Hallo zusammen!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Hallo zusammen!

      Guten Abend an diesem letzten Tag im Jahr,
      ich wollte mich kurz vorstellen: Ich bin der Barud, sammle, höre und digitalisiere alte Hörspiele in dem Zeitrahmen, den hoerspielwelten.de damals abgedeckt hatte, also von Ende der 1950-er bis Anfang 2000. Dabei geht es mir hauptsächlich darum, die Stimmen und Geschichten zu bewahren, die mich als Kind oder Jungendlicher so fasziniert und unterhalten haben und ein bißchen geht es mir auch um den Charme der damligen Hörspiele und den analogen Flair, den ich in vielen wiederaufgelegten Digitalversionen vermisse. Aber das ist wohl Geschmacksache ;)
      So viel erstmal für den Moment, wünsche allen einen guten Rutsch, bis nächstes Jahr ...
      LG, Barud
    • Hallo @Barud - herzlich willkommen im Grusel! Schönes Sammelgebiet hast Du Dir ausgesucht, und da bist Du genau richtig bei uns. Hier gibts alles querbeet, aber mit Deinem Fokus auf “old style“ bist Du nicht alleine (gehört auch zu meinen Favs).
      Freue mich schon auf Deine Beiträge! :buerowinke:
      Eins und eins ist zwei -- von London bis Shanghai!

    • Hallo @Barud Es freut mich persönlich ganz besonders, so jemanden wie Dich hier an/im Board begrüßen zu dürfen!

      Barud schrieb:

      ...Dabei geht es mir hauptsächlich darum, die Stimmen und Geschichten zu bewahren, die mich als Kind oder Jungendlicher so fasziniert und unterhalten haben und ein bißchen geht es mir auch um den Charme der damligen Hörspiele und den analogen Flair, den ich in vielen wiederaufgelegten Digitalversionen vermisse...
      Sätze wie diese wärmen mein Herz.
      Ich wünsche DIr viel Spaß beim Lesen und Posten und freue mich ebenfalls schon jetzt auf Deine Beiträge. :welcome:


      OTR-Fan
    • Auch von mir ein herzliches Willkommen hier! :huhu1:
      Toll das du den Weg zu uns gefunden hast.
      Du hast bestimmt viele Schätze digitalisiert und kannst in vielen Bereichen mit deinem Wissen uns ergänzen.
      Ich freue mich drauf und freue mich das du ihr bist!
      Dir auch ein schönes neues Jahr! :]
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Ja, auch ich sage da mal ganz :herz: lich :gruft: !
      Schön, dass Du zu uns gefunden hast!

      Wir haben hier eine ganze Reihe User, die sich viel und gern auch mit älteren Hörspielen beschäftigen, die ja doch ihren ganz eigenen nostalgischen Charme haben. :thumbup:
    • Willkommen auch von mir.

      Ich finde es immer toll, wenn neue User sich mit ein paar Worte selbst vorstellen. Da gewinnt man schnell mal einen kleinen Eindruck.

      Nach dem, was Du schreibst, dürftest Du hier tatsächlich an der richtigen Adresse sein, denn es gibt einige unter den Userinnen und Usern des Hörgrusels, die Deine Leidenschaft teilen.

      Viel Spaß also. :)