Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Ich bin Fan der ersten Stunde, habe "Krieg der Sterne" damals als zwölfjähriger Bengel im Kino gesehen.
      Vorher natürlich schon den Roman zum Film gelesen.

      Aber diese dritte Trilogie interessiert mich absolut nicht mehr. :(


      Gruß, Frnk
      Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.
    • "Mein" Star Wars sind die ersten 3 Filme und die habe ich sehr gerne immer geschaut und auch heute noch.

      Dann kamen "Dunkle Bedrohung" & Co und die fand ich okay, aber hatten wenig mit "meinem" Star Wars am Hut.
      Im Kino habe ich davon nur den ersten gesehen, den Rest später.

      Die neueren drei Teile sind bei mir bisher völlig vorbeigegangen.
      Als ich einen Anlauf machen wollte, habe ich mir Rogue One angeschaut, was wohl der denkbar schlechteste Wiedereinstieg war. =)
      Das war ein beliebiger Film, der in jedem Filmuniversum hätte spielen können, aber mit Star Wars nur die Figuren und Kostüme gemeinsam hatte.

      Ist denn nach diesem Film tatsächlich Finito, oder wird es weiter ausgeschlachtet?
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Ich werde am 24.12. um 14:15 Uhr im Kino sitzen und mir den Film zusammen mit meinem Sohn ansehen. 1977 habe ich mich mit 10 Jahren und der Angst nicht in das Kino gelassen zu werden eine Karte gekauft. Für 6 DM, ich habe in der 3. oder 4. Reihe auf hölzernen Klappstühlen gesessen.

      Wenn ich daran denke....und ich will es nicht beschwören, aber ich glaube das in dem Kino noch nicht mal Stereo war. Ich kann mich zumindest nur an Ton direkt von vorn erinnern.
      -- Bevor ich mich ärgere, ist es mir halt egal --
    • Von den Neuverfilmungen hat mir bis jetzt "Rogue One" am besten gefallen. :thumbup:

      Der Roboter "K-2SO" war einfach nur Genial im Vergleich mit dem piepsenden Mülleimer und dem tuntig goldenen Totquatscher.

      Kylo Ren (=kleiner Bruder von Kilo Watt) hätte niemals seinen Helm abnehmen dürfen ... :arg4: :arg1: "mit dem Gesicht kann man
      sich nur verstecken" :panic: (=Hallervorden-Song, aber nicht verwechseln mit "Ich bin der schönste mann in unserer Mietskaserne)

      ...und nachdem er ihn in Folge 8 auch noch kaputt gemacht und ihn dann in Folge 9 mit Kaugummi wieder zusammen geklebt hat, sieht er auch nicht besser aus. :hirni:


      Ich hoffe nur, die nexte Trilogie mit neuen Charakteren wird wieder Besser! :dackel:

      Vielleicht kommt ja dann das "Yoda-Baby" von "The Mandalorian" mit "Baby Groot" aus "Guardians of the Galaxy" zusammen ... ???
      :piratenflagge:

      Wenn nicht wann, dann jetzt !!! :augenbraue:
    • Ich hab ihn gestern Abend gesehen.
      Ich wurde sehr gut unterhalten und er hat sich recht weit oben in meiner persönlichen Kino Jahreschats 2019 positioniert (mehr hier zu zwischen den Jahren in einem Video meiner Multimedialounge).
      Ich finde Episode 9 einen würdigen Abschluss der Skywalker-Saga (Episode 1-9). Viele coole Schlachten, Flüge, Figuren und eine recht gelungene Handlung.
      Einzig das 3D und wenn Energie einer gewissen Person freigesetzt wird, sowie eine Entdeckung am Anfang des Films, lies mich die Stirn in Falten legen. Aber ich fand es super, was J. J. Adamas, nach dem recht heftigen Fiasko Episode 8 von Rian Johnson, mit Episode 9 geschaffen hat. Ein gewisser Roboter und ein Mechaniker haben von den neuen Figuren in dieser Episode am meisten mein Herz erobert, aber es gibt einge gute neue Figuren, unsere Freunde der vorigen Episode sind aber auch klasse in Szene gesetzt und es gibt einige Überraschungen. Ich freue mich auf den zweiten Besuch zwischen den Jahren mit meiner Familie.
      Ich gebe dem Film 8 1/2 von 10 Punkten.
      www.TS-Dreamland.de - Hörspiele back to the roots

