Irene Adler Sonderermittlerin der Krone - 4 - Sankt Petersburg Express

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Irene Adler Sonderermittlerin der Krone - 4 - Sankt Petersburg Express

      Voraussichtlich am 14.02.2020 erscheint:



      Inhalt
      Mycroft Holmes schickt Irene Adler nach Sankt Petersburg. Der russische Zarenhof überführt einen Teil seines Goldschatzes mit gepanzerten Waggons vom Winterpalast nach London, als Sicherheit für einen Kredit der Bank of England. Doch einer der Transporte kommt nie in England an. Als Sonderermittlerin der Krone reist Irene in einem der Werttransporte inkognito mit. Sie gerät in die illustre Gesellschaft eines tatarischen Pferdezüchters, eines deutschen Handelsreisenden, eines Moskauer Studenten und eines zwielichtigen Wanderpredigers. Doch im Sankt PetersburgExpress ist niemand, was er zu sein vorgibt. Beim Finale auf dem zugefrorenen Ilmensee lassen schließlich viele ihr Leben, Verbündete wie Feinde.

      bereits vorbestellbar z.B. hier Amazon
      und demnächst auch bei Pop.de
    • Ich habe die Folge gerade gehört und die Serie hat sich wirklich gut entwickelt. Während ich die Folgen 0 + 1 nicht so stark fand, haben mir 2-4 sehr gut gefallen. Das Setting im Zug fand ich sehr passend umgesetzt und auch die Handlung wurde weiter gesponnen. Ich jedoch, dass es nun abgeschlossen ist. Zumindest hört es sich so an. Die Charaktere fand ich auch sehr interessant und Irenes "Assistenten" in der Folge sehr sympathisch.

      Ich freue mich auf Folge 5. :]
    • Haben wir eigentlich schon einen Thread, in dem Hörspiele gesammelt werden, die in weiten Teilen in Zügen spielen? Das ist für mich ja irgendwie fast ein eigenes Lieblings-Genre, das bislang auch noch nie eine Enttäuschung für mich bereitgehalten hat. Ich stehe da wirklich total drauf :knie: . Danke für den Tipp @Chris2710!
      Allerbesten Gewissens empfehle ich:
      DAGON von M. Winter
      Luxus-Ausstattung sowohl CD als auch LP