The Witcher

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Heute habe ich erste positive Meinungen zur neuen Netflix-Serie The Witcher gelesen.

      Die Serie orientiert sich an der erfolgreichen Fantasy Romanreihe des polnischen Autors Andrzej Sapkowski.
      Viele werden eher die PC / Konsolen Trilogie kennen.
      Gerade Witcher 3 zählt für viele zu einem der besten Spiele der letzten Jahre.

      Mich hat es nicht so sehr gefesselt, aber die TV Umsetzung hat mich schon sehr neugierig gemacht.

      Die ersten Meinungen sind wie gesagt sehr positiv und Hauptdarsteller Henry Cavill (Der Superman aus den DC Kinofilmen) erhält besonders viel Lob.
      Ob erste Game of Thrones Vergleiche angebracht sind und die Serie DAS große Ding wird, werden wir sehen.
      Aber die Welt des Witchers ist auf jeden Fall interessant. (Mittelalter-Setting mit Magie etc.)

      Am 20.Dezember läuft die erste Folge, eine zweite Staffel wurde schon in Auftrag gegeben.

      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • @TheBite
      Ich würde das unter Spoiler setzen, da ich das für gewollt halte! :besserwisser:

      Spoiler anzeigen
      Du sollst erst während der Serie merken, dass Geralts Handlung vor derer von Ciri spielt und Yennefers vor Geralts.
      Die Kritik hörte ich öfter, allerdings verstehe ich das überhaupt nicht.
      Es ist gewollt und bei weitem nicht kompliziert. :schulter:


      Mir hat die Serie sehr gut gefallen!
      Mein Bruder kennt Geralt aus den Spielen und freute sich ebenfalls drauf. (Fängt erst noch an)
      Ich auf der anderen Seite kenne die Bücher. (Bin gerade bei "Die Dame vom See" als Hörbuch)
      Die umsetzung ist ihnen sehr gelungen.
      Warum die Kritiken so schlecht sind? Keine Ahnung.
      (Die Nilfgaarder Rüstung ist immer noch gewöhnungsbedürftig, aber in Bewegung nicht soooo schlecht wie auf den ersten Bildern. Ich geb ihnen das)
      Allerdings hab ich eine schlechte Kritik gelesen von Entertainment Weekly bei der der Reviewer nach 20 minuten der ersten Folge einfach zur fünften gesprungen ist und daher ein F vergeben hat.
      Halloooo? So jemand darf sich nicht Profesioneller Kritiker nennen! :hirni:
      Es ist mittlerweile echt schade, dass es scheinbar nur "Das beste ever!" oder "Der größte Rotz den man gesehen hat" als Kritikpunkte gibt.
      Wo ist das "War gut" geblieben?

      Henry Cavill ist super als Geralt und seine Stimme ist einfach mega.
      Perfekte besetzung!
      Hier meine ich allerdings Cavills richtige Stimme und nicht die Syncro!
      Diese kann ich nicht bewerten, da ich die Serie im O-Ton geschaut hab.
      Spoiler anzeigen
      Ein cooles Easter Egg an die Gamer gibt es ja mit dem Schlagring.
      Die Wolfsköpfe sehen aus wie das Amulett aus den Spielen. Sowas finde ich echt cool.


      Ciri ist klasse besetzt und Triss ist auch sehr gut.
      Und ja, sie hat Brauen Haare! Diese Figur basiert auf dem Buch.
      Es gibt so viele die sich beschwehren, dass es keine Rothaarige Frau mit großem Ausschnitt ist.
      Bullshit. In den Büchern ist sie nicht so.
      Spoiler anzeigen
      Kann sie gar nicht, da sie auf ihrem Körper verbrennungen hat, weshalb sie immer bis zum Hals zugeknöpft ist.


      Yennefers Storie ist ebenfalls sehr gut gemacht und gibt ihr eine tragische Note.

      Anzumerken ist noch, dass die Gewalt in der Serie super zum Witcher passt!
      Spoiler anzeigen
      Als er am Ende der ersten Folgen dem einen Typ das Schwert in den Kopf rammt und durch eine Drehung nach oben wieder rauszieht.
      Passt einfach zu dieser Welt.