      Tony Ballard - Dreamland Grusel - Andi Meisfeld - Der Trotzkopf
    • Das muss ich dann wohl dämpfen.Fand ihn grottenschlecht. Zusammengestusselte Story, wirrer Szenenzusammenschnitt, völlig nichtssagende Besetzung und grottige Dialoge. Viele Szenen viel zu kurz und andere viel zu lang. Der Film transportiert einfach gar nicht s mehr was Star Wars einmal ausmachte.
      FFM-ROCK.DE
    • Im Gegensatz zu Episode 8 fand ich diesen wieder ganz gut. Nicht alles war perfekt, aber mir hat der Film Spaß gemacht und das ist die Hauptsache. Jetzt täte dem Filmfranchise aber eine Pause gut und ich bin froh, daß Denisof und Weiss keine Trilogie mehr schreiben, da sie schon bei Game of Thrones gezeigt haben, daß sie es ohne Martins Vorlage nicht können.
      Meine Reihenfolge: Ep. 4, 5, 7, 6, Rogue One, The Mandalorian, Solo, 9, 3, 2, 1, Kampf um Endor, Die Ewoks, 8.
    • TheBite schrieb:

      Das muss ich dann wohl dämpfen.Fand ihn grottenschlecht. Zusammengestusselte Story, wirrer Szenenzusammenschnitt, völlig nichtssagende Besetzung und grottige Dialoge. Viele Szenen viel zu kurz und andere viel zu lang. Der Film transportiert einfach gar nicht s mehr was Star Wars einmal ausmachte.
      Tja, mit der 9 werde ich auch nicht warm.Es fängt schon mit dem Beginn - der Rückkehr eines alten Feindes - an. Die früheren Bücher (nach Episode VI, non-cannon) hatten ja auch so etwas, und das damals schon eher schlecht. Es gab viel Besseres Material. Und dann die zusammengekünstelte Familiengeschichte- nur weil die Macher nicht glücklich mit der 8 waren. Und das Ende...nee, nix für mich.

      Lang lebe der Mandalorian!
    • Belphanior schrieb:

      Tja, mit der 9 werde ich auch nicht warm.Es fängt schon mit dem Beginn - der Rückkehr eines alten Feindes - an. Die früheren Bücher (nach Episode VI, non-cannon) hatten ja auch so etwas, und das damals schon eher schlecht. Es gab viel Besseres Material. Und dann die zusammengekünstelte Familiengeschichte- nur weil die Macher nicht glücklich mit der 8 waren. Und das Ende...nee, nix für mich.
      Lang lebe der Mandalorian!

      Inzwischen habe ich mich doch auch mit der Episode 9 angefreundet. Zwar gibt es immer noch Teile (Palpatines Rückkehr, Reys Familiengeschichte, etc.), die ich als nervig empfinde, doch Reys und Rens Entwicklung finde ich inzwischen als stimmig, sozusagen als okay. Poe Dameron nervt noch, doch die Kämpfe - sei es umgeben von Sand oder von Wasser - wissen zu gefallen (ja, Pferde im Weltraum sind eher eine Lachnummer, aber Humor tut gut). Also halte ich die 9 für keinen Reinfall wie Episode 3.

      Und jetzt warte ich auf so viele Star Wars Serien...vor allem The Book of Boba Fett...Mal sehen, wie dort der Soundtrack wird...