte auf, die sie zu einigen unbequemen Wahrheiten führt...

      Erscheinungstermin ist der 24.6.22

      Folge (98) Populismus



      Inhalt:

      Brexit, Trump, Bolsonaro, … überall auf der Welt gewinnen populistische Strömungen an Boden und befeuern die Spaltung der westlichen Gesellschaften. Wie konnte es so weit kommen? Wer profitiert wirklich von ihren radikalen, wissenschaftsfeindlichen Positionen? Was hat die Demokratie den "Fake News" und vermeintlich einfachen Lösungen der Rattenfänger entgegenzusetzen?
      T-Rex und seine Freunde stürzen sich in die Recherchen, denn nicht weniger als unsere Zukunft steht auf dem Spiel...


      Erscheinungstermin ist der 26.8.22
    • Camelion schrieb:

      Da ich von einige Hörspielfreunde eingeladen wurden bin vor ca. mehr als eine Woche die Hörspiele Serie Offenbarung 23 (nur Folgen von Jan Gaspard) zusammen zuhören und sich auszutauschen.
      Was viel Spaß gemacht hat und wieder was dazu gelernt DANKE dafür.

      Meine Frage was mir aufgefallen ist sind noch ein paar Sachen mehr hier sind 2.

      Wer ist Herr Brand Senior (Tilo Schmitz) aus Folge 4 – Die Krebs-Macher wenn doch Nat Mickler (Helmut Krauss) der Vater von Georg Brand ist ?

      Eine der Besten Cliffhanger „Ich Grüße meine Mamma … " welche Folge ist das ?
      Und wie hat das mit den Ende (Tod von Georg Brand) zu tun?

      Wo wir am meisten diskutiert haben wo wird Jan Gaspard ansetzten nach der Folge 52 – Area 51 gibt es eine Zeitliche Lücke.
      Oder doch was Ganz neues wie ist eure Meinung dazu.
      Schade, dass niemand auf diese Fragen eingegangen ist. Hab ich mich auch gefragt.
      "Mit dem Hören von Die drei Fragezeichen oute ich mich nicht als Hörspielfan, sondern als Fan meiner eigenen Kindheit."

      - Günter Merlau -
    • (99) Big Data Erscheinungsdatum 28.10

      Die „totale Überwachung“, …sie ist keine Dystopie mehr, sondern die nackte Realität. Das erleben T-Rex und Nolo am eigenen Leib, als sie plötzlich am Berliner Flughafen von Sicherheitsbeamten in Gewahrsam genommen werden. Den Vorwand dafür liefert die Basis für eine Recherche, die keinen von uns kalt lassen sollte, denn sie betrifft uns alle, jeden Tag!


      (100) Erscheinungsdatum 16.12

      Die Zeit ist gekommen! T-Rex stellt sich seiner letzten, der ultimativen Recherche. Das Thema: Verschwörungstheorien. Was ist ihr Ursprung? Warum grassieren sie gerade jetzt in unserer scheinbar so aufgeklärten Gegenwart? Lässt sich der fortschreitenden Spaltung unserer Gesellschaften noch etwas entgegensetzen, bevor es zur Katastrophe kommt? Während sich T-Rex und Raven auf ihre Recherche stürzen, beginnen sich die Ereignisse zu überschlagen und alte Gewissheiten in Luft aufzulösen. Es ist soweit für die „letzte Offenbarung“, die alles verändern wird!
      Dateien