      Die Choreographie der Schwertkämpfe ist echt klasse.

      Nach dem Ende der acht Folgen kann ich nur sagen ich freue mich auf die zweite Staffel, welche ja bereits bestellt wurde.
      Bei den Zuschauern scheint die Serie gut anzukommen, halt nur nicht bei Kritikern.
      Hoffen wir mal, dass die Serie so gut läuft, dass die geplanten Sieben Staffeln verwirklicht werden können.
      Die Bücher geben auf jeden Fall genug Material her.
    • Die alte Serie, bzw der Zusammenschnitt daraus zum Kinofilm war ja eine echte Katastrophe- aber das da oben sieht nicht übel aus.

      Spoiler anzeigen
      DER HEXER - GERALT VON RIVA

      Die Polnische Serie von 2001, welche auch zum Kinofilm zusammengekürzt wurde, basiert auf den Romanen rund um Geralt von Riva.
      Die "Witcher"-Spiele, die ebenfalls auf den Romanen beruhen, kamen erst später, ab 2007 auf den Markt.
      Die Spiele sind mir übrigens nicht bekannt, ob es einen Zusammenhang gibt, kann ich daher nicht sagen.

      Geralt von Riva, ein im Schwertkampf ausgebildeter Hexer, zieht durch sein Heimatland, welches von Krieg, Monstern und Intrigen bedroht wird.
      Er ist ein Einzelgänger der nicht jeden Auftrag annimmt, und tötet nicht wahllos-
      sondern nur böse Wesen, welche es seiner Ansicht nach verdient haben, zu sterben.
      Als die Königstochter sich in einen verfluchten Mann verliebt welcher Tagsüber mit einem putzigen Igelgesicht herumläuft,
      tötet er diesen nicht, wie es die Königin wünscht, sondern versucht ihm zu helfen, den Fluch loszuwerden.
      Unterwegs hat er Mitleid mit hässlichen CGI-Drachen, und trifft auf böse Ritter sowie eine Räuberbande deren Anführerin er aus früheren Zeiten kennt.

      Dass es sich wohl um eine TV-Produktion handelt merkt man nicht nur am offensichtlich fehlenden Budget,
      sondern auch daran, dass das 16:9 Format der DVD mit Sicherheit nicht Original ist.
      Auffällig oft sieht man am oberen Bildrand abgeschnittene Köpfe,
      was auffällig und störend darauf schließen lässt, dass man einen Vollbild-TV-Film unprofessionell auf Pseudo-Kinoformat getrimmt hat.
      Dem Film merkt man deutlich an, dass er trotz seiner eh schon viel zu langen Laufzeit von über 2 Stunden, stark in der Handlung gekürzt wurde.
      Besonders am Anfang fallen viele hektische Schnitte und fehlende Übergänge auf.
      Schauspielerisch ist das ganze einfach nur peinlich:
      Michal Zebrowski als "Witcher" ist bestenfalls durchschnittlich, der Barde kommt als einziger sympathisch rüber-
      so gut wie alle anderen Darsteller dürfen sich mit der Beschreibung "unbegabt" schon geschmeichelt fühlen.
      Passend dazu ist auch der Rest:
      Miese Choreographie der Schwertkämpfe, extremst billige knuffige CGI-Drachen und Gummimonster wie aus einem Kinderfilm,
      und die Locations wurden wohl auf einem Mittelaltermarkt um die Ecke gefunden...
      Von einem "Hexer" hätte ich auch mehr Magie als Schwertkämpfe erwartet.
      Aber diese waren wohl einfacher umzusetzen, als die wenigen billigst gemachten "magischen" Tricks.
      Die 2 Stunden Laufzeit ziehen sich dahin wie Kaugummi und werden absolut ernsthaft rübergebracht-
      ein wenig Witz hätte hier definitiv gut getan, dass er sich viel zu ernst nimmt, macht den Film nicht besser- im Gegenteil.
      Auf dem Backcover der DVD steht ernsthaft:
      "Voller spektakulärer Kampfszenen und außergewöhnlicher Spezialeffekte glänzt diese erstklassige Fantasy-Produktion".
      Für diese dreiste Lüge gibt's die Höchststrafe!

      0/10