[WDR3] Hausmord

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • [WDR3] Hausmord

      Am 03.01.2020 um 20:00 Uhr sendet WDR 3 dieses Hörspiel. Die Wiederholung läuft am 04.01.2020 um 17:04 Uhr auf WDR5.

      Inhalt:
      Hauptkommissarin Nusser wird der Schlaf geraubt. Im Nachbarhaus dröhnt erbarmungslos Techno-Musik. Doch dann herrscht plötzlich Stille.
      Weiterträumen kann Carol Nusser trotzdem nicht. Ihr Dienst-Handy klingelt: In ihrem Nachbarhaus wurde eine Leiche gefunden. Der nächtliche Techno-Störenfried liegt tot im Hausflur. Ein Unfall oder doch Mord?
      Bei ihren Ermittlungen stoßen Nusser und ihr Team auf eine Mauer des Schweigens. Weder die Hausbewohner, noch der Eigentümer zeigen Interesse an der Aufklärung des Falles. Dies ist offenbar nicht der erste Mieter, der unter ungeklärten Umständen ums Leben gekommen ist.

      Sprecher:
      Carola Nusser - Ulrike Bliefert
      Konrad Nusser - Peter Rühring
      Möller - Peter Davor
      Fiedler - Ingo Naujoks
      Frau Fiedler - Anja Stoehr
      Martens - Rolf Kanies
      Pathologe - Michael Evers
      Grossmann - Klaus Herm
      Kuttner - Thomas Lang

      Produktion:
      Von Dirk Josczok
      Komposition: Rainer Quade
      Technische Realisation: Jonas Bergler
      Regie: Burkhard Ax
      Redaktion: Christina Hänsel
      Produktion: WDR 2007

      Der WDR hat das Hörspiel zum :download: bereit gestellt.
    • Ja, sehe ich ganz genauso! :zustimm:
      Solide Krimiunterhaltung mit kleinem "Fiedler"-Twist gegen Ende. ;)
      Und Ulrike Bliefert finde ich ohnehin schon lange gut! Ob im Hörspiel oder im TV! :thumbup:
      Fragte mich nur das gesamte Hörspiel über, wieso mir die Stimme von Peter Rühring total bekannt vorkam, obwohl ich so direkt nichts mit ihm in Verbindung bringen kann. :gruebel:
      Irgendwie hat er mich wohl an einen anderen Sprecher erinnert, an H.P. Korff vielleicht? :denk: