Sherlock Holmes - Die neuen Fälle - 44 - Die Glocken des Teufels

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Sherlock Holmes - Die neuen Fälle - 44 - Die Glocken des Teufels

      Am 20.03.2020 erscheint:

      Inhalt:
      Sherlock Holmes´ Freund und Kollege Dr. John Watson wird zu einer Lesung der von ihm dokumentierten Kriminalfälle nach Kingston upon Thames eingeladen. Holmes begleitet ihn widerwillig, doch als ein Vorstandsmitglied des Literaturclubs unerwartet verstirbt, ist der kriminalistische Spürsinn des Meisterdetektivs geweckt. Als der Rechtsmediziner des Ortes unter mysteriösen Umständen verschwindet, führt die Spur zur geheimnisvollen Anora Black, die mit ihrem Hexenbrett seherische Fähigkeiten beweist, von denen sie schließlich auch Inspector Lestrade überzeugen kann…
      Autor: Eric Niemann
      Sprecher: Christian Rode, Peter Groeger, Lutz Harder,Achim Buch, Robert Missler, Jannika Jira, Dirk Müller,Kerstin Draeger, Kaspar Eichel, Tobias Nath
      Vorbestellbar bei:
      Amazon
      und bei
      Romantruhe.de
      und bei:
      Pop.de
    • Als hätte Romantruhe auf den Moment gewartet, an dem die Welt den neuen Holmes am dringendsten braucht :)

      Aber wird das denn auch noch an die CD-Vorbesteller ausgeliefert? Also von Amazon, die Leute, die ein Romantruhe-Abo haben, werden sicherlich beglückt werden.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • @GrimReaper Ich hab ihn dort nicht vorbestellt, aber ich würde mal nicht drauf tippen.

      Momentan hat man ja bei sämtlichen Hörspielen via Amazon oben auf den jeweiligen Seiten den Satz: "In Ihrer Region kommt es vorübergehend zu verlängerten Lieferzeiten."
      Über Romantruhe oder auch Pop klappt es sicher noch.
      Das Geister-Schocker-Abo wurde jedenfalls ganz pünktlich zugestellt.
    • Agatha schrieb:

      Momentan hat man ja bei sämtlichen Hörspielen via Amazon oben auf den jeweiligen Seiten den Satz: "In Ihrer Region kommt es vorübergehend zu verlängerten Lieferzeiten."
      Haha, das schreibt Amazon.de auch bei mir, hat mich nicht gewundert. Aber dass sie das auch bei deutschen Kunden schreiben, damit hab ich nun nicht gerechnet. Aber vielleicht ist mit "ihrer Region" ja auch die Erde gemeint ;)
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • So, hab doch den neuen Holmes vor dem neuen van Dusen gehört und fand ihn mal wieder richtig gut!

      Interessanter Fall mit äußerst ungewöhnlicher Mordmethode - in Corona-Zeiten bekommt die sogar noch eine zusätzliche "Brisanz" ^^, dazu diverse humorige Szenen, wie etwa Watson mit seinem Satz "Wir kommen gerade von einer Prostituierten!", worauf Det. Sgt. Milton nur konsterniert fragen kann: "Was, Sie alle beide?" =)
      Dazu fehlt auch der Running Gag "Holmes, Sie hier und ich da?" nicht, ebenso wie eine Anspielung auf van Dusens "Eins und eins..."-Spruch.
      Ein fast perfektes Verbrechen, das ohne Holmes sicher zu einem ganz perfekten geworden wäre :zwinker: , dazu ein länger zurückliegender Bankraub, ein obskurer okkulter Kreis inklusive Geister-Anrufung - und in all das werden unsere beiden Helden nur verwickelt, weil Watson zu einer Lesereise aufbricht und seinen Freund natürlich unbedingt mitnehmen möchte! Ein Glück... :zwinker:
      Insp. Lestrade muss ebenfalls mithelfen, wobei mir bisher neu war, dass er in Holmes' Augen über besondere schauspielerische Fähigkeiten und ein gutes Einfühlungsvermögen verfügt. :gruebel: Aber okay, immerhin hat er mittlerweile seine eigene Hörspielserie, in der er sich perfekt bewährt. Und wenn es sich um diesen Lestrade handelt, passt das ja wieder. ^^

      Die Sprecher sind hier natürlich immer ein besonderes Highlight, an der Produktion gibt es auch nichts auszusetzen, alles prima!
    • Agatha schrieb:

      ebenso wie eine Anspielung auf van Dusens "Eins und eins..."-Spruch.
      Das war auch mein größter Moment der Freude. Wobei natürlich Rode und Groeger jede Minute dieses Hörspiels einfach mal wieder ganz viel Soaß machten (und hatten).

      Der Fall selbst war für mich aber eher unrund, was mir genau nicht gefallen hat, das hab ich aber schon wieder vergessen :D
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Horace Pinker schrieb:

      Weiss jemand zufällig, wie viele dieser Produktionen noch auf Halde liegen?
      Nein, das weiß niemand, es soll wohl aber noch bis zur 50 weitergehen. Oder wir hoffen das alle einfach nur so sehr, dass die Theorie mittlerweile schon zur Annahme geworden ist. :zwinker:
      Dass da noch so viele auf Halde liegen, zeigt bloß mal, wie früh bei vielen Labels Folgen schon produziert werden und dann oft jahrelang lagern, bis sie "an der Reihe sind". ;)
      Fällt einem sonst als Hörer nur nie groß auf, weil normalerweise die Sprecher eben noch leben und man ja auch nicht danach fragt, wann das aufgenommen wurde.
      Im Fall der "Neuen Fälle" spart man sich die Hörspiele aber wohl auch extra ein bisschen auf und lässt nur alle paar Monate eins erscheinen, statt die hintereinander rauszukloppen. :)
      Was ich sehr begrüße!!!


      GrimReaper schrieb:

      Der Fall selbst war für mich aber eher unrund,
      Was ich hier unrund fand, aber vielleicht habe ich da auch nur nicht richtig zugehört, war die Sache mit den Kampfspuren im Zimmer des Professors, denn ich dachte...
      Spoiler anzeigen
      der Kampf mit Drake hätte in einem Waschraum stattgefunden, dort, wo sich auch die kontaminierte Seife befand. Oder hatte der ein Waschbecken in seinem Arbeistzimmer? Damals doch wohl eher ungewöhnlich, eine Waschschüssel ja, vielleicht, aber doch sicher kein fließendes Wasser? ?(
    • Agatha schrieb:

      Nein, das weiß niemand, es soll wohl aber noch bis zur 50 weitergehen.
      Oh, ist die 50 schon fix? Mein Stand war bisher "auf jeden Fall bis 49".
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Agatha schrieb:

      Ich sag doch, möglicherweise ist bei mir der Wunsch Vater dieser Behauptung.
      Wenn es danach geht, dann machen wir die 100 voll 8)

      Fünf weitere Folgen sind also fix, auf die 50 Mitte 2021 hoffen wir alle weiter. Wäre schön, wenn die letzte Folge dann auch ein Masuth wäre.

      Glücklicherweise ist ja Van Dusen erst 67 und Hatch sogar jünger als ich 8o . Vielleicht kann ja Highscore die Schlagzahl - ohne Qualitätsverlust natürlich - in den Jahren nach Holmes ein wenig erhöhen, um das auszugleichen. Ich schreib schon mal einen Bettelbrief an S. Pobot :knie:
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Ja, gute Idee. Besser auf jeden Fall als eine Geschichte zu verhörspiele, die auf eine Briefmarke passt
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Weinen vor Glück ist angesagt!

      Romantruhe hat nicht nur die 50 (Freund) angekündigt, sondern sogar die 51 (Masuth).

      romantruhe.de/serien/krimi-thr…-holmes-die-neuen-faelle/
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • GrimReaper schrieb:

      Weinen vor Glück ist angesagt!

      Romantruhe hat nicht nur die 50 (Freund) angekündigt, sondern sogar die 51 (Masuth).
      Na, da hab ich mich wohl doch richtig erinnert, dass mal von berufener Stelle die Rede war, es käme noch eine Folge 50.
      War also nicht nur Wunschdenken. =)
      Und dann auch noch eine 51! Wie geil ist das denn bitte! :juhu: :laola:
    • Agatha schrieb:

      Und dann auch noch eine 51! Wie geil ist das denn bitte!
      Wie geil? Na, das kann ich Dir Herr Liechtenstein sagen.

      Jede Zeit hat seine große Hörspielserie, mache sogar mehrere.

      Die 10er-Jahre auf alle Fälle diese, ich freu mich so über die weiteren Zugaben :huepf:
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Agatha schrieb:

      Was ich hier unrund fand, aber vielleicht habe ich da auch nur nicht richtig zugehört, war die Sache mit den Kampfspuren im Zimmer des Professors, denn ich dachte...
      Tja, das lag wohl daran, dass das eigentlich eine schlampig umgearbeitete Lady-Bedfort-Folge war. Mit diesem Wissen in der Hinterhand sind dann die ganzen unrunden Sachen relativ klar :D
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"